Die Lustigsten SR-Momente

  • Folgendes:
    Neue Gruppe, Neue Spieler, Neuer Meister.
    Ein Ganger Spieler besuchte gerade eine alte Freundin, die einen Dyjob als Barkeeperin hat nachdem er eine Meinungsverschiedenheit mit einer anderen Gang hatte um bei ihr ein Bierchen zu zischen, doch es sollte ganz anders kommen...
    Von drauße hörten sie plötzlich HeavyMetal, der aus einem umgebauten Eisverkäuferauto kam. Die beiden durchgeknallten Brüder waren der Meinung sie müssen nochmal auf den Putz hauen gehen bevor sie den nächsten Auftrag annehmen. So führen sie mit quieschenden Reifen irgendwo in einem schäbigen Ganggebiet vor einer Kneipe. Der Fahrer Warf noch gerade eine Bierdose aus dem Fenster und rülpste hinterher bevor er die aufdringliche Musik ausschaltete. Wärend der andere ausstieg und erstmal gegen das eigene Auto pisste. nachdem die beiden Spieler dann endlich die Kneipe betraten dauerte es ca. 2min. bis die Keeperin ihren Job warf, und anschließend der ganze Laden komplett in flammen aufging.

  • Unterhaltung zwischen zwei Runnern, während man in einer Atsralqueste durch "Dantes Inferno" von Seattle marschiert.
    S1(Luxusschichtrunner, Aushilfsjohnson und Satanist, also höhere Mächte ja, Göttergefälligkeit und Unterwerfung nein)
    S2: Mond-Schamanin (Religös angehaucht)


    S1: Ich verstehe nicht, warum alle Christen hier unbedingt hin wollen...
    S2: Was? Kein Christ will in die Hölle!
    S1: Natürlich nicht, aber ihr Christen habt Regeln und bei nichtbefolgen, kommt man in die Hölle.
    Wieviele Leute kennst du, die es geschafft haben sich an alle diese Regeln zu halten.
    S2: ....*Stille*
    S1: Genau, dieser Tage recht wenige und deshalb laufen die Christen alle lachend und sorglos in die Hölle.
    Du hast doch auch schon ein paar Leute ins Nirvana befördert und Sex vor der Ehe... steht dazu nicht auch was im Buch der Bücher?
    S2: ....


    Später wird die Unterhaltung nochmal aufgegriffen, diesmal gegen die Gottlosigkeit von S1.


    S1: Ich halte nix davon, mich vor höheren Wesen zur verbeugen, nur weil sie da sind. Man kann es auch ohne sie schaffen.
    Magier: Ich kann ja auch ohne die Hilfe eines Totems zaubern.
    S1: Genau und deshalb sind Magier der inbegriff des Selbstbestimmten Menschen, der sich die Natur und Naturgesetze untertan macht.
    S2: Ihr wollt mir gerade sagen, das Schamanen minderwertige Magier sind?
    Magier: Ja.
    S2: Warum sollten sie das sein?
    S1: Kannst du ohne die Hilfe/Aufmerksamkeit deines Totems zaubern? Nein? Genau darum. Ist ja nichts persönliches, sondern reiner Fakt.
    S2: .......................................*grummel*

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • Ist bei uns schon ne weile her


    einer der ersten Abende nach der Gruppenzusammenführung.
    Ein teil des Teams sitzt beim Bier am Küchentisch.


    SC1:Tank Troll Sam mit Unverträglichkeit Cyberware
    SC2:Lara 16 Jährige Schamanin, Mensch
    SC3:Simon Elfischer Chaos Magier


    SC1:Ei sacht mal hat das mit Magie zu tun, wenn ich Wäsche wasche verschwinden immer Socken.
    SC2: ^^ Klar hast du noch nichts von den Sockenmagiern aus Atzlan gehört aber frag den mal der kennt sich damit aus. (auf SC3 deutend)
    SC3:Quatsch gibt’s nicht
    SC2:Jetzt Streits nicht ab du weist genau das die das alles vertuschen.
    ...
    gipfelte jedenfalls in einem 15 minütigen Streit der beiden über die Existenz von Sockenmagie


    Da in der folgenden Spielzeit der Troll immer wieder von SC2 hereingelegt wurde, hat er sich inzwischen ein umfassende magische Bibliothek zugelegt.


    Wobei sein magisches Interesse unter anderem zum Einbau eines Zerrebralboosts und dem erlernen der Grundlagen des arcana führte.


    Höhepunkt war dann eine in und outgame stattfindende Weihnachtsfeier bei der er SC2 seine erste selbst erstellte Formel, in Form eines mit Fingerfarben gemalten Bildes, und den Worten „mein Taliskrämer hat gesagt das müsste so funktionieren“ überreichte.


    Er hat es dank dem und ein bisschen pyropapier geschafft einem Adepten (anderer SC) weiszumachen das er der Teammagier ist.



    Weil vorhin auch der Urlaubsrun erwähnt wurde, so was haben wir in der runde auch durch.


    Wir waren auf Urlaub in Frankreich kleiner Ort (2 bis 3 h von Paris entfernt).


    Auf jeden Fall sollten wir eine genetische probe von einer Zielperson besorgen.
    Problem: vor Ort erfuhren wir vom Tod (Autounfall) des Zieles.
    Plan A:Face versuchte als angeblicher Bekannter Zugang zu der Leiche zu erhalten (diese befand sich immer noch in der Pathologie) – Scheiterte


    Plan B:Nach ein bisschen Arbeit unseres Hackers hatten wir die Papiere um als Vertreter des Beerdigungsinstitutes die Leiche an uns zu nehmen.


    Es fehlte noch:
    1.Leichenwagen (wurde gestohlen)
    2.Sarg : Stellt euch bitte oben genannte SC1 und 3 sowie einen Vampir vor, die Nachts um ein frisches Grab stehen. Bodennebel wallt, der beschworene Erdelementar schiebt langsam einen Sarg aus dem Boden. Der Sarg wird geöffnet, blitze zucken und der Leichnam heraus levitiert, um kurz darauf wieder unter die erde gezogen zu werden.


    Entefekt unsere genetische probe war etwas größer als erwartet.


    Das Nachspiel: Da wir nicht wussten was mit der Leiche nach erfüllten Auftrag machen sollten übergaben wir sie gegen Lösegeld an die Hinterbliebenen. (zur Übergabe stellten wir den Sarg einfach auf einem lehren Parkplatz in einem der Vororte ab .


    Daraufhin SC3: „sollten wir nicht noch in der nähe bleiben ihr wisst schon wegen der Ghule“
    SC1: Wieso Ghule, wir sind in Paris, hier heißen die Algerier.“

  • Wir hatten vor einiger Zeit auch was witziges eine Art neue Wortkreation... basierend auf dem heutigen Slang.
    Zwei Spieler diskutierten damals über die Mittel und Wege, wie man in Shadowrun jung bleiben kann oder sich verjüngen lassen kann. Und da kam dann das Gespräch auf... naja GILF (Granny I like to Fuck).
    Erst waren wir alle entsetzt von der Vorstellung, aber der Spieler, der das raus haute, meinte gleich: Überlegt doch mal wie viele uralte Leute es in Shadowrun gibt die aussehen wie Anfang oder Mitte Zwanzig.
    Und dann ging die Diskussion bzw. Ausschmückung erst richtig los! Für Orks müsste jede Frau über 30 eine Granny sein. Schöne Elfinnen und Zwerginnen sind eh aus menschlicher Sicht GILF. Und durch genetische Verjüngung kann die geile Tussie die Du im Nachtclub abgeschleppt hast, auch die Großmutter oder Ur-Großmutter von jemanden in deinem Alter sein... Perverse Vorstellung, aber in SR wohl ein ganz normales Bild.

  • Unser Team musste in einem Run gegen Ares einen Zielprogram für einen Kampfpanzer-Prototyp sabotieren.


    Das klappte auch ohne Problem.


    Ein paar Runs später müssen wir wieder in eine große Ares Anlage und diesesmal läuft alles schief.
    Wir versuchen mit einem geknackten Militärjeep den Durchbruch.
    Problem war nur der Panzer der dort Stellung bezog.
    Der Rigger will auf seine Fähigkeiten vertrauen und trotzdem da durch, vor allem da sich auch ein weiterer Panzer hinter uns in Stellung bringt.


    Während wir auf den Checkpoint zurasen, schießt der Panzer hintert uns auf unseren Jeep.
    Meister würfelt offen die Probe und legt unglaublich viele 1en hin, so das es zum Patzer langt.
    Anstatt uns trifft der daraufhin den anderen Panzer und zerlegt ihn, wodurch wir gemütlich fliehen konnten.
    Rigger:"Ich glaub die haben immer noch nicht gemerkt, das etwas mit ihrem neuen Zielsystemem nicht stimmt. *g*

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • Übereifriger ( relativ ) neuer Spieler hat noch nicht ganz raus wie er seinen Rigger spielen sollte.


    Die Gruppe wird mit einem Heli abgeholt und zum Missionsgelände gebracht. Mitten während des Flugs will der Rigger die Kontrolle übernehmen.


    SL: ... ... ... warum?
    Rigger: Keine Ahnung. Ich trau dem nich!
    SL: Ok? Dann mach deine Probe?
    Mage: Moment? Kannst du das überhaupt?
    Rigger: Ja klar!
    Mage: Ich mein den Heli steuern!
    Rigger: Nein? Warum?


    Weiteres ist der Phantasie des Lesers überlassen.