Attribute der Drohnen

  • Hallo,


    Ich bin derzeit dabei mir einen Rigger zu basteln.
    Um etwas die Flexibilität zu erhalten und etwas zu Hacken, dachte ich an einen Technomancer.


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, ersetzt der Rigger alle seine Werte durch die Drohnenwerte Pilot oder Sensor.
    Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Werte etwas aufbessern wollte. Sensorpaket und vielleicht besserer Pilot.
    Leider finde ich die Regel im Arsenal mehr als missglückt und eher unbrauchbar. (Arsenal S. 111)


    Gibt es eine Möglichkeit den Pilot meiner Drohne noch etwas zu pushen? Bin mir nicht sicher ob der Pilot aus GRW S.321 für Drohnen zählt?


    Außerdem die allgemeine Frage, wie handelt man das mit den -3 Signatur auf Menschen? Sensor 3 und -3 auf Signatur hebt sich praktisch auf


    Vielen dank für die kommende Hilfe
    PapaBone

  • Hallo erstmal,



    Arsenal s. 111? Hast du das deutsche? Bei mir stehen da nur Schiffe aufgelistet...
    Hab gard keine richtige Zeit zum suchen, also nur auf die schnelle:


    Die Verbesserung im GRW mit der angegebenen Seite gilt auch für den Pilot von Drohnen, ja.
    Aber das ist, wie du siehst recht teuer.
    Den Signatur Malus für Menschen benutzen wir eigentlich nie, weil die Drohnen sonst nie so richtig Menschen entdecken würden, dass stimmt.
    Aber mit einem Clearsight Stufe 4, geht das insgesamt einigermaßen.


    Wenn du deine Drohnen richtig effektiv machen willst, dann musst du sie riggn. Das ist nunmal das effektivste bei Drohnen.
    Allein sind sie wegen des meist geringen Pilotattributes eher nicht so toll...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Autosoft´s sind bei ungeriggten Drohnen das A und O. Ein Charakter ist ja ohne seine Fertigkeiten auch meistens recht aufgeschmissen, wenn eine schwere Probe ansteht.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Nein, wir ignorieren die Regel! :lol:


    lt. den Signaturregeln sollte eine normale Drohne ja !nichts! erkennen/bemerken können ... außer ab Truck und aufwärts!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Und noch zwei Fragen zu Sensoren:


    1) Welche Sensorpakete sind denn von Grund auf (wenn überhaupt) bereits in einem Fahrzeug oder einer Drohne installiert?


    2) Gibt es Möglichkeiten (ähnlich wie beim Piloten) das Sensor Attribut zu steigern?

  • Und im Arsenal ist nur ein Beispiel für ausgewachsene Fahrzeuge - das Sensor-Paket passt nicht in Drohnen.


    Die Sensorausstattung für Drohnen darf man sich selbst aus den Fingern saugen... meist fängt es mit einer Kamera an, dann kommt vielleicht noch ein Mikrofon... und dann muss man weitersehen, wenn man überhaupt noch Platz hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Als Besitzer der deutschen SR Publikationen schaut man höchst selten in die englischen Erratas, deswegen danke für den Tip, jetzt ist mir einiges klarer.