Insektenschamane erschaffen nach SR 4!

  • "Angier" schrieb:

    Mein Tipp: Bieg die Regeln für Fleischformen da ein wenig. Solch arkane Abominationen leben vor allem davon, dass sie unberechenbar sind und ihr Horroreffekt in ihrer Fremdartigkeit liegt. Lass den Insektenschamanen ruhig von einem Insektengeist besessen sein, der sein Aussehen grässlich mutiert hat (oder vielleicht sogar gerade mutiert, als die Gruppe auf ihn trifft!).


    Klingt nach ner interessanten idee, aber wie würd das beim charakterbeschaffen mit den aufbaupunkten wohl dan aussehen?!

  • Und schon hat man keinen SC mehr sondern einen NSC bzw. einen Insektengeist und kein Schamanen mehr. Das was bei Angiers Idee nicht funktioniert, ist halt das ein Insektengeist den Geist oder die Seele des Wirtskörpers konsumiert, d.h. vom Wirt ist am Ende nichts mehr übrig und der Insektengeist hat seine Stelle und sein Körper eingenommen. Abgesehen davon sind Insektengeister normalerweise nicht in der Lage zu beschwören, die Einzigen die das können sind Königinnen- und Muttergeister und diese sind von ihrer Intension und Interessen eher stark beschränkt und durch ihre Unmenschlichkeit auch einfach nur als NSC denkbar.
    Also kann man diesen Weg für ein SC eigentlich komplett ausschließen. Denkbar ist halt Bodymodifikations (per Cyber- oder Bioware oder per Transgenetik), kostet halt Essenz. Oder SURGE-Effekte (also Metagenetic Qualities) das kostet keine Essenz nur Building Points wie viel und was alles möglich wäre/ist steht im RC lang und breit erklärt.
    Natürlich kann man auch einen Geist als SC erstellen der dann eben die Form eines großen Insekts hat, aber das ist bei weitem kein Insektenschamane da er ja keine andern Geister beschwören kann, außerdem sind die Regeln für SC-Geister sehr beschränkt und stehen im selben Buch wie die SURGE-Effekte (RC).


    Und nur um noch meine eigene Meinung zum Thema zu sagen, Insektengeister sind offiziell in der Welt von SR als Magische Bedrohung eingestuft, d.h. jeder bei gesundem Verstand wird diese bekämpfen sobald sie erkannt werden, das bedeutet ein Insektenschamane der offensichtlich wie ein Insekt rumläuft lebt in SR nicht lange, und ist vom Hintergrund kein würdiges Teammitglied eines SR-Teams. Die erschießen in beim Ersten Treffen und liefern seine Überreste ab, um die Prämie zu kassieren. Soll heißen die paar Insektenschamanen, die es gibt, versuchen natürlich unbemerkt (in der Gesellschaft getarnt) zu bleiben. Freaks die sich zu einem Insekt umstylen lassen, leben wenn es schief geht auch nicht lange da sie für einen Insektengeist oder Parainsekt gehalten werden und damit zum Abschuß freigegeben sind. Und die Kombination mit einem echten Insektenschaman (der ja wie gesagt eher als Bedrohung gesehen wird, als als Freund) ist irgendwie Selbstmord. :roll:

  • "SCARed" schrieb:

    @UV und die anderen: ihr habt aber schon sienen eingangspost gelesen? dass es hier nicht um einen "regulären" SC geht sondern die runde ab und an mal etwas "exotischer" wird ...


    Ändert nichts daran, dass die Welt entsprechend darauf reagieren wird. Nur, weil man sich OP darauf einigt, das Magische gefahren zu spielen akzeptabel ist, wird zB der Toxiker dadurch IP nicht gleich zum Nachbarn des Monats gewählt. Und ein typ, der wie ein riesiges Insekt aussieht, wird eben entsprechende Panik- Hass- und Gewaltreaktionen hervorrufen. Bug City ist IP ne sehr lebendige Erinnerung.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "doc damnij" schrieb:


    Ändert nichts daran, dass die Welt entsprechend darauf reagieren wird. Nur, weil man sich OP darauf einigt, das Magische gefahren zu spielen akzeptabel ist, wird zB der Toxiker dadurch IP nicht gleich zum Nachbarn des Monats gewählt. Und ein typ, der wie ein riesiges Insekt aussieht, wird eben entsprechende Panik- Hass- und Gewaltreaktionen hervorrufen. Bug City ist IP ne sehr lebendige Erinnerung.


    Nein wird Sie eben nicht. Wenn sich die Gruppe darauf geeinigt hat,dann ist es der Welt egal.Dann muss es der Welt egal sein,sonst kann man den Char nicht spielen (den Char kann man ja auch nicht in normalen Runden spielen :wink: ) das ist nur für diese Runde und da sind auch Regeln egal. Deshalb hab Ich ja ganz am Anfang geschrieben,der Spieler soll sich nehmen was er will und einfach dem SL bescheid geben.
    Für so eine Runde brauchts halt keine normalen Regeln


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Also das liest sich für mich nicht so eindeutig.

    "Mr York" schrieb:

    Jeder spielt in irgendeiner Form ab und an mal einen "Bosewicht"


    Wenn man denen erstmal einiges an gesellschaftlicher Akzeptanz verpasst und den hintergrund massiv umformt, dann hat sich das mit dem Bösewicht. Abgesehen davon wurde im Startthread eine derartige hintergrundveränderung nicht erwähnt.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Warum sich überhaupt unterschiedliche Magische Bedrohungen zusammentun wollen erschließt sich mir auch nicht. Ich bin auf die Rationalisierung gespannt :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Toxische Und Insekten-Shamanen sind nicht gerade philosophisch verträglich.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Vermutlich sind die dann so durchgeknallt, dass sie völlig vernünftig wirken.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nur noch mal langsam für die ähm mich.


    Insektengeister, sind geister von Insekten (...) die nicht ganz Knorke sind (Körperübernehmen, Königin holen, Weltbeherrschen usw.); als ausgleich zaubern sie für 3, sind schwer auszurotten und zu allem übel auch noch intelligent.


    Toxische (was auch immer) haben irgendwann so hart einen auf die Omme bekommen (ums mal salop zu sagen) - oder Traumatischeres - und haben sich dann gedacht, so jetzt reichts, ich mach genau das gegenteil von dem was ich vorher gemacht hab! Bewahrer -> Verderber usw.
    [manche waren vieleicht auch schon immer so drauf...]


    Ein Toxischer Insekenschamane hätte zwar mehr probleme als eine Ratte auf Crack [die denkt sie kann Kung Fu und sich mit ner Katze anlegt]
    aber im Prinzip müsste das ein ziemlich schräger Typ sein, der einen eins a Kammerjäger abgibt :twisted:


    Allein Pokern wollt ich mit dem dann trotzdem nicht...


    Das ließe sich sogar im Spiel machen:


    Magier/Schamane/whatever ein zwei ini-grade zerbricht an der rauhen welt und wird ein toxischer. na ein glück hatte er schon maskierung.
    jahre / monate später wir er entführt insektengeist rein - verschmelz verschmelz - und bekommt durch die erinnerungen / die verdrehte magie auch einen hauweg. Voala


    Alternativ ist der insektengeist der reinkommt schonvon sich aus total weggetreten.


    Und wenns eine stufe harmloser sein soll.


    Magier sucht nach höheren mysterien. hätte er mal lieber sein lassen, hat sie gefunden ->UB. (neugier / machtgier das alte spiel halt) nu is er insektenschamane, und da er seine mitmenschen eh nicht mag usw. ist das auch alles nicht so schlimm. schlimm war der Cermak Blast, die Truppen, die Baktieren.
    Er gibt den Insekten die schuld - ist total durch denn wind und ein Toxischer Insektenschamane.


    Wenn man das unbedingt will kann man da bestimmt was kreieren.


    Sowohl der Tox, als auch der Insekt tarnen sich in der regel sehr gut, da sie beide wissen, was die welt so von ihnen hält...


    Also wenn in deiner gruppe einer einen Insektenschamen / Toxischen / beide / Blutmagier [bäh] zocken will. würde ich doch versuchen so unauffällig wie möglich zu sein.

    Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon und niemand überlebt.

  • Und dann fehlt nur noch, dass der toxische Insektenschamane aufgrund der Blutgeisterbeschwörung astral etwas tot wirkt und ein Shedim eindringt, dann feststellt, dass ja doch noch ne "Seele" (soweit man das sagen kann) vorhanden ist, aufgrund verschiedener magischer Wirkungen aber nicht wieder rauskommt und mit dem Schamanen verschmilzt... ergibt langsam den ultimativen Filmbösewicht eines B-Movies, oder?

  • "doc damnij" schrieb:

    Toxische Und Insekten-Shamanen sind nicht gerade philosophisch verträglich.


    Von nem toxischen hab ich niergens was geschrieben :?:


    WOllte nur wissen wie die Aura des insektenschamanen nun aussieht !

  • "Mr York" schrieb:

    Von nem toxischen hab ich niergens was geschrieben :?:


    Aha?

    Zitat

    wir haben; nen Toxischen Schamanen, nen irren Cyberzombie undn haufen anderen Zeugs), hab ich dort als neuling nen kleines Problem! Jeder spielt in irgendeiner Form ab und an mal einen "Bosewicht", meist was richtig verkorkstes abseits unserer normalen Gruppe!


    Da ich mri dachte das ist mal was anderes, will ich dort gern einsteigen


    Hervorhebung durch mich
    Und anschließend hast du nach Bautips für nen Insektenschamanen gefragt (legt zumindest der Threadtitel nahe). Und da bleibt der Kritikpunkt, dass sich toxische Schamanen und Insektenschamanen nicht unbedingt Nahe stehen, da sie meist ne ziemlich unterschiedliche Zielsetzung haben. Pack noch nen Cyberzombie dazu und du kommst langsam in echte Schwierigkeiten, zu erklären, warum und wofür die zusammenarbeiten.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang