Ich glaub mich tritt ein Troll [SR4]

  • Moin,Moin zusammen
    Interpretationsfrage:
    Trolle haben Reichweite +1 .Für mich war das immer wegen Ihrer langen Arme und galt nie bei den Beinen.
    Was aber wenn der Troll 2 verlängerte Cyberbeine (z.B. Raptorenbeine ) hat ?
    Dazu gibt es das Kickmaneuver das einem einen Reichweiten Vorteil +1 gibt.
    ist beides Kumulativ ?
    Wenn nicht,warum nicht ?
    Bei einem normalen Tritt ?
    wie ist es bei einem Sprungtritt ?


    mit Sprungtanz
    Medizinmann

  • also ich würde die +1 auch bei einem trolltritt zulassen. die sind ja nunmal duetlich größer als ein norm. und auch wenn ihre arme überproportional lang sind - die beine dürften auch ein gutes stück länger sein als bei einem norm.


    allerdings würde ich evtl. nicht noch zusätzlich bei raptorenbeinen einen bonus von +1 geben (dann ja auf +2 - das erscheint mir etwas krass).


    beim kick-manöver würde ich kumulativ arbeiten. sind ja zwei getrennte quellen.


    im regelwerk steht IMHO dazu nix definitives. ist also eher GMV.

  • Auch wenn die Arme eines Trolls als überproportional lang beschrieben werden, so sind auch die Beine erheblich länger als bei einem anderen Metamenschen. Von daher kommt der +1 Modifikator mMn auch bei Tritten zum tragen.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Trolle haben Reichweite +1 .Für mich war das immer wegen Ihrer langen Arme und galt nie bei den Beinen.


    Deine Interpretation ist ein Relikt aus der SR3, ja Trolle haben im Verhältnis zu Menschen verlängerte Arme. Das stimmt, aber ihre Beine sind auch viel länger, siehe ihre Bewegungweite beim Laufen in SR4. Kurz um der Reichweitenbonus wirkt auch beim Tritt.


    Zitat

    Was aber wenn der Troll 2 verlängerte Cyberbeine (z.B. Raptorenbeine ) hat ?


    Bekommt er den üblichen Bonus, genauso wie auch bei Satyrbeinen.


    Zitat

    Dazu gibt es das Kickmaneuver das einem einen Reichweiten Vorteil +1 gibt.
    ist beides Kumulativ ?


    Ja es ist kompatibel, aber das ist jetzt auch nicht so extrem. :roll:


    Zitat

    wie ist es bei einem Sprungtritt ?


    Auch der Sprungtritt ist kompatibel.


    Du tust gerade so als ob das so unglaublich neu wäre? Das Trolle krasse Nahkämpfmaschinen sind ist doch schon seit dem Erscheinen des SR4 GRWs klar. Ist also ein ziemlich alter Hut. :sleeping:

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich hab nämlich mal wieder was erschaffen,was ganz schön mächtig ist.


    Vor allem hast Du mal wieder was erschaffen, was ganz schön langweilig ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Vor allem hast Du mal wieder was erschaffen, was ganz schön langweilig ist.


    :rofl: mein Lieber, du kennst ja noch nicht mal die Spitze,selbst wenn Du in Dumpshock 1 & 1 zusammengezählt hast.
    Glaubst Du wirklich,Ich würde nur einen einfachen Troll Kämpfer machen.... dann hast Du mich total (aber sowas von Total) unterschätzt :wink: :mrgreen:
    und mit mächtig meine Ich nicht rein vom Pool her,sondern von der HG,von der Entwicklungsmöglichkeit,vom Spassfaktor,vom 8O FAktor,....


    Mit weitaus größerem Tanz
    Medizinmann

  • Vor meinem geistigen Auge bildet sich gerade das eher groteske Bild eines Trolls mit Raptorbeinen und eingebauter Monopeitsche in selbigen, der nen eingesprungenen Peitschenschwung-Tritt durchführt. :-k :mrgreen:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "SCARed" schrieb:

    na dann lass mal nähere infos rüberwachsen! :D


    anfüttern und dann im regen stehen lassen ist nicht! 8)


    Ich werd jetzt meinen Char nicht vorstellen :)
    Nur soviel.Ursprünglich wollte Ich einen Char,einen Troll Kämpfer,für einen Kumpel basteln,der bisher nur SR3 spielte. Aber dann gefiel mir das Konzept so gut,das Ich es für meinen eigenen Char brauchte und dem Kumpel einen ähnlichen bastelte.
    Ich bin aber auch sowas von gut mit allem hingekommen. Essenzverlust von 1,998.Kosten für Cyber und Bioware 247.750 ¥
    Dadurch das die Chars spätes Erwachen haben bleibts bei einer Essenz von 4.
    Der Char hat 2 modulare Unterschenkel die mit Raptorenbeinen austauschbar sind (und einen modulearen linken Unterarm) er ist sehr athletisch (Laufen,Springen ca 16-18 W,Klettern ca 25 W)das ist aber nur der Nebenaspekt. Der Hauptaspekt ist das Pitfighten.Der Char hat 2 MAs,Sangre y Aceiro und Capoeira,5 oder6 MA Maneuver u.A. Sweeping Kick, Finishing Move, Blindfight,Groundfighting)das in Verbindung mit den Kampfoptionen führt zu folgendem Kampf.
    "Death From Above"....oO(oder soll Ich ihn "Meteor" nennen ?) rennt auf den Gegner zu ,springt bis zu 3 Meter Hoch ,
    haut er den Gegner mit einem Jumpkick um ,danach folgt der "Todesstoß" in Form eines Axekick auf den liegenden Gegner.
    Eine andere(ImO) viel lustigere Taktik ist ca 8-10 Meter hochzuklettern und von oben auf den Gegner runter zuspringen(350 Kilo Troll,Raptorenklauen,dementsprechende Skills,'ware wie Sprungdüsen) so,wenn der Char dann auch noch zu einem Ki Adepten(hoffentlich) erwacht wird das der Überknaller (Todeskralle ,grosser Sprung,Freier Fall,gest.Ki-Fertigkeiten springen,klettern....)
    Bei Todeskralle muss man sich auch überlegen ob die in Verbindung mit einer Greifhand wirkt :mrgreen:
    Das ist aber noch nicht alles.Der Char ist auch noch ein kleiner Hobby-Jäger (Naturgruppe,Infiltration) der mit dem Bogen Jagt ( Ich rechne mit einer max Str von 10 oder 13 wenn Ich noch einen Punkt für 'ware opfere,bin mir da aber noch nicht sicher).Bis der aber so richtig ausgebaut ist vergehen bestimmt 100 Karma.

    Der Bruder des Chars ist noch Athletischer/Akrobatischer und wird in Richtung
    Jäger/Ninja/Traceur ausgearbeitet .Anfags Rennen,Springen Klettern liegt >20W, max wird ca 30-35 W in dem Bereich sein.Der wird auch mit dem Bogen rumhantieren.


    So und dazu kommt noch eine HG bei der ich mir immer noch Grinsen muss(die werd Ich aber nicht erzählen .Punkt . :P )


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Glaubst Du wirklich,Ich würde nur einen einfachen Troll Kämpfer machen....


    Nein, ich glaube dass Du ein total überzogenes Gebilde konstruiert hast, was bestenfalls einige Male gespielt wird bevor es im Ordner verendet. Langweilig eben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich frag mich auch gerade ob immer mehr als 14 würfel normal sind ^^°
    ja klar unsre gruppe is eh "anders" aber so :-k


    Außerdem frag ich mich ob der Troll, wenn er irgendwo hochklettert nicht ein supertolles ziel für sämtlichen beschuss ist ... :)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Trollballerina" schrieb:

    Ich frag mich auch gerade ob immer mehr als 14 würfel normal sind ^^°
    [...]


    Wenn man nicht vorher irgendeine Beschränkung ausgegeben hat würde ich sagen das 14+ W für das Spezialgebiet eines Charakters völlig normal sind.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Moin,Moin zusammen :D


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Nein, ich glaube dass Du ein total überzogenes Gebilde konstruiert hast, was bestenfalls einige Male gespielt wird bevor es im Ordner verendet. Langweilig eben.


    Ich wußte,das er dir nicht gefällt. Dir hat noch nie ein Char gefallen,den Ich vorgestellt habe.Deshalb Bin Ich (und Du wahrscheinlich auch) Froh,das wir nicht zusammenspielen :)
    Nein der Char wird,wenn Ich einmal damit angefangen habe,nicht nach ein paar mal spielen verschwinden. Der ist auf mindestens 100 Karma konzipiert,dann kommt das Erwachen,dazu seine Hintergrundgeschichte.
    Das wird wie mit meinem Hobbithermetiker,von dem haben auch einige Unken gesagt,das Ich den nicht lange spielen würde,etc. Ich hab mit dem 2 Kampagnen durchgemacht,den fast 3 Jahre lang gespielt(14tägiger Rythmus) und er ist auf fast 280 Karma gekommen.Bei Ihm hab Ich das gleiche gute Gefühl


    "Trollballerina" schrieb:

    Ich frag mich auch gerade ob immer mehr als 14 würfel normal sind ^^°
    ja klar unsre gruppe is eh "anders" aber so :-k
    Außerdem frag ich mich ob der Troll, wenn er irgendwo hochklettert nicht ein supertolles ziel für sämtlichen beschuss ist ... :)


    Athletik geht nunmal auf STR und ein Troll mit AthletikGr. 4 und STR 10 (+ ' Ware die Hilft wie Kletterklauen oder Magnethände....)kommt in dem Bereich nunmal auf gute Werte. Zur Not gibts immer noch die Option die Erfolge auf 2x Skill zu Cappen.
    Ich bin in 3 Gruppen(aktiv in 2,da eine Winterschlaf hält) eine ist auf Streetlevel,die andere etwas heftiger.mit beiden konmme Ich supergut zurecht. Und soooo anders sind die Spieler auch nicht :wink:
    Und Natürlich ist er dann ein gutes Ziel.Es gibt dutzende von Möglichkeiten mit dem Char fertig zu werden.
    Vielleicht hast Du vergessen,das der Char Pitfghter ist und solche Stunts hauptsächlich dort abzieht


    "Warentester" schrieb:

    Hm, mal ernsthaft. Ist sowas bei euch regulär ein Charakter der Gruppe? Also ich meine wird bei euch immer alles derart ausgereizt? Da braucht man einen normalen Gegner ja gar nicht mehr antreten zu lassen.


    Ich habs ja schon gepostet,Ich poste es gern nochmal.Der Char ist noch nicht gespielt.Er ist noch lange nicht ausgereizt.
    Er ist auf einen Aspekt konzentriert (Troll Nahkämpfer waren immer schon Heftig) hat aber noch andere Aspekte ,die Ihn interessant machen.
    und "Normale" Gegner haben in den Pits von Mexico oder Metropole nix zu Suchen. Die sind "Vorgruppe"


    Und ganz generell gehe Ich immer davon aus das SR will,das wir unsere Chars maximieren.Wozu gibts sonst die 'ware,wozu die Buffing Spells,wozu die Gimmiks wie Smartlink oder Sichtverbesserung (Nein Emotitoys erwähn Ich nicht,die sind "OvertheTop"= zuviel des Guten) :wink: .
    Sich dann selbst zu beschränken kann man machen,muss man aber nicht :mrgreen:


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • Ich hab ja auch nich gesagt dein Troll wäre unzerstörbar und das reine Böse, der Feind jedes SL's und überhaupt wäre er kein Troll sondern Satan selbst ;)
    Ich find das Konzept eig ganz kuhl so 8)


    Aber ich denk mir einfach immer:
    Mein Charakter kann, auch wenn er sich in seinem Leben nur mit einer Sache beschäftigt und nur damit weiterkommen will, nicht nur diese Sache maximieren. Er lernt "zwangsläufig" auch andere Sachen in seinem Leben und kommt nicht immer gleich an die tollste Cyberware usw. ;)


    Deswegen bin ich da so konservativ (falsches Wort, aber macht nix ;) ).


    (Außerdem hab ich -wie so oft- gedacht Klettern geht auf Geschick (das Gedächtnis lässt eben mit den Jahren nach :oops: )
    deswegen ist der Pool dann wieder okay ;) )

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"