[IP] Neulich in Heavensport

  • #191


    "Die kriegen wir schon dazu. Auch ihre Moral wird einen Preis haben - womit wir zum Kernpunkt der Sache kämen: Unser Anteil." David macht eine bedeutungsschwere Pause. "In anbetracht unserer Situation als Neulinge in dieser Stadt kann ich verstehen, wenn du uns nicht mit Kohle überhäufen willst. Allerdings waren wir trotzdem deine erste Wahl, gesetzt dem Fall, dass es "die anderen" überhaupt gibt. Ausserdem hängt dein guter Ruf und ne Menge Geld von unserem Erfolg ab, was unsere Arbeit schon relativ wertvoll macht. Bedenke das, wenn du uns einen Vorschlag machst. Aufgrund des realtiven Zeitdrucks, den du uns da verursachst, solltest du ausserdem entweder noch was drauf legen, um die Nachforschungen zu beschleunigen, oder uns möglichst viele Infos Schrägstrich Kontaktleute zukommen lassen, sonst können wir dir leider keine sehr große Erfolgschance einräumen." Um die Bedeutung seines Monologes zu unterstreichen setzt David sein Poker-Face auf und blickt Charlie durch die Kamera hindurch an.


  • #192


    "Scheiße man, aber man soll vom Sein nicht aufs Sollen schließen. Drogen sind Drek, vor allem die harten die dich über kurz oder lang in einen Zombie verwandeln.


    Scheint euch ja echt egal zu sein. Auch dir Doc? Klingelt bei dir da nicht irgendeine Medizinerehre Alarm? Seid ihr echt bereit eure Kohle damit zu machen die Leute mit Scheißdreck zu versorgen, der sie in lebende Leichen verwandelt, ihr Gehirn umkrempelt und ihr Leben auf das kleine Bißchen Glück aus Chip, Spritz, Patch oder Pille fixiert? Nix gegen Alkohol und so'n Kram, oder aber ich für meinen Teil will mit nichts mit harten Scheißdrogen zu tun haben. Und schon gar nicht will ich damit auch noch meine Kohle verdienen. Vergiß es Alter, aber ich mach das nicht. Ich dachte eigentlich Blank hätte das klargestellt."


    Jou-Chan scheint es da sehr ernst zu sein.
    [OOC: Führung(Überzeugen): 4 Erfolge]

  • #193


    "Die Junks da draußen kommen schon an ihren Stoff, das hab ich ja bereits betont. Es zwingt die ja keiner mit so ner Scheiße anzufangen, aber wenn sies so haben wollen, dann kriegen sies auch. Is ja nich so, dass man uns hier Geld bietet, damit wir den Drogenkonsum erfinden, dafür ists zu spät. Wenn wir jetzt die Möglichkeit haben, Geld zu verdienen, dann seh ich kein Problem darin, es nicht zu tun. Du denkst doch auch nicht an die Familie des Drekheads, wenn du deine Pred auf ihn richtest, oder? Die Welt ist dreckig und schlecht, aber da änderst du bestimmt nix dran."

  • #194


    Charlie verfolgt Davids Worte aufmerksam und nickt zustimmend.
    "Ja, klar. Ihr bekommt 'ne bolschige Summe! Dachte, dass es für euch vielleicht 'nen bisschen schwer sein könnte mit dem Anfang und so, und vertrauen tu ich euch ja auch. Das ist alles nocht nicht genaustens verrechnet, aber 'nen großer Teil des Dengs geht für die Zinsen und so drauf. Und was dann sonst noch anfällt, besonders der Transport ist aufwendig. Die Frage ist ob ihr nur für die eine Sache einspringen wollt oder ob ihr generell Helfen wollt die Wetsche über die Bahn zu kriegen. Dann würdet ihr 'nen festen Anteil bekommen, würd halt auch 'nen bisschen was anfallen was ihr machen würdet.


    Hm, ja 'nen Vorschuss könnte ich machen. Was da immer so an Kosten dazu kommt..."


    Charlie guckt die Elfe verärgert und verwundert an.
    "Du übertreibst das ganze, wir sind ja nicht in der Liga für die Chipheads! Und wie David sagt, wenn die Leute eben dafür ihr Geld springen lassen, dann soll's mit recht sein. 'N bisschen Glück? Na immerhin welches! Woher soll man welches bekommen? 'Nen Nickerchen auf der Wiese im Sonnenschein? Mir verwundert's nicht wenn, dass die Kids darin 'ne Möglichkeit sehen den Kram zuertragen!"

  • #194
    "Das sind doch Scheißentschuldigungen. Nur weil da draussen noch schlimmerer Drek rumfährt ist der Stoff noch lange nicht harmlos. Aber er wird von Leuten wie dir verharmlost und die Leute damit zum Konsum verleitet. Scheiße man, das Zeug macht abhängig und raubt dir deine Freiheit und macht aus dem kleinen Bißchen Glück schnell deinen Lebenslangen Alptraum. Da kann ich mir auch gleich HMMVV injizieren und mich von den Kids in der Straße ernähren."

  • #196


    "Jou-Chan, deine Moral in allen ehren, aber beinahe jeder nimmt heutzutage irgendwelchen Stoff.
    Cops nehmen Aufputschmittel um mit Gangstern mitzuhalten, Gangster nehmen welche um schneller als die Cops zu sein, jeder zweite Manager schluckt Pillen um länger wach zu bleiben. Das Zeug macht auf die Dauer auch abhängig, steigert aber die Produktivität und ist deshalb legal. Andere Sachen senken die Produktivität und sind deshalb illegal.
    Und letzten Endes verticken wir das Zeug ja nicht auf der Straße sondern wollen nen Drogendeal zum Platzen bringen. Was Charlie danach macht ist die zweite Frage. Vielleicht stellt sich ja raus, dass die Typen mit Charlie auch keinen Deal machen wollen."

    Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu:
    "Die Frage ist doch wieviel Moral wir uns in unserer jetzigen Situation leisten können?"

  • #197


    Jou-Chan schaut Doc enttäuscht an, als der sich äußert.
    "Ja, wir sollen den Deal zum platzen bringen und Charlie zuschustern, damit der die Drogen auf die Straßen bringen kann. Sorry Charlie, aber da bin ich nicht dabei. Ich bin da nicht käuflich!"

  • #198


    "So ka, dann müssen wir das wohl alleine durchziehen. Find ich aber gut, dass du so zu deiner Meinung stehst, trifft man selten." David wendet sich wieder seinem Komm zu. "Du has sie gehört Charlie, sie lässt sich nich umstimmen. Kannst du uns denn auch zu dritt gebrauchen?"

  • Ein Klicken in der Leitung zeigt das Eingehen eines Anrufs bei David, das Icon des Anrufers ist Gordons Ganglogo. So sein Anruf angenommen wird taucht in der Konferenzschaltung ein Bild von einem Motorrad mit einem androgynen Wesen darauf auf das immer im Kreis fährt, so schnell, dass kaum mehr als ein Schmemen erkennbar ist


    "Yo Chummer! Bin zu spät, ich weiß, wollte die kleine Julie aber nich' rausschmeißen bevor sie zufrieden is'. Yo Charl, nett von dir zu hören....alles in ordnung? Ihr seht alle so gepisst aus..."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #201


    David nimmt den Anruf an und klinkt Gordon in die Konferenz ein. "Hey Gordon. Läuft nich ganz so rund hier, Madam besteht auf ihren Ehrenkodex. Charlie will, das wir nen Drogendeal für die Kugan-Triaden platzen lassen, damit er den Zuschlag kriegt. Von unserer Seite geht das klar, aber sie hat arge Probleme mit Drogen. Vielleicht solltest du mal deinen unwiderstehlichen Charme spielen lassen," sagt er mit Blick zu der Elfe, die durch Gordons Ankunft nicht wirklich kompromissbereiter wirkt. Er seufzt und nimmt noch einen tiefen Schluck violettes Bier.

  • "Im Ernst? Na ist doch cool wenn sie Prinzipien hat. Mal sehen wie lange sie durchhält...nee im Ernst, Chan, Sowas ist zwar echt ehrenhaft und so, aber 's wäre besser wenn du die ersten paar Jobs durchziehst. Klar, jeder von uns hat Grenzen aber du musst auch sehen hier 'nen Fuß in die Tür zu bekommen. Und in Heavensport läuft gar nix ohne Drogen. Eindämmen kannst du's nur wenn du mitmischst und dich beherrschst nicht Geldgeil zu werden. Meine Leute und ich machen auch in Drogen, ist der einzige Weg das Ganze hier im Block ein bisschen einzudämmen, so kontrollieren wir wie viel reinkommt und wer's bekommt, nicht Leute die den Stoff auch an Kids und sowas verticken. Noch bist du hier weniger wert als das benutzte Kondom neben meinem Bett und wenn du diesen Job sein lässt kann es sein, dass dir der nächste gar nicht erst angeboten wird und das wär der Anfang vom Ende.
    Wie gesagt, ist cool wenn du hart bleibst aber überleg dir ob es dir das Risiko wert ist."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #202


    "Ja, wenn du ihn nicht hochgekriegt hast nützt dir das Kondom in der Tat wenig. Jetzt nimm deinen Plex hier mal nicht so wichtig.Ich habe bestimmt nicht vor hier ewig zu bleiben." stichelt Jou-Chan zurück. "Ich bleibe dabei. Ich mach nicht in Drogen. Wenns dann hier nichts für mich zu tun gibt, dann suche ich mir halt was anderes."

  • "Wie du meinst."


    antwortet Gordon nur in einem Tonfall der andeutet, dass er wohl gerade mit den Schultern zuckt


    "Ein Deal für die Kugans platzen lassen....besser wär's wenn's gegen die Loonies ginge, aber die Kugans sind auch Dreckskerle. Aber klärt mich doch mal etwas genauer auf, 'nen Deal platzen zu lassen dürfte ja kaum gegen deinen Codex gehen, Chan."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #204


    "Mhn, die Loonies sind auf jeden Fall einer der Gewinner bei der Sache. Die sind nämlich die, die den Stoff haben. Und den wollen sowohl die Triaden als auch Charlie haben. Und weil Charlie grad nich hier is und mit denen Verhandeln kann, die Kugans aber für Montag Morgen ihre Gespräche angesetzt haben, sollen wir dafür sorgen, dass der Deal am Montag schief geht, damit Charlie dann absahnen kann, sobald er wieder da ist - stimmt doch, oder Charlie? Jou-Chans Problem ist halt, dass wir damit helfen, die Drogen unter die Leute zu bringen - auch wenn das eh passiert, selbst, wenn wir nix machen. Und wies aussieht, lässt sie sich durch nichts von ihrer Meinung abbringen."

  • "Wenn bei dem Deal auch die Drogen übergeben werden können wir die auch gleich in den Gully kippen...aber was genau sollen wir tun? Ich mein' für 'nen Drive-By gibt's sicher bessere als uns..."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #206


    "Wir sollen den Deal halt nicht nur verhindern, sondern die Triaden komplett aus dem Rennen werfen. Quasi uns als Triaden ausgeben und da Rabatz machen oder so. Dann ständen die gar nicht mehr als Handelspartner zur Debatte und Charlie hätte mehr Verhandlungsspielraum."

  • "Ok, Zuckerpüppchen, mir ist's egal. Ich hab Blank versprochen, dass ich dir unter die Arme Greife. Aber wenn du meinst dein eigenes Ding zu machen, ok. Ich weiß nicht wie Blank sich das vorgestellt hat... aber von deiner Antihalten hat er kein malenkiges bisschen gesagt."


    Charlie lauscht dem Gespräch der Gruppe und merkt, dass ein Verständigungsfehler vorliegen muss.
    "Hey wartet mal. So ist das nicht! Es geht darum, dass der Stoff eben NICHT von den Loonies ist! Ist irre schwer anderen heranzubekommen, deshalb bin ich ja extra nach München! So manch einer traut den Loonies nicht, die sind echte Psycho-Bratschniks! Und eben darum geht's Chemos der garantiert nicht von den Loonies ist! Den will ich ranschaffen. Die Preise sind halt in Heavensport gut, für Kram der nicht von Grüneneumeln ist. Daher wollen eben auch andere MEINEN Deal machen! Die Kuganhunde wollen mir den wegschnappen! Die haben halt am Montag diesen Verhandlungstermin für die Wetsche, aber ihr sollt dafür sorgen, dass die Kuganjungs den Deal eben nicht machen! Dachte, dass ihr euch als welche von denen ausgebt und dann halt die Verhandlung schlecht laufen lasst, wie auch immer, ich will den Stoff kriegen. Nicht die Kugans. Bei der Verhandlung geht es nur um abzusprechen wer den Deal macht, also ist das NUR ein Gespräch, da sind die Drogen noch gar nicht dabei."


    Er wendet sich wieder zu Jou-Chan und motzt sie ein wenig an.
    [b]"Und deshalb sind wir die Guten, weil wir den vertrauenswürdigeren Stoff ranholen. Nicht diesen Mist der Loonies.

  • "Also sollen wir uns mit dem Lieferanten treffen, so tun als wären wir die Kougan-Jungs und dann irgendwelche Scheiße Bauen, einen schlechten Eindruck machen oder sowas halt, ja?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #208


    "Ahso ahso ahso... na gut, dann hab ich da irgendwas verpeilt. Aber das ändert ja nich viel an den Auftragsparametern, wertet den Job moralisch gesehen aber deutlich auf, da wirst du zustimmen müssen, Jou. Bessere Kontrolle über den Stoff und die Verteilung geht auf jeden Fall auch zugunsten der Konsumenten, wie Gordon ja grad schon betont hat. So gesehen tun wir gutes, da wir den Schaden, der, da wirst du mir Recht geben, nicht zu verhindern ist, immerhin eindämmen. Wenn dich das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht."