Was muss der Spieler ansagen und was nicht?!

  • Oder einfach den gesunden Menschenverstand nicht kaufen und dem SL anders klar machen, dass das klar geht mit Tanken und nicht beklauen lassen...


    Gesunder Menschenverstand als Gabe kaufen...
    Ich kauf mir auch nicht jedes Körperteil und jedes Organ einzeln dazu oder? :roll:
    Jeder Runner, der keinen gesunden Menschenverstand hat, hätte wohl keine 2 Wochen in den Schatten überlebt.
    Da sollte der SL bei Neulingen auch mal so nen Tipp geben, ohne GP - Verschwendung 8)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Trollballerina" schrieb:

    Jeder Runner, der keinen gesunden Menschenverstand hat, hätte wohl keine 2 Wochen in den Schatten überlebt.


    Komisch, und ich dachte immer das Fehlen von GMV waere die Vorraussetzung fuers Runnen :wink:

    pixeldust
    - source code available in the resonance realms -

  • hi,


    so extrem ist natürlich übertrieben, aber ich habe im moment das gleiche Problem, das unsere chars handy und pda dabei haben ist völlig normal, unser Problem liegt eher daran das wir eine dabei haben, die (obwohl nicht angesagt) immer gerade daas richtige dabei hat.
    Spielerin: "Ich breche das Magschloss auf!"
    SL "du hast dein Werkzeug nicht dabei"
    (kurz stille)
    Spielerin: "Das liegt im Auto, ich hol es schnell!"


    oder
    SL "trägst du Panzerung?"
    Spielerin: "JA"


    wohlgemerkt die Anwort ist immer "Ja!", egal was ich frage, wenn ich fragen würde ob sie feuerfeste unterwäsche anhat würde sie auch "Ja" sagen, alleine weil ich das gefragt habe und das für sie impliziert das es wichtig ist. (ich weiß das sie keine besitzt, insofern lässt sich das schnell entkräften)


    Deswegen frage ich meistens vorher was sie für klamotten dabei hat, hab ich diesmal vergessen und schwupp hat sie bei einem einbruch was mitgehen lassen.
    Sie hat nicht gesagt das sie handschuhe trägt, wenn ich aber jetzt nächstes Mal sage: Lone-Star hat deine Fingerabdrücke, du hattest keine Handschuhe an, dann weiß ich genau das so etwas kommt wie:
    "Doooch hatte ich wohl."
    "Nein hast du nicht gesagt!"
    "Doch ich hatte welche an."
    und wenn ich dann noch was dagegen sage ist sie wahrscheinlich beleidigt, das problem ist auch das die Fingerabdrücke den Char aufgrund seiner Hintergrundgeschichte ordentlich in die Scheiße reiten (also mehr noch als normal)...


    was mach ich denn da?

  • Lass sie nur einen Teilabdruck finden, der auf sie hindeutet aber auch noch x andere Leuten gehören könnte. Also gib ihr einen WInk mit dem Zaunpfahl. Lass den Star mal bei ihr iwie vorbeischauen oder mach ihr sonst wie klar, dass der Star grade schaut ob sie es gewesen sein könnte, aber sie noch nicht fest im Verdacht hat

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Naja...schwierige Spieler gibt's immer. Eigentlich muss diese Person "einfach nur" lernen, dass man, wenn man will, dass bestimmte Bedingungen nicht von SL abhängen (denn im Zweifel entscheidet dieser ja, ob der Char an Handschuhe, Schraubenzieher und Ersatzmagazine gedacht hat), dies explizit anführen muss. Sollte besagte Spielerin (Frauen sind ja manchmal so ;P) das absolut nicht gebacken kriegen, wird's komplizierter. Eine Möglichkeit wäre natürlich, damit zu leben und einfach mit den Augen zu rollen...eine andere wäre, als SL vor einer Situation oben genannten Gedanken zu provozieren und zu fragen "Was nehmt ihr mit?" - wenn der Gegenstand nicht kommt: Pech gehabt.

  • Lass sie lieber ne kleine Liste an Gegenständen machen. Dann kriegt man ganz schnell fiese Ideen *g* Also mit Stift und Papier die Liste schreiben. Immer genug Stifte für die Gruppe dabei haben und einen College Block. Dann mangelt es nie an Stiften und Papier für soetwas.

  • Wegen Papier: es gibt so feine kleine A6 Blöcke. Die sind perfekt geeignet, da dann jeder seine eigene kleine Kladde hat in der man Notizen machen kann, es gibt kein großes Zettelchaos und wenn man nicht will dass die anderem einen da drauf sehen kann man es auch einfach zuklappen und fertig ist die Schose.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Elfangor" schrieb:

    Definitiv ^^ super hilfreich. Auch, wenn man für Kreuze ja nicht unbedingt ein Kästchen braucht. Das klappt schließlich auch so ;)


    Jo meine Chars haben alle sowas. Folie drüber, Folienstift in der Tasche und alles ist tutti... aber das muss man ja erstmal schreiben und sie hantiert immer noch mit den ersten knüddel Notizzetteln, lose im Block (arrgh... sry aber da kommt die angehende Lehrerin bei mir durch wenn ich sowas sehe... :evil: )


    Zitat

    (Frauen sind ja manchmal so ;P)


    ...


    Zitat

    Lass sie nur einen Teilabdruck finden, der auf sie hindeutet aber auch noch x andere Leuten gehören könnte. Also gib ihr einen WInk mit dem Zaunpfahl. Lass den Star mal bei ihr iwie vorbeischauen oder mach ihr sonst wie klar, dass der Star grade schaut ob sie es gewesen sein könnte, aber sie noch nicht fest im Verdacht hat


    das geht leider schlecht, weil ihr Char aus dem Kon wo ihre Eltern arbeiten (Federatet Boing) quai getürmt ist, weil sie sich in einen NeoAnarchisten verliebt (und geheiratet) hat, indem sie ihren eigenen Tod vorgetäuscht hat. Die Stars würden den Abdruck einer Toten finden.
    (Kam wieder nach Seattle weil der Mann verschwunden ist und sie ihn sucht)

  • "Blue_Dragon" schrieb:


    UNREALISTISCH!!! Kein NeoAnarchist heiratet!!! TOTAL UNREALISTISCH!!! :lol:
    Würde der Star wirklich den Abdruck einer Toten finden oder eher einen den sie gar nicht kennen? Denn der C'64 hat sehr viele SIN-Daten zerstört, so das solcherlei Daten auch in den unendlichen weiten der Matrix verschwunden sein können. Auch ist beim Erstellen einer gefälschten SIN, oder dem bewußten Löschen einer echten SIN, das Manipulieren sämtlicher daran geknüpfter Datenarchive inbegriffen, soll heißen ihre Fingerabdrücke sind clean vielleicht so sauber das ein Cop misstrauisch werden könnte, aber so lange es nicht direkt mit einem Fall zu tun hat wäre es Ressourcenverschwendung.
    Das was eigentlich passieren würde, ist das ihr Abdruck erfasst wird und eine neue Akte angelegt wird. Nächstes Mal wenn bei einem weiteren Verbrechen ihr Fingerabdruck wieder auftaucht. Spuckt die Suche dann diese Akte aus und verbindet beide Fälle über diese Unbekannte. Je nach Fall oder Situation wird dann irgendwann ein eigener Fall um diese Unbekannte gemacht. Regeltechnisch kannst du von Notoriety Points über Public Awareness bishin zum Quality "Records on File" (siehe RC, p. 109) alles damit machen.

  • Zitat

    UNREALISTISCH!!! Kein NeoAnarchist heiratet!!! TOTAL UNREALISTISCH!!!


    hab 1. keine ahnung von denen und 2. war ich nicht der SL der das abgesegnet hat und die Kampagnen damit mach, ist für mich also ziemlich wurscht (dacht ich zumindest vorher...)
    (Ich dachte auch immer das Anarchisten eher gegen Regeln und so sind, aber die einzigen bekennenden die ich kenne sitzen regelmäßig neben mir im Hörsaal, von daher :P )


    naja wir spielen noch vor '64 ;) aber das mit den unbekannten Abdrücken ist bisher die beste Idee, ich glaub das nehm ich...

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Denn der C'64 hat sehr viele SIN-Daten zerstört


    Wer benutzt denn 2070 noch nen C 64?!? :P

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • doc damnij


    jeder der was auf sich hält nutzt den ;-) versuch mal jemaqnden zu finden der noch mit der hardware umgehn kann bzw die software knackt :-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Warum sollten Anarchisten nicht heiraten? Ich kann es mir durchaus vorstellen. Nur eben keine standesamtliche Heirat. Es muss auch keine religiöse Hochzeit sein, aber wenn sich beide Partner zusammenfinden und bekanntgeben, dass sie ein Paar sind, kann man das auch als Heirat werten. Vor allem, wenn sie es irgendwie noch feiern.