Exotische Totems - Erfahrungen?

  • "Voltan_Aares" schrieb:

    Kommt wohl auch auf die Jobs an die er machen soll. Generrel schattenfähig ist ein Pazifist auch , aber für Wetwork definitiv der falsche.


    Das ist ungefähr so, als würdest du als Vegetarier bei nem Metzgerkongress das Essen servieren.


    Pazifist zu sein, heißt nicht bloß, dass man es ablehnt, zu töten. Man hat auch starke Hemmungen, überhaupt Lebewesen Schmerz zuzufügen, und wird sich auch höchst ungern in eine Umgebung begeben (ganz zu schweigen von einem längeren Aufenthalt dort), in der dies ständig passiert.

  • Diskussionen, was einen Pazifist ausmacht, gehören anderswohin.
    Nebenbei: die Bedeutung des Wortes hat sich in der 6ten Welt wohl ziemlich gewandelt.


    Träumer, egal ob als Magiestil oder generell, sind btw nicht wirklich lange in den Schatten. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Im Target: Wastelands (im Polar-Teil, Shadowtalk S. 58 wird von einem Stammesmitglied berichtet der das Totem PLASTIK hat (bzw. das er es behauptet)... wenn das nicht exotisch/seltsam ist :!: :?:


    Was würdet ihr diesem Totem für Werte einräumen?


    ich würde mal vorschlagen:


    Heimat: Stadt
    Vorteile: +2W beschwören von Stadt- oder Herdgeist (Wahl des Schamanen), +1W auf Transformations-Manipulationen
    Nachteile: Der Shamane ist "zwanghafter" Recycler :D , -2W auf Wahrnehmungszauber (Plastik ist nicht für seine Auffassungsgabe bekannt :D)


    gebt mir mal dazu eure Meinung! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ja, davon hab ich auch gelesen.


    Und da der Gute ja in der Polarregion lebte, könnte ich mir vorstellen das er aufgrund seines Plastiktotems großer Hitze sehr abgeneigt ist. Man könnte daher als Totemnachteil auch sowas nehmen wie:
    - Willenskraftwurf, wenn er es mit etwas heißem (wie Feuer) zu tun hat, sonst hat er schieß und haut ab :lol:
    - Leichte Phobie: Hitze (macht sich in der Wüste gut :twisted: )


    Ansonsten find ich das Totem so wie du es beschrieben hast durchaus brauchbar. :P

  • Eher ein Idol als ein Totem,
    aber ich find's trotzdem irgendwie schwachsinnig. Ich mein, wenn ich den Idealen von Bär, Adler, Eiche, Sonne, Ghede, oder dem weisen Krieger folge, ist das eine Sache, aber PLASTIK zu folgen...
    Das möchte ich mal sehen, wie man das vernünftig rüberbringen soll...

  • Also ich finde das Bär jetzt nicht unbedingt einen bestimmten Charakter hat, dem man folgen kann. Was man da als Eigenschaften des Tiers auf ein Totem überträgt ist auch z.T. aus Mythen und Legenden und größtenteils geraten.
    Außerdem gibt es ja nicht wirklich ein Plastik, das diese Vorstellungen hat. Totems & Co sind doch eigentlich nur verschieden Arten der Magieauslebung.
    Das was man eventuell auf einer Metaebene dann als Bär trifft...also bitte, ich denke jedem ist klar das das kein Bär ist. Er benutzt lediglich die Gestalt des Bären, damit die dummen Menschen es mit ihrem Verstand fassen können.
    Und die Namen des Totems denkt sich doch jeder Schamane eh selbst aus, schließlich gibt es in SR (also in der Welt jetzt) kein Buch, wo Totems eindeutig definiert sind. Das in Quellenbüchern Namen benutzt werden müssen ist ja ein ganz anderes Thema.


    Aus dem Blickwinkel ist jedes Totems also irgendwie Schwachsinnig. :wink:

  • "Spy" schrieb:

    Also ich finde das Bär jetzt nicht unbedingt einen bestimmten Charakter hat, dem man folgen kann. Was man da als Eigenschaften des Tiers auf ein Totem überträgt ist auch z.T. aus Mythen und Legenden und größtenteils geraten.


    Eben! Die Totems, Idole und Loas im SZ haben alle einen gewissen mythologischen Touch. Außerdem besitzen sie ein halbwegs vordefiniertes Aussehen. Plastik besitzt nichts davon. Es ist ein gebräuchliches Produkt der Moderne.

  • "cerbero" schrieb:

    Vor allem ist es extrem vielseitig, sonst hätte es nicht so viele verwendungen gefunden. Ich weiß nicht wie ich über ein Totem/Idol etwas wie Plastik definieren soll :-s


    Wahrscheinlich darf man sich jedes Mal, wenn man mit Hitze in Kontakt kommt, seine Boni neu ausschen :).