Exotische Totems - Erfahrungen?

  • "Mann-ohne-Namen" schrieb:

    Hey T!


    Der Spruch ist KLASSE!!! :wink:


    Danke für das Kompliment. Sowas kommt dabei raus, wenn man mich hundertzwanzig Minuten in einem Wartezimmer hocken läßt, in dem ein Fernseher steht. :)


    "Alec Empire" schrieb:

    naja, so toll iss er auch nicht :wink:


    Immerhin ist Dir sowas nicht eingefallen, Kleiner. :P :wink:


    "J.Carn" schrieb:

    Fehlen nur noch Angaben über das "Backfisch"- und das "Schnake"-Totem.


    *ggg*


    Also Schnake wäre recht interessant. Nutzt wahrscheinlich die ganze Zeit die anderen Leute aus, läßt sich von ihnen durchfüttern, und stiftet nichts als Unfrieden.
    Aber Backfisch... Ähm... meinst Du jetzt Backfisch im Sinne von "Gebratener Seelachs" oder im Sinne von "Blutjunges Mädel, das gern mit Männern kokettiert"?


    Über Werte zum Totem Schnake habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich jetzt weder die Bücher da habe, noch die Zeit dazu besitze. (Weihnachtsvorbereitung halt... :angel: :x-mas: :angel: )


    Ein frohes Fest wünscht Euch
    Frank a.k.a. T-Rex

  • so einen geistigen dünnpfiff lasse ich mir gar nicht erst einfallen.


    und was die totems betrifft: wenn schon, dann ein bakterien-totem

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • @t_rex:


    Nein, schon lange nicht mehr. Aber ich kann Leute nicht ab, die mit sinnlose Beiträge versuchen, vernünftige Threads zu kippen und die dann noch über die Beiträge anderer richten wollen.

  • Um mal wieder ein wenig Sinn in diesen thread zu bringen:


    Habt ihr schon mal über religiöse Totems nachgedacht?
    Also Gott, Allah, Bhudda, etc.
    Einer meiner Spieler hat mich mal darauf angesprochen, ob er nicht die Religion seines Chars zu dessen Totem machen könnte. Ich denke, es spricht nichts dagegen, dass, wenn man die Existenz von Totems, Loa u.ä. bedenkt, dass es auch Wesen gibt, die die Ideale einer Religion darstellen (oder sich als diese ausgeben).
    Mir fehlen nur die Ideen dafür...

  • Zu sowas empfehle ich ein religiöses Lexikon und die darin enthaltenen Beschreibungen/Kurzinfos zu verschiedenen Gottheiten.
    Daraus sollte man dann theoretisch ohne all zu viel Aufwand ein paar Modifikatoren für Schamanen einer Gottheit entwickeln können...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Um den zweiten Totem-Thread auch noch hochzupingen:


    Zu den Gott/Allah/Jahve-Totems:
    Monotheistische Zauberer sind hermetisch. (SZ: Religionen und Magie)
    Ich sehe also keinen Gund, Gott/Jahve/Allah als Totem zu machen.


    Buddha ist eine spannende Sache, sollte auf jeden Fall den Flaw Pazifist bekommen...

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • "karl_k0ch" schrieb:

    Buddha ist eine spannende Sache, sollte auf jeden Fall den Flaw Pazifist bekommen...


    Das hängt aber ganz stark von der Schule ab. Neben den wenigen Hauptrichtungen gibt es ja unzählige eigene Interpretationen davon, was auch durchaus so gewollt war. Der Bhuddismus besitzt kein wirklich festes Dogma, sondern seine Anhänger sind dazu angehalten, jede seiner Lehren immer wieder für sich selbst neu zu überprüfen.

  • Also Gott , Alah, Jachwe ist euserst schwierig als Totem da erstenst nahezu identisch sind (Die heiligen schriften haben alle das AT nahezu gemeinsam und das NT ist auch im Koran vertreten). Des weiteren haben diese mit begiffen umschriebenen das Problem der nicht Erfassbarkeit und der Allmacht


    Daher sollten wenn überhaupt Idole (wie im SZ angegeben) verwendet werden.

  • Jesusschamanen... eine überlegung wert.
    Obs die Kirche will oder nicht: Sie hat mit ihren Heiligen quasi ein polytheistisches Pantheon geschaffen. Aber das gehört net hier her.


    Wiewärs mit einem Träumerschamanen? Abgehoben, lebt in ner eigenen Welt, Bonus auf Manipulationen und Illusionen. Interpretiert in alles mögliche was rein (was ihn wie einen hermetischen wirken lässt) usw usw...

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Sowas nennt sich Koradji, und da dann Schnabeltier-Schamane. 8)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • also bei meinem Träumer war das eher die art der Magie welche ich benutzt habe als irgentwelche modifikationen welche diesen ausgemacht haben, und seine ständige letargie, der war irgentwie cool, in werten würd ich aber alles offen lassen, oder haben deine träume schranken???

  • Stimmt. Träumer is glaube ich ein Totem das man am besten mit den Pantheisten vergleicht. Je nachdem welcher "Traum" der Char grad hat.


    Ist so ein Char überhaupt Schattenfähig?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Kommt wohl auch auf die Jobs an die er machen soll. Generrel schattenfähig ist ein Pazifist auch , aber für Wetwork definitiv der falsche.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden