[SR4] Vorteile durch Schutzpatrone und Entzug

  • Salute!


    Eine kleine Frage:
    Können Bonuswürfel eines Schutzpatrons auch für den Entzug genutzt werden, statt nur für die Spruchzaubereiprobe? Oder gilt der Bonus evtl. für beide Proben? Werde daraus irgendwie nicht schlau...

  • In meiner Runde definitiv Ja zur Wahlmöglichkeit.
    +X Würfel für Zauber/Geister einer bestimmten Kategorie besagt für mich, dass 2 Würfel zusätzlich für den gesamten Zauber-/Beschwörungsvorgang zur Verfügung stehen, aufteilbar auf Wirkungsprobe und Entzug.


    Für ein nettes Zitat musste aber Jemand Anderen fragen^^

  • Ich meine in SR3 wäre es so gewesen, dass der Bonus nach Wahl entweder zur Spruchzaubereriprobe oder dem Entzug gerechnet wurde. Habe in SR4 leider noch keinen Magier spielen können, deswegen bin ich mir hier ein wenig unsicher, da ich auch keine entsprechende Stelle im GRW gefunden habe.

  • Dann halt noch eine Frage hinterher:
    Zählt der Bonus der Geneware PuSHeD auch für Entzugsproben z.B. eines Hermetikers?

  • "Echo" schrieb:

    Zählt der Bonus der Geneware PuSHeD auch für Entzugsproben z.B. eines Hermetikers?


    Nein, da das keine skill tests sind.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Normalerweise kann man keine Würfel von einem Pool zum anderen verschieben, egal welche. In Street Magic gibt es aber eine optionale Regel, dass man wie in SR3 Würfel bei der Spruch-/Beschwörungs-/etc. Probe zurückhalten kann, um sie für den Entzug zu benutzen. Das gilt dann aber für alle Würfel, nicht nur Bonuswürfel.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.