Welches Totem passt am besten?

  • Hi Leute, könnt ihr bei der Wahl eines passenden (Tier)-Schutzpatrons helfen? Es sollte zu Nordamerika oder Australien passen. Im Folgenden poste ich mal die wichtigsten Eckpunkte, wie ich mir das Verhalten des Schamanen vorstelle:


    - ist verfressen und ein wenig faul
    - nutzt erst Magie, wenn mundane Mittel versagen
    - bedient sich hin und wieder sarkastischer Bemerkungen
    - steht nicht so sehr auf Prunk und Protz
    - hat einen recht wankelmütigen Charakter
    - vermeidet Extreme
    - hat ein breites Spektrum mittelmäßiger Fertigkeiten, keine wirkliche Spezialisierung
    - hat gewisse moralische Prinzipien, aber keinen Ehrenkodex
    - kann manchmal sehr ruhig sein, manchmal aber auch recht lebhaft


    Hatte bis jetzt Kojote, Schlange und Alligator ins Auge gefasst (ich weiß, es gibt teilweise keine Regeln dafür, geht erstmal nur um den Hintergrund). Was denkt ihr wäre am passendsten? Es soll auf jeden Fall ein Tiertotem sein.


    Gruß Stone

  • Gar nicht so einfach... Da deine Charakterzüge eigentlich ein Misch aus vielen Totems sind...


    Trickster, vielleicht? (GRW s. 194)
    Artificer? (Street Magic s. 180)
    Spider, gerade wegen der Faulheit/Lethargie? (Street Magic s. 183)



    Eigene Idee:


    Faultier:


    Das Faultier ist ein sanftmütiges und ruhiges Wesen. Nicht zuletzt weil es viel zu anstrengend wäre in Rage zu geraten um die Feinde zu zerschmettern, also frisst und schläft das Faultier, wie auch die Schamanen, die diesem Totem folgen, lieber... am besten den ganzen Tag. Sollen andere die Arbeit machen, das Faultier kann sich am Ende sowieso immer auf seine Harte Haut verlassen und sollte es doch in Gefahr geraten, wird es schon reagieren...vielleicht...


    Pos: +1 Würfel auf Konstitution bei Verteidigung gegen Angriffe, +2 Würfel auf Erd-/Pflanzengeister (eins wählen)


    Neg: Schamanen die dem Totem des Faultiers folgen müssen eine Willenskraft+Charisma (3) Probe schaffen um auf eine Provokation, bis hin zu leichtem körperlichen Schaden (bis zu 3 Kästchen, auf dem Schadensmonitor) übrhaupt zu reagieren.
    (Schaden im Kampfsituationen wird addiert, aber Schaden in 2 verschiedenen Kämpfen wird einzeln behandelt, also auch 2 Proben nötig)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Daran habe ich wirklich noch nicht gedacht. Allerdings gehört für mich ein Totem irgendwo zum Schamanen dazu (bietet einfach ne Menge rollenspielerische Anhaltspunkte und Möglichkeiten).
    Zur Zeit liebäugele ich mit Kojote (große individuelle Freiheit, schwarzer Humor und ne Menge Zweideutigkeiten -> sagt mir schon irgendwie zu), den ich dann als Trickster spielen würde.


    Tasmanischer Teufel ist ne lustige Idee, werde ich mir mal nähere Gedanken zu machen, Faultier hingegen ist nicht so ganz das wahre, da es keine couch potato werden soll ;)


    Es wäre allerdings evtl. auch eine Idee, ein Totem zwar bei der Erschaffung zu kaufen, aber erst durch das Verhalten auf den Runs das genaue Totem zu erspielen (bin ziemlich sicher, dass mein SL das mitmachen würde). Was haltet ihr davon?


    Gruß Stone

  • "Jackhammer" schrieb:

    Was hälst du denn von einem Tasmanichen Teufel? Das wäre mal etwas völlig ausgefallenes.


    Daumen hoch für diesen Vorschlag.
    Oder man schaut sich generell in dieser Gegend mal um:
    Känguruh (ok, vllt etwas zu lebhaft)
    Koala (zu friedfertig und zu spezialisiert?)
    Wenn's ein bissl mehr Richtung Indonesien gehen darf:
    Komodowaran (könnte man ganz ähnlich dem Alligator gestalten, nur weniger träge)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • hmm was hälst du von nem Mungo?
    Oder en simplen Bären? Liegt die janze Zeit faul rum und futtert zu 70% Pflanzen und Honig.. aber wehe du gehst ihm auf den Keks . Dann zerbricht er deinen...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR