[SR4] Insektengeister

  • "Sleipnir4650" schrieb:

    Phase 4: Der kleine Landstrich.


    Wir nehmen einen Ort mit wenigen Tausend Seelen. Unsere Bugs fallen ein, verwüsten ein wenig und nehmen sich circa 500 Gefangene. Zurück zum nest, Riss auf, Bugs, Schamane und Gefäße rein, Riss zu.


    Hier wirds problematisch. In der Wireless Welt von SR 4 fällt es sofort auf. Erstens weil die WiFi Aktivität des Landstriches ausbleibt, zweitens weil mindestends einer der Bewohner einen Hilferuf absenden kann.
    => Man weiß schon mal dass da Bugs sind und dass die was vorhaben.
    Spätestens hier werden auch die Konzerne hellhörig werden. Man will ja kein zweites Chicago.


    "Sleipnir4650" schrieb:


    Phase 5: Vorbereitung im Nirgendwo.


    Nirgends steht, dass man auf der Ebene des Schwarmes keine Gefäße vorbereiten kann. Die Zeit und die Materialien haben wir auf jeden Fall, die Arbeitskräfte auch. sagen wir, wir brauchen 100 Tage für unsere neuen Gefäße.


    100 Tage in denen das bereits oben von mir erwähnte Aresteam die Metaebene durchsuchen kann um die zu finden.
    Und glaub mir, wenn Ares so was hat, wie siehts dann erst mit SK aus. Der Drache hat bestimmt was gegen Bugs.
    Und Aztech ist auch immer an allem magischen interessiert.
    Ich denke dass es also genug Magierteams gibt, die konzernfinanziert (Einheit 13) sind und mit gewaltigen Ressourcen gegen Bugs vorgehen, die so agieren.


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Phase 6: Das zweite Nest.


    Hoppla, wir sind ja nicht die einzigen Bugs in unserer Sphäre!
    Da sind ja noch andere Bugs auf der Welt, die sogar eine Mutter haben! Na, wie passend! Riss auf, Gefäße plus Bugs rein in unsere Ebene, Riss zu, Bewohnung. 6 Tage später sind es weitere 3000 Kraftstufen Bugs. Schon 3600 insgesamt, plus das erste Nest und das zweite Nest.


    Und nun kommt der Hammer:
    Es gibt nicht nur zwei Nester, sondern weltweit eine ganze Menge. Wie wäre es denn, wenn wir unsere 3600 Kraftstufen mal nach Russland verlagern? Millionen kleine Viecher, die wir uns schnappen können, und alle potentielle Wirte! Und das auf die gleiche Weise! Da haben wir ja schon Übung drin, also sollte das kein Problem sein. Ein weiteres Jahr später haben wir grob geschätzte 1,4 Millionen Kraftstufen an Bugs. Wo die sind? Mit den vorbereiteten Gefäßen auf der Ebene des Schwarmes. Warum? Damit man sie nicht findet! Das geht nicht? Wieso denn nicht?


    Hier greift das bereits von irgendjemand erwähnte Prinzip, dass sich die verschiedenen Bugs ganz und gar nicht einig sind, sich gegenseitig zum Teil sogar bekämpfen (Bestes Beispiel sind die Mantidengeister)
    Das von dir vorgeschlagene Szenario funktioniert auch nur mit Schwarmgeistern. Solitäre Insektengeister sind nicht organisiert genug um so was aufzuziehen.


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Schwarmverstand. Die Biester haben offensichtlich die Möglichkeit, von den Metaebenen aus mit Magiern Kontakt aufzunehmen. Warum nciht auch mit Ihresgleichen? Wäre das nicht sogar logisch? Koordination kann wohl Niemand besser als Bugs, also sehe ich da keinerlei Probleme, mittels Rissen einen schnellen Transport zu ermöglichen und an anderer Stelle durch einen anderen Muttergeist wieder zurückzukommen.


    Siehe oben. Auch wieder nur bei Schwarmgeistern. Und nur bei Geistern eines Typus.


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Die kritischen Phasen sind die 6 Tage, die zur Bewohnung gebraucht werden. Solange das aber innerhalb einen Hüters, der jegliche Hintergrundstrahlung ausblendet, und zwar auf Wunsch in beide Richtungen, geschieht, wird kein Mensch darauf aufmerksam. Auch mittels Metamagie lässt sich so etwas nicht aufspüren, denn da wir ja regelfanatisch sind, wissen wir, dass Psychometrie und Sensibilisierung nicht explizit Hüter umgehen. Andere techniken wären mir im Moment unbekannt.


    Die Hüter lassen sich aber aufspüren. Und so ein paar mächtige Hüter mitten im Nirgendwo um ein paar alte Gebäude oder Höhlen herum fallen auf. Und zwar ganz sicher.


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Nach dem ersten Rush wird sicher Jemand Nachforschungen anstellen. Aber was bringt es ihm? Er weiß, hier waren mal Bugs. Die sind aber jetzt weg! Und die neuen 500 Wirte ebenfalls. Also was tun wir? Wir halten die Augen offen. Dumm nur, dass unsere Augen nicht überall sein können. Weissagung wäre eine Idee. Klar, Weissagung lääst schon eine Menge herausfinden und Ares hat sicher Voolzeit-Weissagungs-Magier rumsitzen, die ihnen verraten, wo sämtliche Nester der Erde sind. Deshalb gibt es ja auch schon seit Jahren keine Bugs mehr, die sind ausgerottet...
    Scherz beiseite: Weissagung findet heraus, wo die Bugs als Nächstes zuschlagen werden. Und es sind ja nur 100 Bugs, plus 500 "ungefährliche" astrale Bugs, die ja Niemandem was tun können. Also zerbomben wir mal das betreffende Nest, wo unsere 600 Bugs autauchen werden. Warum haben wir das fürher noch nicht gemacht? Damit wären alle Bugs der Welt ausgerottet und keiner hätte mehr ein Problem mit ihnen. Aber es gibt noch Bugs, also wird das nicht so ablaufen! Hört der Ares-Vorstand darauf, wenn ihm ein Magier erzählt, er hat in den Sternen gesehen, dass in nowosibirsk bald 600 Bugs auftauchen werden? Werden die Russland nuken, wegen einer Prophezeiung? Magie ist vielen noch sehr suspekt, und die fehlschlagquote beim Benutzen von Weissagung ist hoch. Welcher Kon verlässt sich also darauf? Welche Nation würde es riskieren, Land zu bombardieren, nur wegen der Aussage eines fanatischen bug-Jägers ohne jegliche Beweise?


    Wie gesagt: Nach dem ersten kleinen Landstrich wissen wahrscheinlich sowieso alle großen Konzerne Bescheid. Die haben bestimmt auch schon hochauflösende Satellitenbilder von dem ganzen Schlamassel und die Auraspuren der Insektengeister und des Schamanen askennt. Das ganze wird dann noch mit Wahrsagung verifiziert.
    Nach Chicago sind die Behörden und Konzerne ziemlich hellhörig, wenn es um Bugs geht. Die sind zu ziemlich Allem bereit, wenn begründeter Verdacht besteht.


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Was machen wir denn nun mit unseren Bugs? Wir haben geschätzte 200k Geister, bewohnende, physische Bugs! Was stellen wir dagegen?
    Mit so einer Schlagkraft kann man lockerst genau das umsetzen, was Bugs wollen: Biomasse abernten und Land erschließen. Bewohnende Bugs (und es werden einige Fleischgestalten dabei sein) haben Zugriff auf die Erinnerungen der Wirte. Sprich, sie können herausfinden, wo Armeestützpunkte, Massenvernichtungswaffen, Anti-Bug-Kommandos und sonstiges sitzen. Es wird nicht leicht, aber wenn Menschen das können, können Bugs es auch.


    Warum nehmen wir uns Penner und keine hochrangigen Kon-Jungs, Polizeichefs, Armeeführer, Regierungsmitglieder, Mediengestalten oder sonstiges? Wäre doch viel leichter, weil viel weniger Menschen?
    Weil Penner nicht ÜBERWACHT UND ASKENNT werden! Polizeichefs und sosntige werden überprüft! Vielleicht nicht ständig, aber die Wahrscheinlichkeit ist viel größer, dass eine Bewohnung bei einer hochrangigen Person auffällt!
    Zwei Rekrutierer askennt kein Aas. Warum auch? Sind doch otto-Normal-Bürger.


    Hier widersprichst du dir selber. Du sagst du nimmst Penner, weil die niemandem auffallen. Gleichzeitig willst du mit den Pennern herausfinden wo Armeestützpunkte und Massenvernichtungswaffen sitzen. Das weiß der Penner von der Straße nicht und ohne entsprechende Freigaben (für die man mindestens eine SIN braucht) werden die das auch nie erfahren. Von Anti-Bug Kommandos mal ganz zu schweigen.
    Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat wäre es wesentlich effektiver die hochrangigen Jungens zu besetzen. Irgendwann fliegst du auf, aber bis dahin hast du sehr viele wertvolle Informationen gesammelt.


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Was ist mit Magiern, die gegen die Bugs vorgehen?
    Was wollen die denn machen? Wie gesagt, ein Manaball killt 5 Bugs. Danach ist der Mage tot! Warum? Weil die 5 Bugs 1000 Freunde dabei haben!
    Ritualmagie. Ok. Such mal nach dem Nest. Ich werd da sicher nicht Späher.


    Du musst ja keine 5 Bugs killen. Der Insektenschamane und der Muttergeist reichen vollkommen. Und wenn die Ritualmagier, entsprechend gut und initiiert sind (wovon ich bei Anti-Bug Magiern ausgehe) können sie es schaffen sich bis zu denen durch zu schleichen und die beiden zu grillen.


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Nuken wir sie halt.
    Ok, wie viele willst du denn als Staats-/Konzernchef nuken? Und vor allem wo? Wie viele deiner Städte und wieviel deiner Wirtschaft wirst du in die Luft jagen, bis du zu Verhandlungen bereit bist?


    Ich würde beinahe alles Nuken, bevor ich mit Bugs verhandle. Siehe Chicago. Es wäre für die öffenliche Moral viel verhehrender mit Bugs zu verhandeln als, sag ich mal, NY zu nuken.
    Und wie ich bereits gesagt habe gibt es bessere Mittel als zu Nuken. Herkömmliche Waffen, Thorgeschosse, FAB III, Dieses kranke neue Insektizid aus dem Arsenal, etc. Am besten eine Kombination aus dem allen. Die Thorgeschosse sind Optional.


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Damit sind wir auch schon beim Thema Zielsetzung.
    Jeder tote Bug ist effektiv nur verdrängt und auf seiner Heimatebene. Dummerweise ist fast jeder tote Bug gleichzeitig ein toter Bürger. Mehr, wenn mit Massenvernichtung gearbeitet wird. Bugs können unendlich oft wiederkommen. Menschen nicht.
    Und da beginnt die Verhandlungsphase. Na, Mister President? Wie wichtig ist Ihnen denn L.A.? Ach so, sehr wichtig. Nun, wir KÖNNTEN uns aus der Stadt zurückziehen... Der Preis? Och, sagen wir, wir möchten für L.A. einfach eine entsprechende Fläche zur Bebauung und Besiedlung zugesprochen bekommen. Wie viel? Das kommt darauf an, wie wichtig Ihnen Boston ist... und New York... und Seattle...


    Wie gesagt. Mit Bugs wird nicht verhandelt. Niemals. Vorher wenden wir die Taktik der verbrannten Erde an. Und wenn wir einen ganzen Kontinent nuken müssten.
    Mit Bugs kann man auch nicht verhandeln. Mit den Schamanen, ja, aber die haben, sobald der Muttergeist beschworen ist eh nichts mehr zu sagen.


    Immerhin ist die Welt auch mit der ganzen Winternight-Scheiße fertig geworden. Und schlimmer sind die Bugs auch nicht. Die benutzen nämlich keine Technik wie die WN-Spinner (Nanowaffen und so ne Scheiße)


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Zur Zerpflückung freigegeben.


    Geschehen :D


    mfg Kronen Roxxon

  • "Sleipnir4650" schrieb:

    Ok, ich mach's nochmal langsam und deutlich:


    WEM zur Hölle fällt es auf, wenn in 20 Städten jeweils 5 Penner verschwinden? Sobald mir eienr diese Frage beantworten kann, bin ich schonmal glücklich.


    Ich gestehe unserem Insektenschamanen mit Muttergeist jetzt mal zu, dass er bereits ein Nest von 10 Geistern unterhält, darunter zwei in Fleischgestalt.


    Tja. Und da fängt das Problem auch schon an. us dem Nichts wird der Muttergeist sicher nicht kommen und der Schamane wird am Anfang auch nicht so vorsichtig vorgehen, da er sich der Gefahren noch nicht wirklich bewusst ist. 99% der Versuche werden schon hier scheitern. Ohne dass die Bevölkerung es groß mitkriegt.


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Nuken wir sie halt.
    Ok, wie viele willst du denn als Staats-/Konzernchef nuken? Und vor allem wo? Wie viele deiner Städte und wieviel deiner Wirtschaft wirst du in die Luft jagen, bis du zu Verhandlungen bereit bist?


    Damit sind wir auch schon beim Thema Zielsetzung.
    Jeder tote Bug ist effektiv nur verdrängt und auf seiner Heimatebene. Dummerweise ist fast jeder tote Bug gleichzeitig ein toter Bürger. Mehr, wenn mit Massenvernichtung gearbeitet wird. Bugs können unendlich oft wiederkommen. Menschen nicht.
    Und da beginnt die Verhandlungsphase. Na, Mister President? Wie wichtig ist Ihnen denn L.A.? Ach so, sehr wichtig. Nun, wir KÖNNTEN uns aus der Stadt zurückziehen... Der Preis? Och, sagen wir, wir möchten für L.A. einfach eine entsprechende Fläche zur Bebauung und Besiedlung zugesprochen bekommen. Wie viel? Das kommt darauf an, wie wichtig Ihnen Boston ist... und New York... und Seattle...


    Zur Zerpflückung freigegeben.


    Mit Terroristen verhandelt man nicht. Punkt. Aus. Ende. Egal ob es einfach nur der Terror aus dem Inneren ist, eine Internationale Terrorvereinigung oder eine Intersphärische Terrorvereinigung. Nukes haben sich als nicht sonderlich effektiv erwiesen - der CERMAK-Blast war nur eine Verpuffung und keine Explosion. Aber wie wäre es mit dem guten alten Strang 3 der FAB? OK - wir killen bei großem Einsatz auch unsere eigenen Magier. Aber: die FAB aus dem Strang 3 greifen IIRC auch Wesen auf der Astralebene an. Ich weiß jetzt nicht, was es noch alles an feinen Erfindungen gab bis in die 2070er, aber ich finde das schon eine sehr Einfache Methode um so einem Gegner beizukommen.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Fahrertuer :
    Hah, ein Verbündeter. Genau meine Rede.


    @Diskussion:
    Ist mir grad erst eingefallen: Was hindert eigentlich einen Konzern daran durch ein Astrales Tor eine A-Bombe auf die Insektenebene zu schicken :twisted:
    Damit kann man so eine Invasion (Ewig viele Wirte auf der Ebene gelagert, etc.) ganz schnell im Keim ersticken.


    mfg Kronen Roxxon

  • Lies doch bitte mal die Regeln:


    Zitat

    Der Schamane bereitet selbst vor. Gehen wir im Schnitt von 2 Tagen pro Gefäß aus


    Nein gehen wir nicht, ein Gefäß vorbereiten dauert mindestens einen Tag, eher mehr....


    Zitat

    Nirgends steht, dass man auf der Ebene des Schwarmes keine Gefäße vorbereiten kann.


    aber in den Regeln steht, dass man auf einer tiefen Metaebene und das ist "The Hive" nunmal innerhalb von stunden vergeht (wenn man Magier ist) und wenn man kein Magier ist, stirbt mal wohl sofort. Da die potentiellen Gefäße also tot sind, bevor man sie vorbereitet werden kann, wird es wohl nix mit Gefäße auf der Metaebene vorbereiten...


    Man kann auch nicht physisch über die Metaebene reisen, der Körper bleibt dabei ja zurück, daher können die Bewohnten Geister nicht mal willentlich auf die Metaebene zurück, sondern müssen verdrängt werden oder über einen Astralen Riss gehen (wo dann ihre Gefäße sterben und sie verdrängt werden...). Man kann sich durch die Metaebene nicht physisch auf der Erde von Punkt A nach Punkt B bewegen...


    Zitat

    Schwarmverstand. Die Biester haben offensichtlich die Möglichkeit, von den Metaebenen aus mit Magiern Kontakt aufzunehmen...


    nein, können sie nicht. Hive Mind geht nur innerhalb des eines Schwarms, sprich eine Queen + ein Schamane und die Geister, die die beiden "beschworen" haben. Die können nicht mal mit den Geistern aus dem Astralen Riss kommunizieren, denn die werden nicht von ihnen kontrolliert...


    "SM 154" schrieb:

    Insect spirits may send a telepathic message to one or more spirits in the hive/nest and/or the shaman as a Free Action.


    zu deinen tollen Plan: Wie du siehst der funst so nicht, weil die einzelnen Nester können nicht miteinander kommunizieren und die arbeiten auch per se nicht zusammen. Dann kann man die Leute nicht einfach in die Metaebene schicken, weil tot...


    bis Phase 4 klappt das etwa und spätestens dann fällt es auf und da die Insektengeister nicht auf mysteriöse Weise durch die Metaebene fliehen können, werden sie aufgespürt und vernichtet, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste, mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen, eben weil man genau weiß, dass man ihnen keine Zeit geben darf, sich zu vermehren...


    zum Thema Magier: Insektengeister können nicht zauben (wenn dann nur komische Illusionszauber), Muttergeister/Queens gibt es nicht in Astralgestalt und die kommen auch nicht durch den Riss. Wie gegen alle anderen Geister sind Magier das effektivste Mittel und da die bewohnten Geister dual sind, aber nicht fliegen können, kann ein magier im Astralraum schön außerhalb deren reichweite bleiben und alle töten ohne das die auch nur das kleinste bißchen dagegen tun können... Die einzigen die dem dabei gefährlich werden können sind Astral agierende, die können aber wiederrum in der Welt nix anrichten.


    zum Thema Gegenwehr: die Insektengeister haben gegen Militärisches Eingreifen keine Chance, sobald man die mit Fahrzeugwaffen beschießt, können die auch Stufe 10+ haben und man bekommt sie recht schnell kaputt... Ansonsten gibts noch FAB III und andere nette Sachen, die so Dualwesen ganz ganz fies auf die Eier gehen können (praktisch mit minimalem Kolleteralschaden)...Sie können nicht in den Astralraum fliehen, da Bewohnung permanent ist und auch durch den Geist selbst nicht aufgehoben werden kann... Insektengeister haben nur durch Heimlichkeit oder große Anzahl eine Chance und genau das gilt es zu verhindern. Und mit große Anzahl meine ich mehr als 100, viel mehr...


    zum Aufspüren: mit Sensing kann man den Astralen Riss (vor allem noch zu einer tiefen Metaebene) auf Kilometer erspüren, genauso wie die HGS, ob da jetzt nen Hüter drum ist oder nicht ist ziemlich egal...


    zum Astralen Riss: das ist imho keine geschickte Sache, alle Geister die durch den Riss kommen, stehen nicht unter der Kontrolle der Queen oder des Schamanen sondern sind defacto frei. Weder die Queen noch der Schamane kann denen irgendwas befehlen, die könnten sich einfach die Körper schnappen und sagen "schön, ich geh dann jetzt". Sie gehören nicht zum Schwarm, vielleicht schließen sie sich dem Schwarm an, aber das ist nicht gesagt und es müssen ja nicht mal Geister der selben Art sein... (wie gesagt, 1-2 Manditen, die nehmen sich gerne den vorbereiteten Körper und dann werden sie sich über das reichhaltige Essen freuen..)



    Fazit: Dein Plan ist nach Regeln schlicht und einfach unmöglich! Die Geschichte mit dem Astralen Riss ist ziemlich sinnlos, denn die Queen kann einfach die nach und nach eintreffenden Gefäße mit normal beschworenen Geistern bestücken, der Entzug den sie dabei erleidet hat sie schnell wieder regeneriert (zumindest schneller als neue Gefäße bereitstehen). Wenn die fröhlich Penner klauen wächst der Schwarm langsam aber stetig und wenn man es geschickt anstellt, fällt das nicht mal so einfach auf. Warum also so einen Stunt abziehen, der sowieso keinen Erfolg haben kann und eigentlich keinen wirklichen Nutzen mit sich bringt (zumindest hast du mir immer noch kein Ziel nennen können, außer "mehr Insektengeister!", was aber anderst durchaus sicherer geht, wenn auch nicht so schnell)


    cya
    Tycho

  • "Kronen Roxxon" schrieb:

    Hier wirds problematisch. In der Wireless Welt von SR 4 fällt es sofort auf. Erstens weil die WiFi Aktivität des Landstriches ausbleibt, zweitens weil mindestends einer der Bewohner einen Hilferuf absenden kann.
    => Man weiß schon mal dass da Bugs sind und dass die was vorhaben.
    Spätestens hier werden auch die Konzerne hellhörig werden. Man will ja kein zweites Chicago.


    Und? Bis die da sind, sind die Bugs wieder weg! Das dauert nicht lange. Wie groß ist denn die Einsatzverzögerung? Innerhlab von 30 bis 60 Minuten haben die Bugs problemlos ihre Wirte in Autos verfrachtet und zum Riss gefahren. Wie schnell ist Ares/SK/AzTech/sonstwer?


    "Kronen Roxxon" schrieb:

    100 Tage in denen das bereits oben von mir erwähnte Aresteam die Metaebene durchsuchen kann um die zu finden.
    Und glaub mir, wenn Ares so was hat, wie siehts dann erst mit SK aus. Der Drache hat bestimmt was gegen Bugs.
    Und Aztech ist auch immer an allem magischen interessiert.
    Ich denke dass es also genug Magierteams gibt, die konzernfinanziert (Einheit 13) sind und mit gewaltigen Ressourcen gegen Bugs vorgehen, die so agieren.


    Also mal ehrlich: Auf einer Metaebene gibt es zig Milliarden Bugs verschiedenster Güteklassen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Rettungsteam die Bugs findet und killt? Auf ihrer Heimatebene bringt Ares vielleicht ein paar Hit&Run-Angriffe zustande, aber keine großangelegten Rettungen.
    Vor allem: Wie oft wollen die denn da hin? Weißt du, wie teuer das ist? In meiner Startegie ist ja nciht nur ein Nest mit dieser Taktik unterwegs.


    "Kronen Roxxon" schrieb:

    Hier greift das bereits von irgendjemand erwähnte Prinzip, dass sich die verschiedenen Bugs ganz und gar nicht einig sind, sich gegenseitig zum Teil sogar bekämpfen (Bestes Beispiel sind die Mantidengeister)
    Das von dir vorgeschlagene Szenario funktioniert auch nur mit Schwarmgeistern. Solitäre Insektengeister sind nicht organisiert genug um so was aufzuziehen.


    Entschuldige, aber das ist Quatsch. Solitäre Insektengeister sind sehr wohl organisiert genug, um so etwas durchzuführen, denn sie sind wie alle geister mit Bewusstsein ausgestattet. Nur, weil sie keine ausgeprägten Scchwarmstrukturen haben, sind sie noch längst nicht unorganisiert. Auch solitäre Geister bauen Nester, sie sind nur nicht daran gebunden.
    Was den Krieg untereinander angeht: Das gesamte Szenario ist auch möglich, wenn ich innerhalb einer Bug-Art bleibe, was ich mir eigentlich auch so gedacht habe. Zwar arbeiten die Biester in seltenen Fällen auch zusammen, aber so einen Extremfall will ich bei einer solchen Standard-Situation wie Eroberungsplänen mal nicht anbringen...


    "Kronen Roxxon" schrieb:

    Siehe oben. Auch wieder nur bei Schwarmgeistern. Und nur bei Geistern eines Typus.


    Bullshit. Schwarmverstand ist eine Kraft, die jeder Bug besitzt. Keine EInschränkung für Solitärgeister oder Schwarmgeister. In Kontakt stehen alle Bugs eines Nestes, egal welchen Typs.


    "Kronen Roxxon" schrieb:

    Die Hüter lassen sich aber aufspüren. Und so ein paar mächtige Hüter mitten im Nirgendwo um ein paar alte Gebäude oder Höhlen herum fallen auf. Und zwar ganz sicher.


    Wie oft suchst du denn nach Maskierungshütern? Vor allem in gegrabenen Tunneln unter der Erde? Wie dumm müsste ich auch sein, mein Nest mit einem Leuchtschild auszustatten?


    "Kronen Roxxon" schrieb:

    Wie gesagt: Nach dem ersten kleinen Landstrich wissen wahrscheinlich sowieso alle großen Konzerne Bescheid. Die haben bestimmt auch schon hochauflösende Satellitenbilder von dem ganzen Schlamassel und die Auraspuren der Insektengeister und des Schamanen askennt. Das ganze wird dann noch mit Wahrsagung verifiziert.
    Nach Chicago sind die Behörden und Konzerne ziemlich hellhörig, wenn es um Bugs geht. Die sind zu ziemlich Allem bereit, wenn begründeter Verdacht besteht.


    Ja. Und nun untersuchen wir nochmal, wie sehr es Mister Ares-Exec interessiert, wenn die Mages ankommen und sagen, dass sie gerne Landstriche unter Feuer nehmen würden, weil da bald Bugs kommen könnten. Es ist nicht zu verifizieren, und vor allem bei der Darstellung der Großkons wird es nicht wenige geben, die allerhöchstens Truppen in der Gegend postieren, um zu scouten. Bevor die keine definitiven beweise haben, ballern die nicht rum!


    "Kronen Roxxon" schrieb:

    Hier widersprichst du dir selber. Du sagst du nimmst Penner, weil die niemandem auffallen. Gleichzeitig willst du mit den Pennern herausfinden wo Armeestützpunkte und Massenvernichtungswaffen sitzen. Das weiß der Penner von der Straße nicht und ohne entsprechende Freigaben (für die man mindestens eine SIN braucht) werden die das auch nie erfahren. Von Anti-Bug Kommandos mal ganz zu schweigen.
    Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat wäre es wesentlich effektiver die hochrangigen Jungens zu besetzen. Irgendwann fliegst du auf, aber bis dahin hast du sehr viele wertvolle Informationen gesammelt.


    Jeder Depp kann mit nem Computer umgehen. Die erste Ladung sind Penner. Nachdem die Bugs aber den ersten und zweiten Rush hinter sich haben, haben sie weit mehr als nur Penner. Sie haben normale Menschen dabei, darunter sicher auch viele mit SIN und aus der IT-Branche. Bumm, da hast du deine Datensucher.


    "Kronen Roxxon" schrieb:

    Du musst ja keine 5 Bugs killen. Der Insektenschamane und der Muttergeist reichen vollkommen. Und wenn die Ritualmagier, entsprechend gut und initiiert sind (wovon ich bei Anti-Bug Magiern ausgehe) können sie es schaffen sich bis zu denen durch zu schleichen und die beiden zu grillen.


    Den Muttergeist killen bewirkt nur, dass die beschworenen Geister des Nestes sterben. Nicht die 200k per Riss dazugekommenen. Die wurden nciht beschworen. Die haben sich selbst hier verankert und würden somit nicht verrecken. Ganz zu schweigen davon, dass man erstmal durch ein Bugnest durchkommen muss, in Astralgestalt, wenn mit einem Fingerschnippen ein Riss da ist und zig astrale Bugs zur verteidigung bereit stehen.


    "Kronen Roxxon" schrieb:

    Ich würde beinahe alles Nuken, bevor ich mit Bugs verhandle. Siehe Chicago. Es wäre für die öffenliche Moral viel verhehrender mit Bugs zu verhandeln als, sag ich mal, NY zu nuken.
    Und wie ich bereits gesagt habe gibt es bessere Mittel als zu Nuken. Herkömmliche Waffen, Thorgeschosse, FAB III, Dieses kranke neue Insektizid aus dem Arsenal, etc. Am besten eine Kombination aus dem allen. Die Thorgeschosse sind Optional.


    Und nochmal: Wieviel wirst du vernichten, bevor deine Welt zusammenbricht? Den Bugs ist es scheißegal, wie deine Wirtschaft aussieht! Den Bugs ist egal, was du mit deinem Land machst! Die Bugs wollen nur hier einziehen. Zernuke alles, du wirst sie doch nicht alle erwischen. Sie können wiederkommen, die sterben nämlich nciht, wenn ihr Wirtskörper stirbt. Die werden nur verdrängt und kommen bald wieder.
    Wieviel kannst du vernichten, bevor die Bevölkerung den Aufstand probt? Wie schnell haben die Bugs Mobs organisiert, die sich für die Bugs in den Kampf werfen?


    "Kronen Roxxon" schrieb:

    Wie gesagt. Mit Bugs wird nicht verhandelt. Niemals. Vorher wenden wir die Taktik der verbrannten Erde an. Und wenn wir einen ganzen Kontinent nuken müssten.
    Mit Bugs kann man auch nicht verhandeln. Mit den Schamanen, ja, aber die haben, sobald der Muttergeist beschworen ist eh nichts mehr zu sagen.


    Immerhin ist die Welt auch mit der ganzen Winternight-Scheiße fertig geworden. Und schlimmer sind die Bugs auch nicht. Die benutzen nämlich keine Technik wie die WN-Spinner (Nanowaffen und so ne Scheiße)


    DU machst das. Ab wann wird sich das Volk erheben? Lieber Sklaverei als Tod, willkommen im 21ten Jahrhundert.
    Mit Bugs kann man verhandeln. Sie sind intelligent und in Fleischgestalt durchaus zu Kommunikation fähig. Der Schamane ist zu diesem Zeitpunkt längst irrelevant.
    Und wenn du die Welt zur Hölle pustest, hast du den Bugs nur noch einen Gefallen getan. Spart man sich die Verhandlungssache.


    "Kronen Roxxon" schrieb:

    Geschehen :D


    mfg Kronen Roxxon


    Gescheitert ;)


    Nichts kann die Bugs aufhalten, wenn sie mal einen kritischen Punkt überschritten haben.
    Was bringen die FABs und ähnliches? Du kriegst einige große Städte halbwegs bugfrei. Derweilen wissen die Bugs aber längst, wo das Zeug herkommt. Und aus den Trümmern erstehen sie wieder auf, wenn dir die Mun ausgegangen ist. Denn Fabriken können auch Bugs in die Luft jagen.


    Was die A-Bombe auf der Metaebene angeht:
    Wie willst du denn zielen? Wer sagt, dass die Technik da funktioniert? Ich denke, das wäre ein Ansatz, ist aber im Moment viel zu unsicher umzusetzen. Außerdem denke ich, dass eines der größten Probleme immer noch die menschliche Gier sein wird. Solange ein Kon die Möglichkeit sieht, aus Bugs Geld zu machen, werden sie nciht alle grillen wollen...

  • Nur so aus Neugier, wo kriegen deines Bugs die Millionen von Nuyen her, die du mal so eben als gegeben vorraussetzt für ne Aktion in der Größenordnung? :-) Die Logistik ist dein größter Feind, fürchte ich.

  • Zitat

    Nichts kann die Bugs aufhalten, wenn sie mal einen kritischen Punkt überschritten haben.


    aber so wie du das schreibst, werden sie diesen Punkt nie erreichen, weil da ein paar ziemlich große Regellücken in deiner Vorgehensweise sind... Reisen über Metaebenen ist für physische Dinge nicht möglich!


    cya
    Tycho

  • "Irian" schrieb:

    Nur so aus Neugier, weil ichs gerade nicht finde: Gibt es eine Meta-Ebene für alle Insektengeister oder eine Ebene für jede Insektengeister-Art?


    The Hive, da leben die alle zusammen, näheres siehe SM S.131 im schwarzen Kasten.


    cya
    Tycho

  • Und dann fragt sich noch jemand, warum es keine gute Idee ist, ein astrales Tor beliebig lange offen zu halten? Wir erinnern uns: Verschiedene Insektengeister sind einander nicht unbedingt freundlich gesonnen, d.h. wenn man Mami Insektengeist das Tor einfach ewig aufläßt, kommen da plötzlich auch Horden feindlich gesonnener Geister durch, die erstmal das ganze Nest in den Astralkampf ziehen...

  • Meine Rede!


    die Tatsache, dass man durch einen Astralen Riss keine physischen Dinge transportieren kann, lässt die ganze Geschichte wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen:


    Die Wirte auf die Metaebene bringen, kein Problem, ihre Astralgestalt ist dann da, während ihr Körper weiter in der physischen Welt rumliegen und da die Astralgestalt verdrängt sobald sie Mag 0 hat (und man verliert jede Stunde 1 Mag), sind die Körper dann tot. Astralgestalten kann man nicht vorbereiten, man muss die (lebenden!) Körper vorbereiten, die sind unter gar keinen Umständen auf die Metaebene zu bekommen.


    bewohnte Geister auf die Metaebene bringen, geht vermutlich auch irgendwie (aber eher problematisch), aber die physischen Körper bleiben zurück und man kann sie natürlich nicht an anderer Stelle wieder aus einem anderen Riss holen. Sprich wenn man die Geister über die Metaebene von A nach B schaffen will, werden sie wohl verdrängt werden müssen, da sie sonst immer noch an ihrem Körper hängen (bewohnung ist permanent und auch der Geist kann sie nicht aufheben), der dann stirbt und sie werden verdrängt.


    Sprich mit "ich ziehe mich auf die Metaebene zurück" geht nicht. Die Geister hängen an einem Ort fest und sind genauso (eher eingeschränkter) mobil wie ein normaler Mensch.


    Schwarmbewusstsein wirkt bei einem Nest und ein Nest ist ein Gruppe Insektengeister unter Kontrolle eines Schamenen oder einer Königin/Mutter. Kommunikation von Nest zu Nest ist ummöglich (und vermutlich sehen sich 2 Nester auch eher als Konkurrenz).


    Dadurch ist die ganze Geschicht fürn Arsch.


    gehen wir davon aus die schaffen Phase 1-4 erfolgreich dann folgt jetzt folgendes:


    Phase 5: Vernichtung...


    mit den neuen Wirten werden neue Gefäße vorbereitet, wodurch die Geister ein wenig Verstärkung bekommen, aber etwa 10-14Tage nach dem ersten Angriff wird die Armee aufmarschieren, schon lange vorher werden Erkundungen angesetzt. ein Magier mit Sensing kann den Astralen Riss vermutlich innerhalb von einem Tag finden. Jetzt stehen praktisch die militärische Macht der AAA Kons und des Landes gegen 120 Insektengeister (mehr als 10 neue Geister sind bei durchaus optimistischer Sichtweise für die Insekten nicht drin). FAB III ist die vernünftigste Angriffswaffe, danach geht man ins Nest und killst den Rest... Vielleicht entkommen einige vereinzelte Insekten, aber solange man die Mutter und den Schamanen erwischt ist die Gefahr erstmal gebannt.


    cya
    Tycho

  • Ich glaube nichtmal, dass man so problemlos bis Schritt 1 kommt *g* Hunderte von Leuten quer durchs Land schaffen? Das ist schon haufenweise Logistik, selbst wenn man davon absieht, dass es wohl einfach ne kritische Masse und Hinderdnisse beim Wachstum für Ansammlungen von Insektengeistern gibt.


    Ein kleiner Konzern könnte, mit genügend Resourcen, etc. vielleicht sowas durchziehen, langsamer Aufbau einer Geisterarmee - aber wozu? Nur um dann gnadenlos ausgelöscht zu werden, während die Geister ein bisschen Schaden anrichten? So toll sind Insektengeister nun auch nicht, dass sie nen offenen Krieg gewinnen würden, dafür sind die Menschen inzwischen einfach zu gut vorbereitet. Sicherlich gäbs Schaden irgendwo, aber nicht die große Katastophe, die ein offener Krieg anno 2030 gewesen wäre.

  • "Sleipnir4650" schrieb:


    Und? Bis die da sind, sind die Bugs wieder weg! Das dauert nicht lange. Wie groß ist denn die Einsatzverzögerung? Innerhlab von 30 bis 60 Minuten haben die Bugs problemlos ihre Wirte in Autos verfrachtet und zum Riss gefahren. Wie schnell ist Ares/SK/AzTech/sonstwer?


    Dann weiß der Kon aber wo das Nest ist. Satellitenbilder gibts innerhalb von Sekunden. Dann wird das Auto geortet und verfolgt. => Wir kennen den genauen Standort des Nestes.


    "Sleipnir4650" schrieb:


    Entschuldige, aber das ist Quatsch. Solitäre Insektengeister sind sehr wohl organisiert genug, um so etwas durchzuführen, denn sie sind wie alle geister mit Bewusstsein ausgestattet. Nur, weil sie keine ausgeprägten Scchwarmstrukturen haben, sind sie noch längst nicht unorganisiert. Auch solitäre Geister bauen Nester, sie sind nur nicht daran gebunden.
    Was den Krieg untereinander angeht: Das gesamte Szenario ist auch möglich, wenn ich innerhalb einer Bug-Art bleibe, was ich mir eigentlich auch so gedacht habe. Zwar arbeiten die Biester in seltenen Fällen auch zusammen, aber so einen Extremfall will ich bei einer solchen Standard-Situation wie Eroberungsplänen mal nicht anbringen...


    Solitäre Insektengeister haben die Schwarmbewusstseinkraft. Jep, da geb ich dir voll und ganz recht. Aber wenn man davon ausgeht, dass die Geister ein bisschen ihren Insektenvorbildern ähneln liegt es einfach nicht in ihrer Natur eine derart Koordinierte Aktion durch zu führen. Oder zumindest wäre diese wesentlich Fehleranfälliger, weil die einzelnen Geister ein höheres Maß an Eigeninitiative zeigen, was zu Fehlern führen kann.


    "Sleipnir4650" schrieb:


    Bullshit. Schwarmverstand ist eine Kraft, die jeder Bug besitzt. Keine EInschränkung für Solitärgeister oder Schwarmgeister. In Kontakt stehen alle Bugs eines Nestes, egal welchen Typs.


    Ich glaub wir haben uns hier Mißverstanden. Ich wollte den Geistern nicht die Kraft Schwarmverstand absprechen. Ich wollte den Solitärgeistern die Mentalität einer solchen Vorgehensweise absprechen. Wieder bestes Beispiel: Mantidengeister. Die wollen nicht unbedingt einen Hive bauen. Die wollen erstmal andere Bugs fressen.


    "Sleipnir4650" schrieb:


    Wie oft suchst du denn nach Maskierungshütern? Vor allem in gegrabenen Tunneln unter der Erde? Wie dumm müsste ich auch sein, mein Nest mit einem Leuchtschild auszustatten?


    Ich muss ja nicht automatisch danach suchen. Es fällt auf, wenn ich in der Gegend was astral suche und ich Initiat bin. Es fällt auf wenn irgend ein Dualwesen (manche davon sind durchaus intelligent) gegen den Hüter rennt, etc. Sowas kann durch dumme Zufälle sehr schnell gehen. Wenn der Kon dank den Satellitenbildern ohnehin schon weiß wo das Nest ist, weiß er auch wo er suchen muss.


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Ja. Und nun untersuchen wir nochmal, wie sehr es Mister Ares-Exec interessiert, wenn die Mages ankommen und sagen, dass sie gerne Landstriche unter Feuer nehmen würden, weil da bald Bugs kommen könnten. Es ist nicht zu verifizieren, und vor allem bei der Darstellung der Großkons wird es nicht wenige geben, die allerhöchstens Truppen in der Gegend postieren, um zu scouten. Bevor die keine definitiven beweise haben, ballern die nicht rum!


    Mister durchschnitts Ares Exec interessiert das bestimmt nicht, aber ich wette an den wenden sich die Magier garnicht. Die erstatten nämlich ihren Vorgesetzten bericht, die wissen, wie man mit Magie umgeht.
    Klar, man wird nicht gleich einen Landstrich bombadieren, aber man wird den ganz genau untersuchen und dabei die Bomben schon mal in der Hinterhand halten.


    "Sleipnir4650" schrieb:


    Jeder Depp kann mit nem Computer umgehen. Die erste Ladung sind Penner. Nachdem die Bugs aber den ersten und zweiten Rush hinter sich haben, haben sie weit mehr als nur Penner. Sie haben normale Menschen dabei, darunter sicher auch viele mit SIN und aus der IT-Branche. Bumm, da hast du deine Datensucher.


    Die ganzen SINs werden aber, nachdem klar ist, dass sie von Bugs entführt wurden entweder gelöscht, oder stark überwacht um herauszufinden wo die Bugs sind.
    Klar haben die Bugs dann ein paar Typen die wissen wie man mit Computern umgeht. Aber die haben keine Uber-Hacker, die es mit Konzerndeckern aufnehmen können.


    "Sleipnir4650" schrieb:


    Den Muttergeist killen bewirkt nur, dass die beschworenen Geister des Nestes sterben. Nicht die 200k per Riss dazugekommenen. Die wurden nciht beschworen. Die haben sich selbst hier verankert und würden somit nicht verrecken. Ganz zu schweigen davon, dass man erstmal durch ein Bugnest durchkommen muss, in Astralgestalt, wenn mit einem Fingerschnippen ein Riss da ist und zig astrale Bugs zur verteidigung bereit stehen.


    Stimmt, aber ohne Muttergeist kein Astraler Riss. Ohne Schamane keine neue Königen. Dann muss man nur noch die Bugs killen, die schon da sind.


    "Sleipnir4650" schrieb:


    Und nochmal: Wieviel wirst du vernichten, bevor deine Welt zusammenbricht? Den Bugs ist es scheißegal, wie deine Wirtschaft aussieht! Den Bugs ist egal, was du mit deinem Land machst! Die Bugs wollen nur hier einziehen. Zernuke alles, du wirst sie doch nicht alle erwischen. Sie können wiederkommen, die sterben nämlich nciht, wenn ihr Wirtskörper stirbt. Die werden nur verdrängt und kommen bald wieder.
    Wieviel kannst du vernichten, bevor die Bevölkerung den Aufstand probt? Wie schnell haben die Bugs Mobs organisiert, die sich für die Bugs in den Kampf werfen?


    Wie du schon sagst. Die Bugs wollen hier leben. Um hier leben zu können brauchen sie Wirte. Das heißt alle Menschen sind Opfer. Da kann man nicht verhandeln, weil die sowieso nicht bereit - und gar nicht in der Lage sind - sich an einen Friedensvertrag zu halten.
    Und die Bugs werden keine Mobs organisieren können. Die Angst vor den Bugs ist seit dem UB-Vorfall und Chicago so irrational groß, dass sogar Surgelinge mit insektioiden Features von wütenden Mobs umgebracht werden. Es ist eher umgekehrt, dass sich Guerillia-Trupps bilden, die gegen die Bugs vorgehen. Und vergiss nicht die Schattenszene, die sich in so einem Fall mit ihren nicht zu unterschätzenden Ressourcen wahrscheinlich auch in den gewaltsamen Widerstand schlagen wird.


    "Sleipnir4650" schrieb:


    DU machst das. Ab wann wird sich das Volk erheben? Lieber Sklaverei als Tod, willkommen im 21ten Jahrhundert.
    Mit Bugs kann man verhandeln. Sie sind intelligent und in Fleischgestalt durchaus zu Kommunikation fähig. Der Schamane ist zu diesem Zeitpunkt längst irrelevant.
    Und wenn du die Welt zur Hölle pustest, hast du den Bugs nur noch einen Gefallen getan. Spart man sich die Verhandlungssache.


    Eben nicht. Wenn die keine Wirte mehr finden, dann sind die auch am Arsch. Dann verecken nämlich alle am Schwund.


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Gescheitert ;)


    Überzeugt hast du mich immer noch nicht.


    "Sleipnir4650" schrieb:


    Nichts kann die Bugs aufhalten, wenn sie mal einen kritischen Punkt überschritten haben.
    Was bringen die FABs und ähnliches? Du kriegst einige große Städte halbwegs bugfrei. Derweilen wissen die Bugs aber längst, wo das Zeug herkommt. Und aus den Trümmern erstehen sie wieder auf, wenn dir die Mun ausgegangen ist. Denn Fabriken können auch Bugs in die Luft jagen.


    Die erstehen nur wieder auf, wenn sie Wirtskörper haben. Vorher müssen sie astral auf diese Ebene. Da wimmelts jetzt aber vor FAB III und Hintergrundstrahlung.
    Wenn es sein muss wird halt ein kompletter Kontinent mit FAB III geflutet (Das wird teuer). Damit killt man zwar auch alle magisch aktiven, aber wo gehobelt wird, da fallen Späne (Ich glaube manchen Konzernen wäre das auch gar nicht so unrecht)


    "Sleipnir4650" schrieb:


    Was die A-Bombe auf der Metaebene angeht:
    Wie willst du denn zielen? Wer sagt, dass die Technik da funktioniert? Ich denke, das wäre ein Ansatz, ist aber im Moment viel zu unsicher umzusetzen. Außerdem denke ich, dass eines der größten Probleme immer noch die menschliche Gier sein wird. Solange ein Kon die Möglichkeit sieht, aus Bugs Geld zu machen, werden sie nciht alle grillen wollen...


    Keine Ahnung ob das funktioniert. Ist Regeltechnisch auch nicht abgedeckt. Hängt denk ich vom Spielleiter ab. Aber es muss ja keine A-Bombe sein. Eine Aerosol-Insektizidbombe oder ein Kanister FAB wäre sicherlich auch ganz interessant.


    Ich denke wir werden hier insgesamt zu keiner Einigung kommen. Da liegt daran, dass du ein Szenario vorgeschlagen hast und wir (die die dagegen sind) nur Stellen aufzeigen können, an denen es unserer Meinung nach scheitern kann/wird/muss.
    Da kann man natürlich wieder Sachen finden, die diese spezielle Stelle umgeht. Um TV-Kaiser zu zitieren: "Ein Teufelskreis!"


    mfg Kronen Roxxon

  • "Kronen Roxxon" schrieb:

    [


    Keine Ahnung ob das funktioniert. Ist Regeltechnisch auch nicht abgedeckt. Hängt denk ich vom Spielleiter ab. Aber es muss ja keine A-Bombe sein. Eine Aerosol-Insektizidbombe oder ein Kanister FAB wäre sicherlich auch ganz interessant.


    Ohne wirklich in die Diskussion hineingezogen werden zu wollen:


    Das klappt nicht, weil ja nichts physisches auf die Metaebenen transportiert werden kann.
    Deswegen wohl auch die Killerkommandos von Ares. Sonst könnten die ja auch einfach T-Bird Dronen mit Atomwaffen reinschicken.

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • "Nukem" schrieb:


    Das klappt nicht, weil ja nichts physisches auf die Metaebenen transportiert werden kann.
    Deswegen wohl auch die Killerkommandos von Ares. Sonst könnten die ja auch einfach T-Bird Dronen mit Atomwaffen reinschicken.


    Jup, hast recht. Habs grad noch mal nachgelesen. Hatte irgendwie ne falsche Vorstellung von Astralen Rissen im Kopf.


    "Nukem" schrieb:


    Ohne wirklich in die Diskussion hineingezogen werden zu wollen


    Zu spät. :D


    mfg Kronen Roxxon

  • "Kronen Roxxon" schrieb:

    Jup, hast recht. Habs grad noch mal nachgelesen. Hatte irgendwie ne falsche Vorstellung von Astralen Rissen im Kopf.



    mfg Kronen Roxxon


    Wie gesagt, das gilbt halt auch für Wirtskörper und bewohnte Gefäße, die können auch nicht auf die Metaebene... und vor allem ist Teleportation durch eine Metaebene unmöglich...


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    Wie gesagt, das gilbt halt auch für Wirtskörper und bewohnte Gefäße, die können auch nicht auf die Metaebene... und vor allem ist Teleportation durch eine Metaebene unmöglich...
    Tycho


    Jain. Für (freie) Geister ist eine "Teleportation" schon möglich. Die dürfen explizit über die Metaebene und dann an jedem Ort, den sie kennen wieder auftauchen. Um z.B. Hüter zu umgehen. Ich würde auch freien Insektengeistern, solange sie Astral sind, diese Fähigkeit zusprechen. Geht natürlich nicht mehr bei Bewohnung.
    Steht mein ich im Kompendium zu SC Freien Geistern.


    mfg Kronen Roxxon

  • jo, das ist klar, nur "Ich nehme meine 1000Bug Armee und tauche am anderen Ende der Welt wieder auf" geht halt nicht, bzw. nur in Astralgestalt, sprich ohne Queen/Muttergeister und wieder schlechter als ich bei Start dran war... (und innerhalb von Tagen tot, wenn da nicht zufällig ein passender Schamane steht)



    cya
    Tycho

  • Tycho muss ich Recht geben, das hebelt einen guten Teil aus.
    War echt ein Faktum, das ich total übersehen hatte. Damit wird die Sache unwahrscheinlich, womit ich nicht gänzlich unmöglich meine.


    Zwecks Verhandlungssache, Mobs aufwiegeln, Kommunikation der Bugs und Welt nuken wer dich demnächst nochmal was sagen, hab im Moment doch ein bisschen was Anderes in Erfahrung zu bringen.
    Nur eins noch: Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass der Astrale Riss länger als wenige Minuten offen ist? Hab ich doch schon mehrfach gesagt, dass das nicht nötig ist, also wird es wohl kaum Jemandem auffallen...


    Hat übrigens Irgendjemand mal ne Antwort auf die Fragen im ersten Post?
    Die nach kritischer Masse und dem Astralen Riss per se?

  • Jeder Magier kann einen ungebundenen Geist und IIRC Charisma gebundene Geister haben. Da machen Insektenschamanen keinen Unterschied.


    Zu diesem Welteroberungsplan:
    Regeln: Wurden berreits diskutiert, das es von daher nicht mal annähernd klappt ist klar.


    "Rekrutierung": Vielleicht solltest du mal bei einem Szenario bleiben, entweder du hast Typen die übers Land fahren und Leute aus Käffern abgreifen, oder du greifst Penner ab wo es keinen stört. Beides wird nicht gehen. Selbst wenn du in den Käffern einen Penner findest fällt das Fehlen von dem sofort jedem auf.


    Nest bemerken: Du denkst es schützt ein Nest in der Mitte von nichts zu liegen? Nicht so ganz, die besten denkbaren Maskenhüter können die unweigerlich auftretende HGS nicht verstecken. Je eher das Nest in der Mitte von nichts liegt desto eher fällt es also auf.


    Kampfkraft: Nochmal, es geht nicht um einen Magier der mit einem Manaball fünf Bugs killt. Es geht um Panzer, T-Brids, Helikopter, Geschütze, Gefechtsdrohnen und Leute in Powerarmors mit Gaussrifles, Sturmkanonen, schweren MGs, Raketenwerfern und mit Insektizid gefüllten Flammenwerfern.Eine Bug Invasion hat schon nicht geklappt als keiner wusste das es so was überhaupt gibt, wie soll sie da klappen wenn alle vor so was Angst haben und sich die Kons und Staaten darauf vorbereiten? Und du hast einen sehr entscheidenden Faktor (zumindest wenn es so global wird) aus SR sehr konsequent vergessen. Die Drachen. Denkst du ernsthaft die würden nur da sitzen und Klauen drehen wärhend diese Kropzeug ihre Welt kaputt macht? Ich fürchte nicht.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.