Augmention - Ja/Nein/Vielleicht?

  • Augmentation ist toll das stehn diese leuchtenden Haare drin :D und Teleskopcybergliedmassen und Laseraugen mit Leselicht ja sogar 360° sicht


    Leider immernoch keine regeln für Küchengeräte in Cybergliedmassen , aber unser sl hat mir trotzdem mein Kühlschrank-Cberbein erlaubt

  • Also ich weiss nicht wer in der amerikanischen Redaktion das Sagen hat - aber dieser Flachzange (hier sollte ürsprunglich Flachwischer stehen - ich will niemanden zu nahe treten) sollte ganz schnell abgelegt werden.


    Aus professioneller Warte ist das Buchdesgin - der Satz und die Illustrationen Schulzeitungsniveau. Jeder halbwegs nüchterne Grafikdesigner kann mit 0815 Software das gleiche erschaffen. Die Aufteilung ist total hektisch und diese Kommentare waren schon im 3er weder Hip noch interessant.


    Die Bilder - offensichtlich können sich die Jungs einfach keine guten Zeichner leisten. Oder die amtierenden Hausmaler haben sich den Job durch einen Blowjob erschlichen.


    Inhalt - lässt sich bekanntlich streiten. Die liefern den gleichen Bullshit wie GW. Wollen die Regeln abschaffen und erleichtern und führen mit jedem Scourebook neue Regeln ein. Dachte sie gehen einen neuen Weg - im Endeffekt ist es die gleiche Gleichrichterscheisse wie in 90% der Rollenspielbücher/Produkte.


    so long


    Sym


    EDITh spricht: Mein persönlicher Hit - die Cyberbrüste...!

  • Die Bilder - offensichtlich können sich die Jungs einfach keine guten Zeichner leisten. Oder die amtierenden Hausmaler haben sich den Job durch einen Blowjob erschlichen.


    Wenn Du die schon so schlecht findest das du so wütend wirst,darfst Du dir nie das amerikanische Runners Companion anschauen,Dann wird dir eine Ader platzen. Glaubs Mir :wink: :)


    Wollen die Regeln abschaffen und erleichtern und führen mit jedem Scourebook neue Regeln ein.
    Ähem
    Es ist immer so ,das mit neuen Sourcebooks auch neue sachen hinzukommen,aber im Gegensatz zu früheren Editionen halten sich die Sachen in dem Rahmen,den die Grundregeln vorgeben.Sie mögen den Regelrahmen vielleicht etwas ausbeulen,aber sie brechen die GRW Regeln nicht
    Oder meinst Du was spezielles ?


    mit Tanz im Rahmen
    Medizinmann

  • @Medizin


    Ja - Runners Companion ist auch keine Augenweide... Schlimmer hat es sogar das Arsenal erwischt. Die Waffenbilder sind so diletanisch - kein einheitliches Bild. Verschiedene Waffenlooks - von schlichten geometrischen Waffendesign über handgezeichnete schräge Klobildchen. Sollten sich schämen die Amis...


    Ja - das mit den Regeln mag schon stimmen. Aber anstelle immer neue Regeln zu schaffen könnte man die Bücher mit tatsächlicher Info füllen. Im Endeffekt ist das angebotene Material so flach und schlecht recherchiert. Egal - ich will mir Shadowrun wieder schmackhaft machen und nicht umgekehrt...


    4er ist toll; 4er ist toll; 4er ist toll.....oooommm

  • "Symmos" schrieb:

    [...]diese Kommentare waren schon im 3er weder Hip noch interessant.


    Die Kommentare in der dritten Edition waren von der deutschen Mailingliste.
    Tatsächlich gibt Shadowtalk bereits in SR1.

    "Symmos" schrieb:

    Die Bilder - offensichtlich können sich die Jungs einfach keine guten Zeichner leisten.


    Viele Bilder sind Originale aus dem SSC oder FoF o.Ä.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld


  • Wie Rotbart schon sagt. Die Waffenbilder sind aus allen SR Generationen und Sourcebooks zusammengesammelt. die neueren Waffen wie Praetor 93, Colt Gouvernment (die ImO auch am besten aussehen ) sind vom neuesten Zeichner BioShock oder BioMetall oder so ähnlich
    Und mit Infos sind die Bücher doch gefüllt ?!?
    Wenn Ich das mit alten Sourcebooks Vergleich (wie z.B. den Strassensamuraikatalog... :roll: )
    Der Shadowtalk(der für viele Leser sehr wichtig war) ist in den Fluffteil verschoben,Massen an Text,etc


    Wenn Du irgendwelche Fragen hast,stell Sie ruhig. Ich hab schon oft erlebt,das Kritikpunkte und Sachen,die einen auf
    den ersten Blick aufregten mit mehr Infos und Hintergrund beseitigt werden konnten


    mit Aufklärungstanz
    Medizinmann