[SR4] Gute vorgefertigte Module?

  • Hi!


    Meine Gruppe hat grad "On the run" abgeschlossen. (Wobei natuerlich knapp die haelfte des Moduls nicht zum Einsatz kam, weil das ja nur fuer Streber/zu viel Neugier-Spieler ist)


    Als extrem fauler SL will ich ein weiteres vorgefertigtes Modul zocken. Emergence geht nicht, weil wir schon nen Teschnomancer haben. Bleibt eigentlich nur noch "Ghost Cartels". Da frag ich mich natuerlich:


    - Ist Ghost Cartels gut? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?


    - Gibts sonst gute Module fuer SR4? Was fuer "Selbstgeschriebene" koennt Ihr empfehlen?


    Ciao,


    Kosta

  • Wieso sollte Emergence nicht gehen? Gerade mit nem Technomancer in der Runde ist es erst richtig lustig. Allerdings solltest du bedenken, dass Emergence kein Abenteuerband ist, sondern vielmehr die Beschreibung der Ereignisse des Jahres 2070 mit zahlreichen Plothooks, etc. Aber richtig vorgefertigte Abenteuer wirst du da keine finden, genausowenig wie in Ghost Cartels (afaik).

  • wobei man zum Emergence sagen muss, dass da durchaus viel Eigenarbeit reingesteckt werden muss, weil viel vorbereitet ist da nicht in dem Buch. Aber der Technomancer ist kein Problem.


    Ghost Cartells ist so vom ersten überfliegen her nett, da sind auch viele aufgearbeitete Runs drinn, also wenn du faul bist nimmst du das.


    cya
    Tycho

  • da ich mir die Storyline eigentlich amliebsten ausdenke halte ich von den kaufabenteuern eh nicht sooooo viel aber sind im schattenstädte nicht auch plottanreger bzw abenteuer drinn ?


    ob die jedoch gut sind kann ich nicht sagen wie gesagt nur überflogen...


    aber mal ganz im ernst geht ihr alle soooo hammer vorbereitet in nen run ? wenn ich sl bin hab ich meißtens nur 2 -4 nsc´s und ne idee im kopf alles andere bedenke ich dann spontan ja auch gebäudepläne und sicherheit aber das ist doch nicht sooo schlimm :-)


    also ich meine mach dir lieber die arbeit und denk dir als sl was aus als die retorten runs zu nehmen wirst da schnell gefallen drann finden


    mir sind faule sl´s immer ein wenig suspekt nichts gegen dich kann ja trotzdem spaß machen mit dir zu spielen das weiß man ja nie bis man es nicht gemacht hat.

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • ....oO( Module,er sagt Module :) ein Oldschooler :D )


    München Noir hat mir gut gefallen.
    Die Mephisto bringt jetzt häufiger Artikel,vielleicht sogar Abenteuer
    Nimm die alten SR3 Module ( :D )
    Lost Paradise und Queen Euphoria haben mir gefallen,ist aber schon etwas her,Sie müssten umgebaut werden


    ....ooOO(Module :D )


    mit Oldschooltanz
    Medizinmann

  • Moinsen!


    Naja weiss nicht obs "Hammer Vorbereitet" gut trifft, aber was mir an vorbereiteten Modulen gut gefaellt, ist dass der Plot meistens etwas komplexer ist als "geht da rein und holt das ding raus". Und ich hab grad einfach keine Zeit um einen guten, etwas komplexeren Run selbst vorzubereiten.


    Improvisieren während des Spiels ist natürlich was ganz anderes... und ein bisschen was eigenes baut man ja auch immer ein...


    Mit den SR3-Modulen muss ich mal schauen, das Problem ist halt, ich spiel auch noch in ner SR3-Gruppe, und da sollte ich natuerlich dann nicht dem anderen Spielleiter einen Run wegschnappen.


    Sieht wohl so aus, als wuerd ich erstmal Ghost Cartels nehmen...


    Ciao,
    Kosta

  • Ich weiß nicht, was Dir selbstgemachte Abenteuer nützen würden. Ich meine, wenn ich sehe was ich so leite, dann ist das eigentlich fast immer zumindest zum Teil auf die Gruppe zugeschnitten und außerdem ist mein Aufschrieb nur eine Sammlung aus Stichpunkten und Werten. Ich kann Dir nur den Tipp geben, dich ein wenig in die Arbeit zu stürzen und selbst was zu amchen. Man muss ja nicht mit einem riesigen Aufschrieb kommen. Und wenn man es ein wenig kann, dann reicht eine Vorbereitung von einer halben Stunde bis einer Stunde für mehrere Spielabende. Da dauert es länger, das vorgefertigte zu lesen.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • ansonsten hat der chef schmetterling nicht auf seiner seite ein sr4 abenteuer von Andre Wiesler ? ich meinte das irgentwann mal gesehn zu haben. die sind meißtens gut ausgearbeitet....


    war auch keine kritik das mit dem hammer ausgearbeitet. kann das mit dem zeitfaktor sehr gut nachvollziehn !

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Hi!


    Ja, Abenteuer lesen ist je nachdem recht viel Aufwand, vielleicht hab ich ha auch echt ne eigene Idee (wär doch mal was).


    Mit "selbstgeschrieben" meinte ich sowas wie Abenteuer, die für die Allgemeinheit geschrieben wurden, von Spielleitern für Spielleiter und dies umsonst im Netz gibt.


    Gaaaaaanz früher gabs davon mal jede Menge, ich hab jetzt bisher nicht gesucht, weil die Qualität normalerweise sehr variabel ist. Kann man da was empfehlen?


    Ciao,


    Kosta

  • "Slyder" schrieb:

    ansonsten hat der chef schmetterling nicht auf seiner seite ein sr4 abenteuer von Andre Wiesler ? ich meinte das irgentwann mal gesehn zu haben. die sind meißtens gut ausgearbeitet....


    Hab grad mal im Netz geschaut aber bei google hab ich da nix gefunden. Hat mir jemand nen Link?


    "Slyder" schrieb:

    war auch keine kritik das mit dem hammer ausgearbeitet. kann das mit dem zeitfaktor sehr gut nachvollziehn !


    Danke. Mein Plan ist einfach mit möglichst wenig outgame-Aufwand möglichst viel Spass zu haben. Ich weiss, ich weiss, ist eine revolutionäre Idee :D

  • Kosta


    mein fehler war auch nicht auf der seite vom schmetterlin der hat nurnoch welche von sr2 und wiesler da. hab eben geschaut. hatte das damals auf der fanpro seite gesehn glaube ich aber die gibt es ja nun nichtmehr.. hieß glaub ich wölfe im schaafspelz oder so


    ich suche heute mal im laufe des tages und wenn ich was finde schicke ich dir nen link...


    ich find die kaufabenteuer nur praktisch weil man als char so schöne sachen abgreifen kann wenn man die gegner plündert :-)


    vielleicht können dir die anderen gute vorgefertigte abenteuer von anderen seiten empfehlen ich habe da leider kaum welche aber wie gesagt mal ins schattenstädte geschaut ? am ende der städtebeschreibungen sind meine ich immer abenteuer drinn aber meißt halt nur kurze.

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Ojemine... ich hab jetzt natuerlich worst of both worlds gemacht:

    • Hatte ne Abenteueridee
    • Die Abenteueridee hatte eh mit Drogen zu tun
    • Hab mir Ghost Cartels gekauft


    OMFG ist das viel zu lesen! Dafuer sind natuerlich tausende Abenteuerideen drin. Aber um meinen minimalstplot, der vielleicht 2 Abende geht, da reinzubauen, wird echt mal ne ganze Stange Arbeit! Alleine um herauszufinden, welcher Gang wohl das Zeug geklaut wurde, wen die da jetzt hinterherschicken koennten und inwiefern sich das auf den Run (aus Ghost Cartels), die ich DANACH spielen will auswirkt.


    Aber jetzt erstmal n Flipchart machen, wer nochmal mit wem, wieso, wann, warum und welche Plothooks das gibt! Gnaaaaaaa