MMVV-3 als Seuchengefahr

  • Fern? Eher Realität. So lange, bis dann irgendwer wieder einen Mr. Blob im Vorstand eines Megas haben will. Dann muss halt schnell wieder die eine, doch nicht heilbare Krankheit her. Oder Mr. Blob muss sich mit Grippe und Herpes gegnügen.


    Dem Krankheitskapitel hätte es gut getan wenn sich sie Autoren vorher überlegt hätten, was sie damit bezwecken wollen.

  • Ja, mein Fehler.


    Und dass man sich auf jeden Fall ansteckt ist, wie ich es in Erinnnerung hatte, nicht richtig, denn man bekommt ja wirklich einen Disease Resistance test, auch wenn der schon, zumindest im Original, ein wenig wenig Möglichkeiten zum vollständigen Widerstand lässt.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Dann hat man die Krankheit aber bereits und behält sie auch bis die Anzahl der Tests abgelegt ist.


    Oder meinst Du, dass wenn man die Krankheit beim ersten Test auf 0 reduziert, es keine weiteren Tests mehr gibt?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Augmentation p.130" schrieb:

    If the Power is reduced to zero, the
    disease takes no effect [...]


    Dabei geht es um den ersten Test, wo auch Schutzausrüstung zählt. Wenn man erstmal angesteckt ist, sieht es natürlich anders aus, da hilft Schutzausrüstung ja auch nicht mehr. Zumindest ist das, wie wir es aufgefasst haben. Ein getragener Luftfilter hilft nur beim ersten Widerstand. Wenn aber einmal die Infektion da ist, ist es Essig mit Nützlichkeit (außer vielleicht um andere nicht anzustecken). Das ist eine mögliche und sinnvolle Interpretation der Regeln.


    Edit: Formatierung, Rechtschreibung

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von Mimikry ()

  • Hm. Dann lohnt es sich tatsächlich ein Edge zu verbrennen wenn man vom Ghul gebissen wird.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich war bloß eher der Meinung die Möglichkeit existiert nicht, weil in dem Beispielfall (in Augmentation) wo für jemanden eine Krankheit durchgerechnet wurde, dieser Test gar nicht auftauchte. Und ich dachte, mit "no effect" wäre gemeint "kein Schaden", in genau dem Test.

  • Hmmm, das habe ich noch nicht ganz verstanden...
    Sobald die Kraft irgendwann auf 0 gesenkt wurde, hat man die Krankheit abgewehrt?
    Also man muss gar nicht mindestns 10 mal würfeln, wenn man vorher die Sache auf 0 runtergewürfelt hat?


    Gruß,
    Strife

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Sobald die Kraft irgendwann auf 0 gesenkt wurde, hat man die Krankheit abgewehrt?
    Wenn Die Kraft innerhalb der ersten 10 Intervalle auf 0 geht steigert sich nur beim nächsten Intervall nichts, sie ist aber weiterhin da.
    erst wenn sie nach den 10 Intervallen auf 0 geht ist sie überwunden.
    (da sie sich aber in den ersten 10 Intervallen auf .....wer weiß wieviel ....40 ? ) hochgeschaukelt hat ,wird es eine weile dauern bis sie auf 0 ist


    der noch eine Weile tanzt
    Medizinmann

  • Hab zwar gerade kein Buch da, aber ich glaube, dass das so gemeint war: Wenn der ERSTE Test auf 0 gesenkt wird (z.B. durch Edge-Verbrennung und somit automatischen Erfolg), "fasst die Krankheit keinen Fuß" und keine weiteren Tests sind nötig.
    Keine Ahnung, ob das RAW ist, würde aber imo den Spielern noch eine gute, legitime Möglichkeit bieten, der Ghulifizierung zu entgehen.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Es ist eine Interpretationsmöglichkeit — und die einzige, die allgemein sinnvoll ist.


    Weil sonst jede Krankheit 100% Infektionsrate hätte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Immernoch hart genug, wenn mans fast nur schaffen kann durch Edge-Verbrennung, finde ich, auch wenn mans bei der ersten Probe schon wegwürfeln könnte. Deswegen würde ich das, insbesondere im Fall von MMVV III, genau wie Rotbart sehen, wenn da nicht folgende Passage im Bodytech, Seite 137 unter "Erholung von einer Krankheit" stehen würde:


    "Bevor ein Charakter wieder gesund weren kann, muss er die Mindestanzahl von Krankheitswiderstandsproben gewürfelt haben, die durch die Zahl in Klammern hinter dem Wert für die Geschwindigkeit angegeben ist."





    Gehört zwar nicht direkt hierher, aber ich setze direkt noch eine Frage nach, weils grad passt:
    Die Stufe einer Chemischen Isolierung einer Panzerung, wirkt die bei ALLEN Proben der Krankheitswiederstandsprobe?
    Dinge wie Implantate usw. wirken ja sicher auch noch bei der Bekämpfung, wenn die Krankheit schon im Körper ist, aber mein GMV sagt, dass die Chemische Isolierung nur jeweils beim "Erstkontakt" helfen kann.
    Wie ists richtig?

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Wieder gesund zu werden bedingt, dass man krank wurde. Wenn man nie krank wurde, ist das also soweit irrelevant. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmm, klingt nach einem guten Ansatz...
    Man sagt, erst, wenn die Krankheit überhaupt EINEN Erfolg hat (im Sinne von: sie wurde nicht vollständig auf 0 runtergewürfelt), gilt man als "krank".
    Würfelt man schon beim 1. Versuch (Edge) alles runter, war dort quasi nie etwas gewesen.

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Wie gesagt, das ist die eine mögliche Interpretation.


    Die andere ist eben, dass jede Krankheit 100% Infektionsrate hat und man alles runterwürfeln muss… was besonders lustig ist beim Killer-Sex-Herpes:
    Streng nach Regeln wird es durch einfache Berührung übertragen und akkumuliert ewig. Wenn man also nicht jeden Monat einen Power von 5 abbauen kann ( :lol: ), wird man früher oder später dran krepieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • schöne Sache....Theoretisch :!:
    hilft aber nix bei RAW MMVV,das hat nämlich Kraft 8 mit "PB" 6
    Da braucht man 8 Erfolge und ist somit für Leute ohne KON 8 nicht zu schaffen,also heißt es Edge verbrennen und dann kommt Freude auf


    mit Tanz auf dem Scheiterhaufen
    Medizinmann

  • Ja, genau...
    Aber lieber es nur schaffen können, indem man Edge verbrennt, als es gar nicht schaffen können.^^

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam