Oder er ist Sottocapo einer Mafiafamilie bzw. Lideri bei der Vory - und der Mob, der seine Bude stürmt, erlebt eine wirklich unangenehme Überraschung.
MMVV-3 als Seuchengefahr
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Fern? Eher Realität. So lange, bis dann irgendwer wieder einen Mr. Blob im Vorstand eines Megas haben will. Dann muss halt schnell wieder die eine, doch nicht heilbare Krankheit her. Oder Mr. Blob muss sich mit Grippe und Herpes gegnügen.
Dem Krankheitskapitel hätte es gut getan wenn sich sie Autoren vorher überlegt hätten, was sie damit bezwecken wollen.
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Mimikry: Die Kankrheitsregeln sind aber nicht im Arsenal, sondern im Augmentation, bzw. (ergänzend für MMVV) im Kompednium - wenn ich nicht irre...
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Ja, mein Fehler.
Und dass man sich auf jeden Fall ansteckt ist, wie ich es in Erinnnerung hatte, nicht richtig, denn man bekommt ja wirklich einen Disease Resistance test, auch wenn der schon, zumindest im Original, ein wenig wenig Möglichkeiten zum vollständigen Widerstand lässt.
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Dann hat man die Krankheit aber bereits und behält sie auch bis die Anzahl der Tests abgelegt ist.
Oder meinst Du, dass wenn man die Krankheit beim ersten Test auf 0 reduziert, es keine weiteren Tests mehr gibt?
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"Augmentation p.130" schrieb:
If the Power is reduced to zero, the
disease takes no effect [...]
Dabei geht es um den ersten Test, wo auch Schutzausrüstung zählt. Wenn man erstmal angesteckt ist, sieht es natürlich anders aus, da hilft Schutzausrüstung ja auch nicht mehr. Zumindest ist das, wie wir es aufgefasst haben. Ein getragener Luftfilter hilft nur beim ersten Widerstand. Wenn aber einmal die Infektion da ist, ist es Essig mit Nützlichkeit (außer vielleicht um andere nicht anzustecken). Das ist eine mögliche und sinnvolle Interpretation der Regeln.Edit: Formatierung, Rechtschreibung
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Hm. Dann lohnt es sich tatsächlich ein Edge zu verbrennen wenn man vom Ghul gebissen wird.
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Ich war bloß eher der Meinung die Möglichkeit existiert nicht, weil in dem Beispielfall (in Augmentation) wo für jemanden eine Krankheit durchgerechnet wurde, dieser Test gar nicht auftauchte. Und ich dachte, mit "no effect" wäre gemeint "kein Schaden", in genau dem Test.
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also ich wär mal für sone richtig fette ghulinvasion so mit massensplatter kettensägen und dicken wummen
habn die ghule dann alles...... -
Hmmm, das habe ich noch nicht ganz verstanden...
Sobald die Kraft irgendwann auf 0 gesenkt wurde, hat man die Krankheit abgewehrt?
Also man muss gar nicht mindestns 10 mal würfeln, wenn man vorher die Sache auf 0 runtergewürfelt hat?Gruß,
Strife -
Sobald die Kraft irgendwann auf 0 gesenkt wurde, hat man die Krankheit abgewehrt?
Wenn Die Kraft innerhalb der ersten 10 Intervalle auf 0 geht steigert sich nur beim nächsten Intervall nichts, sie ist aber weiterhin da.
erst wenn sie nach den 10 Intervallen auf 0 geht ist sie überwunden.
(da sie sich aber in den ersten 10 Intervallen auf .....wer weiß wieviel ....40 ? ) hochgeschaukelt hat ,wird es eine weile dauern bis sie auf 0 istder noch eine Weile tanzt
Medizinmann -
Hab zwar gerade kein Buch da, aber ich glaube, dass das so gemeint war: Wenn der ERSTE Test auf 0 gesenkt wird (z.B. durch Edge-Verbrennung und somit automatischen Erfolg), "fasst die Krankheit keinen Fuß" und keine weiteren Tests sind nötig.
Keine Ahnung, ob das RAW ist, würde aber imo den Spielern noch eine gute, legitime Möglichkeit bieten, der Ghulifizierung zu entgehen. -
Es ist eine Interpretationsmöglichkeit — und die einzige, die allgemein sinnvoll ist.
Weil sonst jede Krankheit 100% Infektionsrate hätte.
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Immernoch hart genug, wenn mans fast nur schaffen kann durch Edge-Verbrennung, finde ich, auch wenn mans bei der ersten Probe schon wegwürfeln könnte. Deswegen würde ich das, insbesondere im Fall von MMVV III, genau wie Rotbart sehen, wenn da nicht folgende Passage im Bodytech, Seite 137 unter "Erholung von einer Krankheit" stehen würde:
"Bevor ein Charakter wieder gesund weren kann, muss er die Mindestanzahl von Krankheitswiderstandsproben gewürfelt haben, die durch die Zahl in Klammern hinter dem Wert für die Geschwindigkeit angegeben ist."
Gehört zwar nicht direkt hierher, aber ich setze direkt noch eine Frage nach, weils grad passt:
Die Stufe einer Chemischen Isolierung einer Panzerung, wirkt die bei ALLEN Proben der Krankheitswiederstandsprobe?
Dinge wie Implantate usw. wirken ja sicher auch noch bei der Bekämpfung, wenn die Krankheit schon im Körper ist, aber mein GMV sagt, dass die Chemische Isolierung nur jeweils beim "Erstkontakt" helfen kann.
Wie ists richtig? -
Wieder gesund zu werden bedingt, dass man krank wurde. Wenn man nie krank wurde, ist das also soweit irrelevant.
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Hmm, klingt nach einem guten Ansatz...
Man sagt, erst, wenn die Krankheit überhaupt EINEN Erfolg hat (im Sinne von: sie wurde nicht vollständig auf 0 runtergewürfelt), gilt man als "krank".
Würfelt man schon beim 1. Versuch (Edge) alles runter, war dort quasi nie etwas gewesen. -
Wie gesagt, das ist die eine mögliche Interpretation.
Die andere ist eben, dass jede Krankheit 100% Infektionsrate hat und man alles runterwürfeln muss… was besonders lustig ist beim Killer-Sex-Herpes:
Streng nach Regeln wird es durch einfache Berührung übertragen und akkumuliert ewig. Wenn man also nicht jeden Monat einen Power von 5 abbauen kann ( ), wird man früher oder später dran krepieren. -
schöne Sache....Theoretisch
hilft aber nix bei RAW MMVV,das hat nämlich Kraft 8 mit "PB" 6
Da braucht man 8 Erfolge und ist somit für Leute ohne KON 8 nicht zu schaffen,also heißt es Edge verbrennen und dann kommt Freude aufmit Tanz auf dem Scheiterhaufen
Medizinmann -
Ja, genau...
Aber lieber es nur schaffen können, indem man Edge verbrennt, als es gar nicht schaffen können.^^ -
Das klärt aber immer noch nicht die Frage, warum angesichts dieser Zustände nicht wirklich mehr und mehr Städte zu einem RE-Setting werden... :wink: