[IP] King of the Streets

  • "Was meint Ihr, wie groß müsste ein Laster sein um den Inhalt der Halle mitzunehmen? Angenommen die wurde geplündert, heißt das. Könnte ja sein, dass jemandem zumindest ein Lieferwagen aufgefallen ist." Lauren schnaubt verächtlich. "Können wir nicht wenn dann nen Schuppen nehmen, der nicht so übel stinkt?"
    Sie wendet sich an FastT. "Kennst Du Dich mit Reifenspuren und so aus?" Wobei das hier eher nach einem Fall für so Forensiker oder wie die heißen aussieht.

  • "Deshalb hatte ich ja gehofft, jemanden hier zu finden. Und ich denke mal, wir suchen nach mehr als nur einem Lieferwagen. So wie die Halle aussieht, war da bestimmt noch ein Begleitteam dabei. Besonders wenn wie Cortan sagt, hier ein größerer Kampf stattgefunden hat. Weis jetzt nicht was das heiß, aber ich denke mal wir suchen schon fast nach einem kleinen Konvoi.


    Und mit Reifenspuren kenne ich mich nicht aus. Hast du denn welche gefunden?"


    FastT ruft eine Karte der Umgebung auf. Vieleicht gibt es ja in einiger Entfernung was wo man vorbreikommen müßte und wo Leute sind. Burger, Tankstellen, ...

  • @FastT
    Selbst die AR hatte keine guten Nachrichten parat. Der Punkt, welcher die aktuelle Position in einem GPS Raster anzeigte, schien wie verloren in einem gewaltigen Nichts aus verwinkelten Häuserblocks und engen Strassen zu sein. Eigentlich kaum verwunderlich, denn so sollten dezente Verstecke oder Umschlagorte gelegen sein, nämlich weit ab vom Schuss.

  • "Weiß ich nicht", sagt Lauren und zuckt die Schultern, "deshalb frage ich ja. Da vorne sind so ein paar Kratzer in dem Schlagloch." Sie seufzt. "Sieht ja alles in allem nicht so toll aus. Ich hatte gehofft, hier vor Ort mehr zu finden als... nichts."

  • "Ich weiss ja nicht über was für Kontakte ihr verfügt, aber ich werd mal meinen Schieber kontaktieren, ob jemand schleunigst nova-heisse med-tech loswerden will."


    Shutdown befiehlt seiner Headware, die Nummmer seinens Schiebers zu wählen, und wartet....

  • @SHUTDOWN
    Das digitale Freizeichen ertönte ein paar Mal, bis jemand am anderen Ende der Leitung abnahm: "Jo, Chummer! Falls Du noch nicht auf die Uhr geschaut hast, wir haben gerade einmal Halbneun. Ich habe den Hahn noch nicht krähen hören." Drek, Tick hatte eine ganz und gar üble Laune. "Also, wenn Du nicht einen trifftigen Grund für Deinen Anruf hast, würde ich Dir nahelegen, mir die nächsten zwei Wochen nicht über den Weg zu laufen."

    Log on. Hack in. Go everywhere. Steal everything.

    Einmal editiert, zuletzt von Echo ()

  • "Tick, du weisst, wenn ich anrufe, ist es immer wichtig! Hör zu mein Freund: Ein Chummer von mir eröffnet in einer Stunde ein Krankenhaus für bedürftige Runner und vor seiner Hütte stehen schon dutzende Leute, die Probleme mit bleiinduziertem Lochfrass haben, so ka? Sein Problem ist, dass ihm das Equipment fehlt um rechtzeitig zu eröffnen. Du hast nicht zufällig gerade Checkung von nem Laster voller Med-Tech, der dringend unters Volk gebracht werden muss?"

  • @SHUTDOWN
    Stille. Vielleicht war die Leitung abgebrochen oder Tick hatte die Anfrage nicht richtig verstanden. "Omae, hast Du mich jetzt wirklich darum gebeten einem Kumpel von Dir eine Klinik auszustatten? Ich sag' Dir was: Richte Deinem Freund aus, dass er die Finger von diesen Doktor P-Fixes lassen soll, sonst bleibt er wohlmöglich noch ernsthaft darauf hängen." Ok, Tick war offensichtlich mit dem falschen Fuss aufgestanden...


    "Ich hör' mich mal um und dafür, Omae, sitzt du verdammt tief in meiner Schuld."

  • Nagut, dann spielen wir halt mal Detektiv.


    Etwas verärgert, weil er sich jetzt doch die Handschuhe schmutzig machen muß, geht auch FastT mal in die Lagerhalle.


    Hm, interesannt wäre vielleicht erstmal, was die genommen haben, um die Bude abzufackeln. Wenn es hier wirklich einen Kampf gab, gibt es dann vielleicht auch Leichen? Mitgenommen werden sie sie nicht haben. Oder war das Feuer etwas so heiß, das das auch die Knochen verbrannt hat.


    FastT beginnt etwas durch die Reste zu laufen. Hier und da mal unter einen Trümmer zu schaun. Hier und dort riecht er mal etwas an den Überresten.

  • @FastT
    Was für eine Drecksarbeit. Nicht, dass es nicht zum Job gehören würde, sich ab und an die Hände schmutzig zu machen, aber in irgendwelchen qualmenden Ruinen herumzugraben und vielleicht sogar noch über bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leichen zu stolpern, war wirklich nicht jedermanns Sache. Ganz offensichtlich wurden Brandbeschleuniger benutzt, doch ohne das entsprechende Equipment lies sich dies nicht näher untersuchen. Keine Patronenhülsen. Vielleicht waren diese schon geschmolzen oder es wurde hülsenlose Munition benutzt? Keine Leichen. Der metamenschliche Körper verbrannte nicht einfach so ohne Rückstände und schon gar nicht innerhalb einer so kurzen Zeit...


    Drek! Das Blatt hatte sich soeben gewendet, als unter einer ausreichend dicken Schicht aus Schutt und Ruß etwas ganz und gar unerwartetes ans Tageslicht gefördert wurde: Ein abgetrennter menschlicher Finger.

  • Hm. Ein Finger? Das ist neu.


    FastT kniet sich hin um sich die Stelle genauer anzusehen.


    Ob man da noch einen Fingerabdrucknehmen kann? Und wo ist der Körper? Oder war einer so clever und hat sich den Finger abschießen lassen.


    Er zieht sein Komlink und versucht einen Fingerabdruck zu nehmen. Dann sieht er sich den Finger und die Stelle, wo er ihn gefunden hat, nochmal genauer an. Eher beiläufig fragt er dabei in die Runde.


    "Ich hab nen Finger gefunden. Hilft uns das?"

  • "Hm, wenn da ein Finger ist... ist da vielleicht auch der dazugehörige Rest? Würde mich sonst wundern, dass nur ein Finger nicht verbrannt ist. Es sei denn das war Absicht." Lauren guckt sich den Finger nicht zu genau an.

  • FastT zuckt mit den Achseln und gibt den Finger weiter.

    "Klar, hier. Versuche gerade den Rest des Körpers zu suchen. Denk schon das wir den Metatyp rausbekommen. Ich hab nen DNS-Leser für mein Komlink. Auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, was uns das helfen soll."

  • "DNS-Leser? Perfekt. Hat jemand Connections zu den Bullen? Dann könnte man versuchen herauszufinden ob die Person, die hier ihren Finger verloren hat, registriert ob er vielleicht einer Organisation er angehört!"

  • "Also ich weiß nicht ob der Leser für sowas genau genug ist. Ist halt für Sicherheitsüberprüfungen mit am Komlink. Ich denk die groben Sachen kann er lesen. Aber es ist jetzt auch kein Phorensiches Werkzeug."


    Meint FastT etwas skeptisch.

  • "Mit nem Bullen kann ich nicht dienen. Aber ich kann T-Bone nachher mal anrufen, vielleicht haben seine Jungs was gehört. Jetzt wird er noch pennen." Lauren würde FastT dann erstmal helfen, den eventuellen Rest des Körpers zu suchen.
    "Die mit dem Finger-Abschneiden waren die Yaks, nicht?"

  • "Die Yaks schneiden sich Finger ab, wenn sie scheisse gebaut haben, aber wenn der Typ nen Yak war und sich nen Finger abschnitt um den dann hier liegenzulassen, kann er sich gleich noch einen absäbeln", bemerkt SHUTDOWN zweifelnd. "Ist der den abgeschnitten, oder gerissen, oder gebissen, oder ...zeig einfach mal her!"