[IP] King of the Streets

  • 0611 Matrix Zeit.


    Die angekommene Mail wütete einem tobsüchtigen Barghest gleich in der Inbox des PANs und erfüllte den Raum nicht nur mit dem lieblichen Klang der Weckfunktion des Kommlinks, sondern schaltete auch gleich das Trideo ein. Drek, nicht einmal der Moderator des Frühstück-Trids auf Kanal 119 war richtig wach. Wenn es etwas auf dieser Welt zu hassen gab, dann waren es diese High Priority Mails, die sich stets zum falschen Zeitpunkt anmeldeten. Der Absender war Eliza, ein neues Sternchen am nächtlichen Himmel der Straßenschieber:


    >>>Aufwachen, meine Damen und Herren, die Arbeit ruft! Euer Kontakt trifft euch um Punkt 8 Uhr im Hole. Kleiner Tip: Bestellt dort keinen Kaffee. Und vergesst meine üblichen 10% an Vermittlungsgebühren nicht.<<<


    SeaSearch spuckte relativ schnell aus, dass sich das Hole in Redmond befand. Ein Blick nach draußen offenbarte das alltägliche, wenngleich nicht weniger traurige Wetter. Der saure Regen war eine wahre Touristenattraktion und verhalf dem Sprawl zu einem seiner allseits beliebten Kosenamen, Rain City.


    Das Leben stinkt.

  • Mit einem unwilligen Laut warf Lauren ein Kissen nach dem nervigen Trideo, das natürlich nicht daran dachte zu verstummen. Und dann meldete sich auch noch irgendeine natürlich immens wichtige Mail. "Jaja, schon gut", grummelte Lauren und schälte sich aus der Bettdecke. Mitten in der Nacht... Ihr erster Weg führte wie immer zum Kaffeekocher und dann weiter unter die Dusche. Wenn es gestern abend bloß nicht so spät geworden wäre... Lauren erinnerte sich, irgendwann gegen 3 ins Bett gefallen zu sein. Eigentlich keine Zeit für Nachtclubbesucher, aber verflucht spät wenn man schon um kurz nach sechs geweckt wird. Aufgrund der Müdigkeit vergaß Lauren, das 'Warmwasser' der Dusche zuerst zu testen bevor sie es voll aufdrehte. Mit dem Ergebnis, dass sie mit einem Aufschrei wieder aus der Dusche sprang. Eiskalt!


    Nach einer sehr kurzen Dusche und einem sehr kräftigen Kaffee sah die Welt dann wieder ein wenig besser aus, auch wenn die Aussicht auf eine Fahrt im Regen nicht sehr verlockend war. Eine schnelle Recherche ergab, dass der Treffpunkt zumindest nicht allzu weit entfernt war. Trotzdem hüllte Lauren sich in ihre widerstandsfähigsten Klamotten, bevor sie sich auf ihr Bike schwang. Sie versuchte etwas eher da zu sein als gefordert. Keinen Kaffee bestellen. Was für einen Teer schenken die da aus, dass Eliza davon abraten muss?

  • >>>Kein Kaffee??!! Ne, is´klar süße...<<<
    SHUTDOWN sprang unter der Dusche hervor, nachdem er sich Elizas`s Nachricht von seiner Headware nochmals abspielen lies. Sein Hirn lief noch auf stand-by nach der durchzechten Nacht mit der schwarzen Schönheit, die er sich...ja wo eigentlich(?) aufgerissen hatte? Verdammter Synthol.


    Kaffee! Gute Idee.


    Seine mattschwarze Suzuki Mirage hatte auch schon bessere Tage gesehen, brachte ihn, aufgemotzt wie sie war, und rücksichtslos wie er fuhr,dennoch in Nullzeit in die Barrens.
    >>>Hm, der Schuppen macht seinem Namen mehr als Ehre<<< murmelt er mehr zu sich, als er sein Gefährt direkt vor dem Eingang abstellt.


    Als er den Laden betrat lief er vor eine Wand aus Zigarettenqualm, Schnapsfahnen und dem Geruch guter, ehrlicher Kotze.
    >>>Seufz<<<
    >>>Hey, Thekenschlampe, ich hab gehört dein Kaffee macht sogar Ghoule wieder munter. Gib mir mal ne Kanne!<<<
    Aus dem Nebel hinter dem Tresen schälte sich eine gigantische Kreatur herraus. Na klar, ein Troll was sonst...
    >>>`N Kaff`für für den süssen? Kommt sofort!<<<
    Irgendwas am Grinsen jagte SHUTDOWN einen Schauer über den Rücken...

  • Aufwachen? Ich bin noch nicht mahl eingeschlafen. Irgendwann sollte ich vielleicht meinen Schlafrhythmus.


    Sich an den letzten Gängern vorbeischlängelnd, die gerade erst eingeschlafen bzw. bewusstlos geworden sind, arbeitet sich FastT zur Tür vor. Noch ein Bier geschnappt und schon ist er auf dem Weg nach Hause.
    Eine kurze Dusche später entscheidet er sich für den Energiedrink und gegen das Bier.


    Na dann schaun wir mal, in welchem Loch wir uns heute Treffen.


    Er zeiht sich ein paar abgenutzte und angemessene Klamotten an und sucht ein paar Sachen zusammen die er gebrauchen könnte und macht sich auf den weg.

  • [Cortan unter SL Kontrolle]


    Das Kommlink machte seine Arbeit ganz gut. Selbst nach einigen gezielten Würfen gegen die Wand schien es nicht gewillt zu sein, die Weckfunktion zu deaktivieren. Gut, dann stehe ich halt auf. Und entgegen aller Erwartung mochte die E-Mail doch noch die Stimmung des Zwerges von einem absoluten Nullpunkt zu einem dezenten Kribbeln in der Bauchdecke umreissen. Arbeit war immer gut. Ohne Umschweife packte Cortan die Utensilien seines Handwerks zusammen und machte sich auf den Weg zum Treffpunkt.

  • The Hole. Der Name war Programm. Bei dieser Spelunke handelte es sich um einen umfunktionierten Luftschutzraum, welcher über eine schmale absteigende Treppe betreten werden konnte. Das Interieur machte auch nicht gerade einen einladenden Eindruck. Es war eng, kalt, dunkel und heruntergekommen. Von einer AR Unterstützung konnte man nur träumen. Vielmehr sollte man sich glücklich schätzen, dass es überhaupt Elektrizität gab. Falls es hier zu Komplikationen kommen sollte, mochte sich dieser Betonsarg schnell zu einer tödlichen Falle entwickeln.


    Zumindest war die Anzahl der Gäste in dieser frühen Stunde zu überschauen. Neben dem Barkeeper, welcher die Neuankömmlinge mit Argusaugen seit ihrer Ankunft beobachtete, waren nur zwei weitere Gestalten auszumachen, welche aber offensichtlich mit ihren ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hatten.


    @SHUTDOWN
    „Lass es dir schmecken, Kleiner.“ Die heiße Brühe, welche sich Kaffee schimpfte und vom grinsenden Troll hinter der Theke serviert wurde, konnte wirklich zum Nachdenken anregen. Bereits der erste Blick verriet, dass etwas nicht stimmte, denn die traditionelle Schwärze des Kaffees glich eher einem trüben Grau.

  • Verdammter Sturkopf, warum kannst du nie auf Ratschläge anderer hören? Egal...Bange machen gilt nicht!


    Er schenkte dem Troll sein finsterstes Lächeln und stürzte die Plörre auf Ex in sich hinnein.


    Heiß!


    Einen Hustenanfall unterdrückend, drehte SHUTDOWN sich mit dem Rücken zum Tresen um seine nähere Umgebung näher zu betrachten.


    Was für ein Loch. Eliza hat hoffentlich was lukratives aufgetan um das Ganze hier zu rechtfertigen...


    Oh,oh. Na, hab ich doch wohl glatt vergessen das Licht an meiner Maschine auszumachen, sagte er laut in der Dunst hinnein, und ging langsam, unter Aufbringung all seiner Willenskraft Richtung Ausgang.
    Kaum aus der Tür hinnaus, bahnte sich die graue Brühe, die hier euphemistisch als Kaffee bezeichnet wurde, zusammen mit dem Rest seines Mageninhalts, einen Weg nach draussen.
    Hust,Spotz,Würg,Reiher.
    Naja, immerhin hatte er noch nicht gefrühstückt, und sein Appetit wahr auf wundersame Weise auch verschwunden.


    Ok, Chummer. Reiss dich zusammen und mach dich bereit für Auftritt Nummer zwei.


    Zurück bringt Glück, hat meine Oma immer gesagt,mit diesen Worten öffnete er erneut die Tür...

  • Naja, zumindestens passt der Name.


    Recht gut gelaunt, da endlich wieder etwas Arbeit ein Aussicht steht betritt FastT das Lokal.


    Sie an, die Stammkunden sind auch schon da. Prima, dann erkenne ich mein Kollegen ja besser.


    Mit einem gewinnenden Lächeln geht er zu Bar.
    "Morgen Chummer." Ein kurzer Blick in den Raum. "Nett. Da fühlt man sich ja gleich viel sicherer. Jetzt noch ne Flasche Bier und der nächste Krieg kann von mir aus kommen."

  • Lauren stellt ihre Maschine vor dem Hole ab, verstaut den Helm im Sitz und betritt dann auch das Lokal.


    Sie steuert als erstes die Bar an. "Hi. Sagmal, habt Ihr hier was zu knabbern? Erdnüsse oder so?" Entspannt lehnt sie am Tresen und schaut sich um. Da bin ich ja mal gespannt was Eliza da aufgetan hat. Das Loch ist ja noch ekliger als der letzte Treffpunkt.

  • Scheisse! FastT und Lauren waren ja auch schon da. Haben die das mitgekriegt? Egal!


    "Hoi Chummers.Nehmt euch Eliza`s Rat zu Herzen und verzichtet auf den Kaffee. Der hält einfach nicht lange genug vor"

  • Lauren zieht eine Augenbraue hoch und sieht zu SHUTDOWN hinüber. "Ich hab sowas läuten hören. Aber danke für die Warnung." Der Geruch hier drin spricht auch eher für ungenießbares Essen. Damn, ich hätte frühstücken sollen.


    Lauren ist knappe 1,70 m groß und trägt eine schwarze Motorradkombi. Die Jacke ist offen, so dass man darunter das rote T-Shirt sehen kann und das Holster mit einer Predator. Eine recht große schwarze Handtasche vervollständigt das Outfit.
    Sie hat lockige schwarze Haare, die sie zu einem lockeren Zopf geflochten hat, und dunkelbraune Augen. Ihr Teint ist etwas dunkler, vermutlich ist sie zumindest halbe Spanierin. Von der Statur her ist sie nicht sonderlich beeindruckend oder auffällig, weder dick, noch kräftig, aber auch nicht dürr.

  • [Cortan unter SL-Kontrolle]


    Noch bevor der Zwerg einen Schritt ins Hole getan hatte, drang ihm der prägnante Geruch von Gallensaft und irgendeiner anderen Substanz in die Nase. Na schön, keinen Kaffee... Mit dem leichten Anflug eines Lächelns begrüsste er seine Teamkollegen, welche sich schon gespannt an der Theke zusammenrotteten. Jetzt fehlte nur noch der Johnson.

  • 0758 Matrix Zeit.


    Wie auf ein geheimes Signal wartend, drang von Draußen das Geräusch eines anfahrenden Wagens in die Kneipe. Unvermittelt danach stieg ein geleckter Anzugträger die steile Treppe hinunter und machte nicht den Eindruck, als hätte er sich verlaufen. Johnson entstammte unverkennbar aus einem asiatischen Hintergrund, dennoch fehlte ihm die steife Gangart. Im Vorbeilaufen wandte er sich an die Runner: "Folgen Sie mir bitte."


    Zielsicher führte er das Team in ein Hinterzimmer, welches noch um einiges kälter war als der Barraum. Bis auf einen kleinen runden Tisch und fünf Stühlen war der Raum erschreckend leer. Nach einem musternden Blick des Johnson, gefolgt von einer zufriedenen Geste, begann die Anwerbung: "Ich freue mich, dass Sie sich hier eingefunden haben. Der Anlass dieses Treffens ist mein besorgter Auftraggeber, welcher dringend ein unauffälliges Team mit investigativen Fähigkeiten und Kenntnissen der örtlichen Szene benötigt. Mein Auftraggeber wurde abermals Opfer eines überaus gewalttätigen Raubüberfalls und nun vermutet dieser, dass mehr als Zufall dahinter stecken könnte. Um großes Aufsehen zu vermeiden, würde er gerne Sie mit der Aufgabe betreuen, den oder die Schuldigen dingfest zu machen. Als Vergünstigung würden Sie 8.000 Nuyen geboten bekommen."

  • Schwammig wie immer, mal sehen was wir noch raushohlen könne.
    Investigative Fähigkeiten heiß Schmiergelder, ein Vorschuss währe also nicht schlecht. Abermals Opfer heißt, da meint es einer Ernst und das heißt Ärger für uns. Und Dingfest machen sollen wir auch noch. Jemanden der jemanden mehrmal Ärger über Dritte gemacht hat? Na zumindestens ein paar Ansatzpunke um mehr Geld rauszuhohlen.


    Nachdenklich greift sich FastT ans Kinn.
    "Hm. Ist ja wie erwartet ziemlich neutral. Liegen denn Informationen über die Räuber vor? Wenn nicht, kann das nämlich sehr schnell mehr als ein paar unauffällige Gespräche in der Szene werden. Das heißt wir müßen Informationen kaufen. Und da das ganze ja anscheinend auch noch unauffällig bleiben soll müßten wird gleich noch das Schweigen der Leute mitkaufen. Und dann brauchen wir definitv mehr Geld, am besten nen Vorschuss."

  • Etwas irritiert ob der plötzlichen Aufforderung folgt Lauren dem Johnson ins Hinterzimmer. Dort wartet sie bis er sich gesetzt hat, bevor sie sich ebenfalls setzt.
    Sie hört sich die Ausführungen Johnsons interessiert an. Meint er jetzt 8.000 für alle zusammen? Dass Johnson von dem oder den Schuldigen spricht, klingt auch nicht besonders gut in ihren Ohren. Entweder hat sein Auftraggeber wirklich keine Ahnung, oder er weigert sich mehr zu sagen um den Preis nicht in die Höhe zu treiben. So, wie der aussieht, bestimmt letzteres. Und das heißt, es ist mehr als einer. Lauren nickt Simon zu und wartet erst einmal ab, was Johnson zu sagen hat.

  • "Ich bin dazu authorisiert Ihnen einen Vorschuss von 2.000 Nuyen anzubieten, vorausgesetzt Sie nehmen den Job an. In diesem Fall werde ich Sie natürlich mit den letzten Details versorgen."

  • Sauber meine Frage ignoriert. Toll. Dann nochmal.


    "Ich will ja jetzt auch nicht die letzten Details. Mir ist durchaus klar, das sie um ihren Auftraggeber zu schützen nicht zu viel sagen können. Jedoch werden sie sicher lich verstehen das wir auch nicht einfach blind einen Auftrag annehmen können.
    Deshalb so neutral wie möglich. Liegen wenigstens ein paar Hinweise vor, die uns bei der Suche nach ihrem Problem helfen werden?"


    Dabei versucht er so neutral wie möglich zu sprechen, um dem Johnson nicht das Gefühl zu geben, ihn in die Ecke drängen zu wollen.

  • "Nein, die bisherigen Anstrengungen meines Auftraggebers an Informationen bezüglich der Verantwortlichen zu kommen waren allesamt fruchtlos. Gerade deshalb sieht sich mein Auftraggeber dazu gezwungen, auf die örtlichen Ressourcen in Form von Ihnen zurückzugreifen. Sie sollten im Idealfall über die nötigen Mittel verfügen um diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen." Mr. Johnson rutschte, kaum merklich, kurz unruhig auf seinem Stuhl hin und her: "Schnelligkeit sollte hier Ihre Devise sein. Der letzte Überfall ist gerade einmal etwas über zwei Stunden her und vielleicht lassen sich noch entscheidene Hinweise am Ort des Verbrechens finden, bevor diese durch subversive Faktoren verloren gehen. Ich warte auf Ihre Antwort."

  • "Eine kurze Frage: die 8.000 sind pro Person, ja?" Nicht, dass der nachher sagt er habe aber 8000 gesamt gemeint. Lauren wirft einen Blick zu FastT und zuckt leicht die Schultern. Eigentlich wäre es besser, wenn nur einer verhandelt, aber im Bezug auf die Bezahlung ist sich Lauren lieber sicher wovon Johnson genau spricht.