[IP] King of the Streets

  • Shutdown setzte sein wölfisches Grinsen auf und lehnte sich auf seinem Stuhl entspannt zurück.


    " Schnelligkeit ist angesagt, damit die Spuren nicht kalt werden? Naja unser Terminkalender ist schon ziemlich voll, oder Chummers?!
    Bei 10k pro Nase uns 3k Vorschuss könnten wir uns gegebenenfalls was freimachen..."

  • "Ich muss mich entschuldigen, aber in dieser Angelegenheit sind mir leider die Hände gebunden. Sie müssten schon mit dem offerierten Angebot vorlieb nehmen."

  • Harter Brocken, der Johnson. Lauren seufzt einmal und schaut fragend in die Runde. In Wirklichkeit kann sie mit dem Angebot von 8.000 recht gut leben, aber das muss J. ja nicht wissen.

  • "Klingt ja ganz gut. Nur 2 Sachen hätte ich dann doch noch gerne vorher geklärt. Gibt es einen Zeitfaktor. Also etwa das wird die Quelle bis übermorgen gefunden haben müßen? Und das zweite ist was sie sich unter dingfest machen vorstellen."

  • "Im Interesse meines Auftraggebers sollte die Angelegenheit so schnell wie möglich bereinigt werden. Schlussendlich ist es weiterhin Ihnen überlassen, ob Sie mir den oder die Verantwortlichen lebend oder tot ausliefern. Ich denke, Sie werden der Situation angemessen handeln. Kann ich nun mit Ihrer Zusammenarbeit rechnen?"

  • Lauren lehnt sich im Stuhl zurück, wirft noch einen Blick zu den anderen hinüber und nickt dann. Das Angebot ist okay. Es wäre zwar schöner wenn Shutdown noch mehr hätte heraushandeln können, aber 8k sind auch nicht zu verachten. Dann ist endlich der neue Lack drin.

  • "Sehr schön. Ich schicke Ihnen gleich die Adresse zur besagten Örtlichkeit samt einer Nummer, unter welcher Sie mich jederzeit erreichen können. Worüber ich Sie noch in Kenntnis setzen muss, wäre die Art der vermissten Güter meines Auftraggebers. Es handelt sich um eine beträchtliche Menge an pharmazeutischen Gütern, welche vorrangig der weniger gut betuchten Bevölkerung in Redmond zugedacht waren. Sollten Sie dazu in der Lage sein, diese Güter zu bergen, wird sich mein Auftraggeber sicherlich erkenntlich zeigen. Ich empfehle mich." Wie zur Unterstreichung der Worte Johnson's fingen zugleich die Kommlinks an zu summen und registrierten den Eingang der versprochenen Daten wie auch eine Transaktion von 2.000 Nuyen.


    Der Tanz konnte beginnen.

  • "Der hat es aber Eilig. Ob er Angst vor irgendetwas hatte? Egal. Lauren kannst du dir mal den Daten anschaun? Erstmal reicht denke ich die Adresse des letzen Überfalls, damit wir da anfangen können. Ansonsten ist sicherlich alles interesant, was du noch rausbekommst."


    FastT erhebt sich um zu gehen.

    "Aber der Johnson hat recht, wir sollten uns beeilen. In dieser Gegend kommen Gegenstände und damit auch Spuren so ungehäuer schnell weg. Wir können ja unterwegs weiterreden."

  • "Vielen Dank."
    Lauren hebt eine Augenbraue, aber kommentiert FastTs "Anweisung" an sie nicht. Stattdessen wirft sie erst einmal einen Blick auf die Daten, speziell natürlich auf den Ort des letzten Überfalls, bevor sie sich ebenfalls erhebt.

  • SHUTDOWNS Kunstmuskeln traten ein wenig hervor, als er sich auf den Tisch stützte um sich zu erheben. Sein mehr als 2 Meter grosser Elfenkörper war stämmiger als bei seiner Rasse üblich, aber das half ihm bislang immer nur. Das schwarze Synth-Leder seiner Kluft knarrzte leise, als er den Sitz seiner beiden Ares Predator IV überprüfte.


    "Ich werde mich mal hier in der Gegend ein weinig umschauen. Wenn es sich tatsächlich um so eine grosse Menge Medizin handelt, ist bestimmt von einem LKW oder COntainer die Rede...sowas verschwindet selbst in den Barrens nicht einfach so."


    Er machte Anstalten den Laden zu verlassen, drehte sich dann nochmals zu seinen Chummern um: "Wir halten Kontakt, OK? Ich schlage vor, dass wir uns in einer Stunde wieder besprechen, um zu sehen, was wir bis dahin herausgefunden haben und weitere Schritte zu planen."


    Time for Rock`n Roll

  • "Der Überfall ist grad zwei Stunden her", wirft Lauren ein und folgt Shutdown. "Meinst es wär' nicht schlauer, wenn wir uns da alle mal umsehen? Ist zumindest für den einzelnen sicherer." Sie zuckt die Schultern. "Aber wenn Du da spezielle Pläne hast, bei denen wir nur im Weg wären, sag Bescheid."

  • "Wir könnten beides miteinander verbinden. Ich schlage nur vor getrennte Wege zum Ort des Geschehens zu machen und uns auf dem Weg dorthin etwas umzusehen. Dann könnten wir uns in circa einer Stunde dort alle treffen, einverstanden?"

  • "Nein, nicht einverstanden."


    FastT macht ein ziemlich ernstes Gesicht.


    "Wenn sie die Sache wirklich irgendwo untergestellt haben, werden sie es bestimmt bis zur Nacht dort lassen. Das läuft uns also nicht weg. Mit Spuren vor Ort sind da was ganz anders. Da zählt jede Minute.
    Wenn du also 30 Minuten auf gut Glück durch die Gegend fahren willst, gerne. Nur eine Bitte, ich glaube ich habe vorhin ne Nadel verloren, wenn du auch mal schaun könntest, ob du die findest wäre das sehr nett."

  • SHUTDOWN spannte jeden Muskel in seinem Körper und hörte förmlich das Summen , als seine verdrahteten Reflexe ihre Bereitschaft signalisierten.


    Ruhig Blut, Alter. Es gefällt dir nicht aber er hat Recht.


    "So Ka Chummers. Let`s roll!"


    Du magst der bessere Planer sein, aber wenn es hart auf hart kommt, werden wir ja sehen, wer hier wessen Nadel findet...

  • Lauren blickt von FastT zu Shutdown. "Kein Streit, okay? Ich bin mir sicher, wir werden später noch wen für Euch zum Vermöbeln finden." Mit breitem Grinsen macht sie eine einladende Geste zur Straße, grob in die Richtung wo sie hinwollen. "In dem Sinne: nach Ihnen, meine Herren."

  • "Streit? Wer den? Wir versuchen nur die optimale Strategie zu finden. Stimmts?"


    Ein warmes,breites Lächeln und er macht sich auf den Weg.

  • [Cortan unter SL-Kontrolle]


    Der Zwerg räusperte sich ein wenig, als ob er allergisch auf die Geste Laurens, nun endlich die Straße aufzusuchen, reagieren würde. Es war ihm offensichtlich unangenehm, dass er keinen fahrbaren Untersatz besaß wie seine Teamkollegen, und ehrlich gesagt hatte er fest damit gerechnet, dass er nicht mehr danach fragen müsste, bei wem er denn nun aufsteigen dürfe. Das hatten wir doch schon geklärt, fuhr es ihm zähneknirschend durch den Kopf.

  • FastT schlägt sich an die Stirn.


    "Ach. Fast vergessen. Cortan. Hast du mittlerweile nen Untersatz oder willst du mit einem von uns fahren? Also bei mir wär noch Platz. Aber ich glaube Shutdown ist ein besserer Fahrer als ich."