[IP] Katzenjagd

  • „Sehr schön.“


    Er legt ein Bild auf den Tisch. Darauf ist ein älterer, etwas dicker Herr in einem Anzug.


    „Das ist Fladimir Wieschnewski. Er trägt wichtige Ämter in verschiedenen Kreisen dieser Stadt und ist Eigentümer einer Fabrik für spezial Plaststahl. Morgen zwischen 20:00 und 23:00 wird er sich im großen Ballsaal der hiesigen Oper aufhalten um die letzte Gewinnsteigerung seines Unternehmens zu feiern. “


    Er macht eine kurze Pause.


    „Dort wird er sterben.
    Es wurde ein Attentäter angeheuert, um ihn während seiner Rede zu töten.
    Ihre Aufgabe ist es, diesen Attentäter gefangen zunehmen. Ob Wieschenwski die Nacht überlebt ist nicht von Bedeutung.“


    Er legt einen Chip auf den Tisch.


    „Hier sind alle Informationen die ich habe. Da der Attentäter häufiger sein Aussehen wechselt und auch Masken und ähnliches benutzt, ist kein Bild vorhanden. Wir haben allerdings eine Kopie seiner DNS, was zum eindeutigen identifizieren reicht. In den Schatten ist diese Person als Madcat bekannt
    Außerdem ist die Adresse des Hauses, in das sie die Zielperson bringen sollen auf dem Chip. Sowie ein Passcode, der ihnen den Zugang zum Haus ermöglichen wird. Auserdem eine Grundrissplan.
    Um ihre Arbeit noch etwas zu erleichtern, habe ich 2 Eintrittskarten für den Ball besorgen können. Zu den Eintrittskarten gibt es eine Karte des Gebäudes, das aber nur die offiziell zugänglichen Teile zeigt. Die Rede beginnt 21:00.“


    Er greif in seine Tasche und holt einen Credstick aus der Tasche und legt ihn auf den Tisch.


    „Hier ist ihr Vorschuss.“

  • Einen Attentäter fangen, na toll....


    Da Sie uns engagiert haben, Madcat habhaft zu werden... Sehe ich es richtig, dass die örtliche Sicherheit von Madcats Anwesenheit nichts mitbekommen soll?
    Mit diesen Worten greift Janus nach dem Info-Chip, um sich eine Kopie zu ziehen und die Überschriften zu überfliegen um ggf. noch weitere Fragen zu stellen.
    Ah, ehe ich es vergesse. Sollen wir irgendwie in Kontakt bleiben? Falls etwas unvorhergesehenes passiert.

  • "Für mich ist es völlig unerheblich, ob die Sicherheit davon erfährt. Aber wenn sie das tut, wird ihre arbeit bestimmt nicht einfacher. Zur Kontaktaufname stehen in der Unterbringung für die 2 Tage die Mittel zur Verfügung."

  • Cooper staunt nicht schlecht. Das kann ja was werden...


    Er nimmt sich als Zweiter den Datenchip und legt ihn in sein Com, was er am Arm trägt, ein, und tippt darauf herum. Das Com ist dabei ein eher billiges Fabrikat, weshalb es auch etwas dauert, bis Cooper fertig ist mit Tippen und Speichern, dann reicht er den Chip weiter.


    "Ich glaub, das werden anstrengende Tage werden, Leutchen.." meint er halb erheitert halb ernst.



  • Ja, schade., gibt Janus zu Protokoll.
    Nach dem Credstick greifend und sich seinen Anteil abhebend meint Janus grinsend zu Cooper: Naja, irgendwas ist immer, nicht?
    Danach gibt er den Credstick weiter an seinen rechten Nachbarn.

  • Eine Frage hätte ich tatsächlich noch. Haben Sie eventuell noch Informationen über Madcats Kontakte oder den Auftraggeber?
    Janus kontrolliert noch mal sein Commlink, ob das Analyseprogramm läuft und etwas ungewöhnliches bemerkt hat.
    Kennt jemand einen Ort, wo wir ungestört planen können?

  • Fingers arbeitete gerne für sein Geld und der bevorstehende Run versprach eine Herausforderung zu werden. Als der Datenchip seine Runde gemacht hat, spielte nun auch der Hacker seinen Inhalt in die Speicherbank seines aufgemotzten Kommlinks.


    Hmm, zwei Eintrittskarten. Und wer soll denn nun auf der Party tanzen?