Beiträge von bagu..

    Achso ja, nennt mich einfach Sam oder Voidwalker, was immer euch passt.
    Mit diesen Worten macht sich Sam auf zu seinem Motorrad, um dem Taxi, sobald es ankommt zu folgen.

    Auch Sam zog sich eine Kopie des Chips.


    Wir können uns ja irgendwo ein abgeschirmtes Hinterzimmer nehmen. Sollte jetzt nicht das Problem darstellen.

    Also ich verlange keine Spesen, aber ich hätte schon gerne einen Teil der Bezahlung im Vorraus.


    Nachricht an 'Cystal':
    << Ok. Ist gekauft, wann und wo kann ich das Zeug abholen? >> -Voidwalker-

    Sam schaut in die Runde und als keiner das Gespräch anfangen will, lehnt sich leicht nach vorn und sagt:
    Hört sich schonmal nicht schlecht an. Ich denke, ich spreche im Intresse aller, wenn ich sie nach weiteren Informationen frage, bevor hier jemand dem Auftrag zustimmt. Wie gut ist die Zielperson bewacht? Wieviele Informationen haben sie über das Ziel? Sind eventuell Karten von dem morgigen Aufenthaltsort vorhanden? Ich denke sie verstehen, was ich meine. Es wäre doch sehr angenehm einige Infos zu erhalten, bevor hier jemand zustimmt. Die Summe von der sie sprechen, ist ja recht hoch und mir wäre es unangenehm, wenn wir wegen des knappen Zeitrahmens unnötige Gefahren eingehen.
    Und lehnt sich wieder zurück in seinen Stuhl, die Hände gefaltet und die Antwort abwartend.
    Ich hoffe es ist den anderen recht, wenn ich hier die Verhandlungen führe ..
    Danach schickt Sam 2 Nachrichten. Die erste an seine Mutter 'Nightowl':
    << Hi Mum. Ich bin hier gerade über nen gut bezahlen Auftrag am Verhandeln. Geht um ne Extraktion/Bewachung. Könnte sein, dass ich dich morgen für nen guten Hüter brauche. Haste da schon was vor? >> -Sam-
    Die zweite geht an seine Schiebering 'Crystal':
    << Moin. Ich brauche heute, spätestens morgen, einige Spielereien. Liste ist im Anhang. Schick mir den Preis, wenn du nicht alles bekommen kannst, will ich nichts davon. Also gib dir Mühe, ist auch ne Provision für dich drin. >> -Voidwalker- | Anhang : -Microskimmer -gutes [OT: Stufe 3-4] Befehlprogramm -gute ClearSightsoft für den Skimmer : Anhang Ende |
    Ich wollte ja schon immer ne Drohne besitzen ..


    [OT: Ich wollte vor Echo reden -.-]

    Foto natürlich über Cyberaugen und internes Komlink. Dieses Komlink ist immer auf "versteckt" gestellt. Mein 2. Komlink ist extern, da läuft die SIN und die Lizenzen drauf und es ist zur Zeit auf "aktiv". Wir sind hier schließlich in einer feinen Gegend.

    Ah sehr gut, für Essen ist also gesorgt ..


    Wenige Minuten später waren auch schon die Kellner zur Stelle und richteten den ersten Gang an. Ein älterer Herr kam herein und setzte sich an den Tisch.
    Wird wohl der Schmidt sein ..
    „Schön, dass sie es alle geschafft haben. Bitte, bedienen sie sich. Mit vollem Magen lässt es sich viele entspannter Reden.“
    Na dann ..
    Sam begann damit die Suppe zu löffeln und schoss unauffällig ein Bild des Schmidts.

    "LeChuq" schrieb:

    Das ist zwar richtig zitiert, hilft aber bei dem Charakter nicht weiter, denn 5*1,5 ist 7,5.


    Aber dass das Maximum 10 bei einem Skillrating von 7 ist, legt die Vermutung nahe, dass aufgerundet wird.

    Auf einen Kellner oder ähnliches wartend, checkte der in einem scheinbar maßgeschneiderten Anzug gekleidete Norm die Matrixpräsenz des Restaurants, um eventuell dort eine Möglichkeit zu finden einen Drink zu bekommen.
    Da kommt man mal in so nen feinen Laden und dann wird nichtmal was geboten ..

    Dass mit dem generellen Abrunden ist mir neu, kannst Du mal die Passage zitieren?
    "A modified skill cannot exceed the base skill rating x 1.5 (making 9 the maximum possible rating, or 10 with the Aptitude quality)"
    SR4 Seite 109
    Ich hab auch nicht gepostet,das generell abgerundet wird(beim Entzug wird z.B. aufgerundet)
    "Drain is variable, based on the spell’s Force ÷ 2, rounded down, and modii ed by Drain modii ers appropriate to each spell."
    SR4 Seite 195


    *In den Raum werf*

    Nachdem Sam sich die Umgebung ausgiebig angeschaut hatte, begab er sich gegen 11:30 zum Restauranteingang. Zielstrebig zu der Empfangsdame, ihr die Einladung gezeigt und zum Aufzug.
    50. Stock also .. nicht so gut, wenn da was schief laufen sollte ..
    Doch oben angekommen verdrängte er den Gedanken, dass etwas schief laufen könnte. Schließlich war er unbewaffnet. Als die Aufzugtür sich öffnete richtete sich seine Aufmerksam kein dem Troll-Türsteher zu, der ihn jedoch freundlich den Tisch wieß, an dem das Treffen wohl stattfinden sollte.
    Aha, dass sind also die Herren Mitarbeiter ..
    Er schaute sich auf dem Weg zum Tisch die schon anwesenden Personen an. Am Tisch angekommen begrüßte der ca 1,80 Meter große Allerwelts-Norm die Runde und setzte sich.
    Guten Tag die Herren

    Dass diese Schieber auch immer so früh am Morgen Sachen schicken müssen ..
    Sam macht sich erstmal eine Tasse Soykaff während er die Nachricht liest.
    Na endlich wieder etwas, dass Geld in die Tasche bringt.
    Nach einer guten Stunde des Wachwerdens, macht Sam sich fertig, zieht etwas passendes an, fügt in die Blanko-Einladung den Namen seiner gefälschten SIN ein, stellt sein Komlink auf Aktiv, begibt sich zu seiner Yamaha Growler und fährt Richtung des Treffpunktes.
    Bischen früher da sein, um sich etwas umzuschaun hat noch nie geschadet.
    In der Nähe des Restaurants sucht sich Sam einen Parkplatz und schlendert am Gebäude vorbei, um sich die Umgebung näher anzusehn.

    Ich hab keine Lizenz für das eine Stück Bioware. Finde ich auch unnötig. Die Teile sind unsichtbar für jeden mir bekannten Scanner.


    IP-Post kommt gleich.


    /Edit: Wurf für Start-Nuyen: 4d6+3=13. Macht also 1300 Nuyen.

    Ich hab 2 Stück, eins implantiert und immer auf versteckt für interne Kommunikation und "Schatten"-Aktionen. Das andere ist ein "normales" mit der Fake-SIN und den Lizenzen drauf und da um auf guten Bürger zu machen.