[IP] Katzenjagd

  • Cooper ist zwischendrin nochmal kurz auf die Toilette gegangen, kehrte aber 5 vor 12 wieder zurück und setzte sich gemütlich.


    Als die Kellner kommen, nimmt er dann doch mal etwas mehr Haltung an und schaut sich Kellner und Suppe an. Kurz darauf kommt dann auch ein älterer Herr - das wird wohl Mr. Schmidt sein. Älterer Mann, schütteres Haar. Kon? Eigenbrötler? Hm..


    Er nimmt einen kleinen Löffel der Suppe, wendet sich dann wendet aber freundlich an den Schmidt. "Ich hatte leider vorhin erst etwas zu mir genommen und warte auf das spätere Essen. Aber die Suppe ist vorzüglich."


    Und legt damit den Löffel wieder hin, um abzuwarten.
    Sicher ist sicher...

  • Ah sehr gut, für Essen ist also gesorgt ..


    Wenige Minuten später waren auch schon die Kellner zur Stelle und richteten den ersten Gang an. Ein älterer Herr kam herein und setzte sich an den Tisch.
    Wird wohl der Schmidt sein ..
    „Schön, dass sie es alle geschafft haben. Bitte, bedienen sie sich. Mit vollem Magen lässt es sich viele entspannter Reden.“
    Na dann ..
    Sam begann damit die Suppe zu löffeln und schoss unauffällig ein Bild des Schmidts.

  • Ob der Respekt des Schmidt nun gehäuchelt war oder nicht, Fingers bedankte sich bei dem Gastgeber mit einem leichten Nicken und begann an der Suppe zu schlürfen.

  • Nach dem ihr (fast) alle ein sehr gutes 5 Gänge Menü genossen hat beginnt der Herr wieder zu reden.


    „So ist es doch gleich viel besser. Dann kann ich ja auch zum geschäftlichen kommen. Ich bin hier, um ihnen einen Auftrag anzubieten. Streng genommen handelt es sich dabei um eine Extraktion. Ich kenne den Aufenthaltsort einer Person am morgigen Tag und will, dass diese Person möglichst unverletzt zu mir gebracht wird. Anschließend müssen sie noch ca. 2 Tage auf sie aufpassen. Ein Aufenthaltsorte für diese 2 Tage ist vorhanden und gut gesichert. Allerdings ist dieser Ort auch nicht verhandelbar. Die Person muss dorthin gebracht werden.


    Mit der Kooperation der Zielperson ist nicht zu rechnen.


    Auf Grund der kurzen Zeit und den relativ starren Bedingungen bin ich gewillt dem kompletten Team 200.000 Euro zu zahlen.“

  • Gut, dass ihm kein Essen im Munde stecken bleiben kann, da er ja nichts gegessen hat.


    200 Riesen! Bei ... 5 Leuten sind das .. 40 Riesen! Kurz kann Cooper sich ein Grinsen nicht verkneifen, dann wird er aber wieder ernst. Das bedeutet, dass der Auftrag es in sich hat...
    Cooper lehnt sich erstmal zurück und nickt nachdenklich, während er sich Fragen überlegt. Das Ding hat es wirklich in sich stellt er so fest..
    Aber er will erstmal die anderen vor lassen - die haben wohl mehr Erfahrung mit sowas...

  • Sam schaut in die Runde und als keiner das Gespräch anfangen will, lehnt sich leicht nach vorn und sagt:
    Hört sich schonmal nicht schlecht an. Ich denke, ich spreche im Intresse aller, wenn ich sie nach weiteren Informationen frage, bevor hier jemand dem Auftrag zustimmt. Wie gut ist die Zielperson bewacht? Wieviele Informationen haben sie über das Ziel? Sind eventuell Karten von dem morgigen Aufenthaltsort vorhanden? Ich denke sie verstehen, was ich meine. Es wäre doch sehr angenehm einige Infos zu erhalten, bevor hier jemand zustimmt. Die Summe von der sie sprechen, ist ja recht hoch und mir wäre es unangenehm, wenn wir wegen des knappen Zeitrahmens unnötige Gefahren eingehen.
    Und lehnt sich wieder zurück in seinen Stuhl, die Hände gefaltet und die Antwort abwartend.
    Ich hoffe es ist den anderen recht, wenn ich hier die Verhandlungen führe ..
    Danach schickt Sam 2 Nachrichten. Die erste an seine Mutter 'Nightowl':
    << Hi Mum. Ich bin hier gerade über nen gut bezahlen Auftrag am Verhandeln. Geht um ne Extraktion/Bewachung. Könnte sein, dass ich dich morgen für nen guten Hüter brauche. Haste da schon was vor? >> -Sam-
    Die zweite geht an seine Schiebering 'Crystal':
    << Moin. Ich brauche heute, spätestens morgen, einige Spielereien. Liste ist im Anhang. Schick mir den Preis, wenn du nicht alles bekommen kannst, will ich nichts davon. Also gib dir Mühe, ist auch ne Provision für dich drin. >> -Voidwalker- | Anhang : -Microskimmer -gutes [OT: Stufe 3-4] Befehlprogramm -gute ClearSightsoft für den Skimmer : Anhang Ende |
    Ich wollte ja schon immer ne Drohne besitzen ..


    [OT: Ich wollte vor Echo reden -.-]

  • Hui, 40 Mille. Das wird sicherlich hart verdientes Geld.
    Da kann ich meinem Kollegen nur zustimmen. Mehr Informationen könnten uns helfen.
    Im Prinzip bin ich Ihr Mann, allerdings hätte ich noch einige Fragen, zusätzlich zu denen meines Vorredners:
    Gibt es Spesen?
    Habe ich Sie richtig verstanden, dass wir uns zwei Tage lang innerhalb eines Gebäudes mehr oder minder verschanzen sollen? Wenn ja, wann bekommen wir Karten des Geländes?
    Ist unser Ziel erwacht?
    Reagiert die Zielperson allergisch auf bestimmte Betäubungsmittel oder andere Dinge, bzw. ist das Ziel erkrankt und braucht medizinische Betreuung?
    Haben Sie eine grobe Einschätzung von der Stärke eines möglichen "Rückholkommandos"?

    Spesen könnten echt helfen, wir brauchen Aufklärung, entweder Drohnen oder Satelliten, einen Breitbandstörsender, zusätzliche Infos, Bestechungsgelder könnten auch nützlich sein, mehrere Wagen, mehrere Fluchtrouten... Hmmm, ein Rahmen von um die 50 Mille, damit könnte man jedenfalls anfangen...

  • 40k, da bin ich dabei.
    Frage ist nur wie verlässlich die Anderen sind. Dürfte es ja ganz schön in sich haben, der Auftrag.
    Naja lassen wir sie erstmal verhandeln, scheinen ja Erfahrung drin zu haben.


    Dem Gespräch aufmerksam zuhörend, schicke ich 3 Nachrichten ab.


    1. an Jean-Pierre


    Tach Jean-Pierre .
    Ich hab hier ein paar Bilder für dich.
    Schau mal bitte ob die dir die was sagen, dürften alles Runner sein und ich hätte gern ein paar Infos zu Verlässlichkeit und Fähigkeiten.


    Anhang: Bilder der Anwesenden.


    2. an Buddy


    na sitzt du wieder faul hinter deinem Schreibtisch ;-P
    wenn du Zeit hast schick die Bilder mal durch die Kartei.
    Bin nämlich gerade auf der suche nach ein paar Infos über sie. Und sag jetzt nicht das ich da auch legal ran komme (du bist nun mal schneller und wenn du es machst gibt es keine dummen fragen).


    Anhang: Bilder der Anwesenden Runner.


    3. an Big Als Biereck


    Bestellung eines Geschenkkorbes
    Lieferadresse : Buddys Adresse
    Rechnung über meine Kundenkarte

  • Er hört sich die Fragen an und beginnt sie dann der Reihe nach zu beantworten.


    „Die Zielperson selber ist nicht explizit bewacht. Jedoch ist ihr Aufenthaltsort mit Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet, die ungefähr diesem Gebäude entsprechen. Es liegen genug Informationen vor, um die Zielperson eindeutig zu identifizieren, wenn sie sie haben. Es liegt eine grobe Karte des morgigen Aufenthaltsortes vor.
    Spesen sind nicht vorgesehen, da nicht sie eh nicht viel mehr als sie jetzt schon haben, mit zum Aufenthaltsort bringen können. Ob man den Aufenthalt für die 2 Tage als verschanzen bezeichnen kann, bin ich mir nicht sicher, aber sie könne inne Karte des Gebäudes erhalten und es auch besichtigen. Das Ziel ist nicht erwacht. Auch befindet es sich in ausgezeichnetem Zustand und es sind keine Allergien oder sonstiges Bekannt. Mit „Rückholkommandos“ ist nicht zu rechnen, solange sie nicht zu viele Spuren hinterlassen.“

  • "Es befindet sich im Plex, jedoch müßten sie alles an der entsprechenden Sicherheit vorbeischmuggeln. In wie weit das möglich beziehungsweise nötig ist, kann ich schwer einschätzen."

  • Cooper nickt verstehend, wenn auch nicht sehr zufrieden. Unsicher schaut er in die Runde - ein Hacker wäre jetzt wirklich praktisch. Hatten sie einen dabei? Hm - einfach mal Fragen!


    "OK" wendet er sich so an die anderen. "Ist jemand hier Hacker od. kennt jemanden, der sich in ein System wie das dieses Hauses hacken könnte? Würde uns ungemein helfen glaub ich..."


    Morgen - da kann man dann wirklich auch nicht mehr viel besorgen.. Im Kopfe geht er seine Ausrüstung durch. Hm...

  • Keine Spesen, na wer wird denn so knauserig sein?
    Naja, immerhin urbanes Gelände...

    Gut, dann brauchen wir mehr Geld, wenn es keinerlei Spesen gibt.
    Ich habe das nicht nur auf Ausrüstung bezogen, sondern unter anderem auch Bestechungsgelder hierzu gezählt. Ein bestochener Wachmann, zum Beispiel, kann Wunder wirken. Wir brauchen Fahrzeuge, die bisher nicht aufgefallen sind um von A nach B zu gelangen, zur Sicherheit am Besten noch ein Fahrzeugwechsel im Verlauf des Abzuges. Aufgrund der Kurzfrisigkeit des Auftrages werden solche Dinge teurer. Für die Infiltration des Zielgebäudes benötigt man evtl. Sicherheitsuniformen oder Ähnliches, auch die müssen erst organisiert werden. Auch hier erhöht der Zeitfaktor den Preis. Verstehen Sie, worauf ich hinaus will?

  • Er denkt kurz nach.


    "Nein, verstehe ich nicht.


    Was nützt ihnen mehr Geld am Ende des Auftrages um Sachen zu besorgen, die sie jetzt brauchen? Wenn sie Fahrzeuge brauchen die bis jezt nicht aufgefallen sind, wollen sie mir damit sagen, das ihre aktuellen Fahrzeuge von der Polizei gesucht werden?"

  • Oh Herr...
    Ja, ich kenne einen Hacker, die Frage ist nur, ob er verfügbar ist.


    Ich kann nur für mich sprechen, ich besitze kein gesuchtes Fahrzeug.


    Auf was ich hinaus will ist folgendes: Wir, Janus macht eine die Runner einschließende Handbewegung, müssen in Vorkasse treten und ggf. mit Ihrem Vorschuss diese Dinge erkaufen müssen. Das heißt unser Lohn wird beschnitten. Wir werden also mit weniger als 40.000 Nuyen entlohnt und besitzen den Gegenwert des Geldes auch nicht mehr, im Falle der Bestechung. Also würde es mir sehr gut gefallen, wenn Sie uns neben unserem, von Ihnen in Aussicht gestellten Lohn, etwas "Verbrauchskapital" an die Hand geben könnten, einfach um die Extraktion erfolgreich zu gestalten. Ich schätze im Moment 10.000 Nuyen pro Person, die für den Run ausgegeben werden. Wenn ich falsch liegen sollte und es ist weniger, dann bekommen Sie zumindest meinen Spesenanteil der übrig ist zurück. Wenn wir mehr ausgeben müssen, stehen wir mit unserem eigenen Geld gerade.
    Oder sieht das jemand anders?
    Janus blickt im Verlauf des Gespräches den Schmitdt in die Augen, um dann bei der letzten Frage sich am Tisch umzublicken.

  • "Macht euch keine Sorgen wegen dem Hack, mit sowas verdiene ich mein Geld schlafend. Und diese Bestechungsgeschichte wird vielleicht gar nicht nötig sein, schließlich werden wir ja auch dafür bezahlt Ideen zu haben." Der zweite Satz ging mit einer gekonnt beiläufigen Geste in Richtung Janus.

  • Cooper nickt auf die Antwort des Hackers.


    "Dann bin ich dabei, wenn es denn einen gewissen Vorschuss gibt. Orkili hat schon irgendwie recht. Aber ich sach mal so - ohne, dass ich zumindest etwas Cash in den Händen halt, racker ich mich nich ab und werd womöglich noch verbleit. Is so ein Prinzip-Ding irgendwie."

  • Also ich verlange keine Spesen, aber ich hätte schon gerne einen Teil der Bezahlung im Vorraus.


    Nachricht an 'Cystal':
    << Ok. Ist gekauft, wann und wo kann ich das Zeug abholen? >> -Voidwalker-

  • "Gut. Über einen Vorschuss könnte man verhandeln. Sagen wir 10%."


    @"Voidwalker"
    Muß das Zeug noch besorgen, ich denke bis morgen Mittag hab ich das Zeug. Komm dann einfach vorbei.