Kritik an SR4 Hausregeln

  • Ich denke Metamagie wäre eine akzeptable Variante. Man kann mehr einbauen und dann noch aus verschiedenen Metaferitgkeiten auswählen, bekommt aber nicht alles auf einmal. Der Unterschied zur Metamagie liegt nun darin, dass jeder bereits Essenz hat und Essenz gedeckelt ist. Anstatt also Essenz dazuzubekommen sollte man eher Essenzkosten verringern. Allerdings fällt mir dazu keine plausible IG Erklärung ein.

  • Ich hoffe ihr redet nicht davon, Erwachten (nur solche können überhaupt initiieren) durch Initiation mehr 'ware zu erlauben. Ich dachte hier ginge es um einen Vorteil für Mundane

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hat jemand ne knackige Regelung zur Panzerung am Start?


    Spiele zur Zeit eine Runde, in der nur eine Lage Panzerung gestattet ist (also nix FFBA, oder solo FFBA etc.), das löst zwar das schlechte-teure Rüstungsparadoxon, aber fühlt sich scho ein bischen kühl an, insbesondere für nicht (haupt) Kampfchars...


    :wink:


    Gruß H

  • Zitat

    Spiele zur Zeit eine Runde, in der nur eine Lage Panzerung gestattet ist (also nix FFBA, oder solo FFBA etc.), das löst zwar das schlechte-teure Rüstungsparadoxon,


    das löst überhaupt kein Paradoxon, das reduziert nur die Panzerung um 2 ,max 3 Würfel, das ist alles.... :roll:


    Panzerjacke mit PSP und Helm sollte 12/12 ergeben(weil das ist alles zusammen nur EINE Lage Panzerung),das mit Softweave mod und ein Char mit STR 4 und KON 4 kann den ohne Belastung tragen
    oder du nimmst massgeschneiderte Panzerung dann kannst Du KON x3 unbelastet tragen(statt KON x2)


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Harbinger" schrieb:

    @Mwdizinmann: Softweave in allen Panzerungen sägt nur wieder an den Sockeln der Fehlübersetzung.


    :wink:


    :)
    Den hab ich (ehrlich gesagt) nicht verstanden
    und wieso in allen Panzerungen ?
    es ist doch nur eine Panzerung (die Panzerjacke) die "gesoftweaved" wird
    Ich hab mir das aber nochmal angeguckt, bei Maximum von 12/12 hilft Softweave nicht. da hilft nur noch Massgeschneidert wenn man eine KON von 4 hat.
    Wäre also schön wenn Du nochmal genau erklärst, wo dein "Problem" liegt :D


    Hough... ?
    Medizinmann


  • Oh, du böse Ironie des Rollenspiels...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • @Beschneidung von Revolvern: Du nimmst hier einfach nur den Revolver-Schalldämpfer aus der Spielwelt. Jeder Revolver, genau genommen jede Waffe, die kein austauschbares Magazin (im Regelwerk Clip genannt) hat, kann mit gemischter Munition geladen werden.

    "SR4A S. 154" schrieb:

    Most weapons can fire an assortment of ammunition types. For ease of record-keeping and damage calculation, however, we suggest that ammunition cannot be mixed in a clip; each clip must contain only one type of ammo.

    Auch hier ist es nur ein Vorschlag, keine harte Regel, wie z.B. dass Schusswaffen nur hülsenlose Munition oder Munition mit Hülsen vertragen.


    Das Problem ist eher, dass es keine Handlung gibt, die die Trommel in die gewünschte Position dreht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • So schwierig ist das nicht, ich würde einfach eine Einfache Handlung verlangen, genau wie beim Wechsel des Feuermodus. Wenn man das nebenher machen will, klingt Fingerfertigkeit ganz gut. Ich würde das wie Schnellziehen regeln und die Schwelle durch die benötigten Drehungen (1-5/7, oder kann man auch in die andere Richtung drehen?) festlegen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Fanning nicht
    und der Smartmotor ist nur meine Variante der schon existierenden Munitionswechselautomatik die es auch schon im Enfield Merlin gibt
    @Fanning
    Würde Ich eine ganz einfache Hausregel bevorzugen
    Sowas wie REA Wurf (oder REA & Pistolen) mit MW ....2 (oder 3) und man kann aus einem EM Revolver einen HM machen.
    Punkt ,aus, Feddisch


    Houg!
    Medizinmann

  • Oder wäre es cooler einer weiteren selten genutzten Regel etwas Spotlight zu geben:


    Mehr als ein Ziel in einem Angriff mit Flammenwerfern...


    Bissl mehr Verbauch (jeder seine Kugel), dürfen aber nicht weiter als xyMeter auseinander stehen?


    :?