Wofür hohe Kraftstufe?

  • Die Regel von Flocklif - wenn mehr als halbe Kraftstufe 1 gewürfelt werden (nicht Misserfolge) :-k hm, mein altersschwaches Gedächtnis flüstert etwas über 'ja, da war was...' Optionale Regel aus SR2? Aber das ist schon zu lange her, als das ich mich richtig erinnern könnte.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Ich würde aber gern noch tatsächlich eine Kraftstufen-Frage stellen:


    Wenn ich den Zauber "Mode" auf Kraftstufe 1 oder 8 nutze, und danach mir eine Minute Zeit nehme (solange dauern permanente Zauber, bis sie vollständig gewirkt sind), kann dann noch irgendwer feststellen, dass ich gerade nur einen Zauber anwende? Oder ist die Permanenz des Zaubers nicht eigentlich ein "der sieht jetzt solange aus, bis er seine Klamotten tatsächlich wechselt"?
    Klar wäre, wenn ich Mode auf 8 nutze, das erheblich schwieriger zu durchschauen und zu brechen. Auf der anderen Seite weiß ich aber gar nicht, ob die ganze Metamenschheit bei Mode auf Kraftstufe 1 nicht eigentlich automatisch erkennt, dass die gezeigte Klamotten gar nicht real sind. Die Beschreibung des Zaubers ist zumindest ziemlich umfassend.

  • Ich hab hier nur das englische Regelwerk, aber ich geh mal davon aus, das der Zauber "Mode" mit dem englischen "Fashion" (Streetmagic, S 173) identlisch ist.


    "Lumac" schrieb:

    kann dann noch irgendwer feststellen, dass ich gerade nur einen Zauber anwende?


    Naja, wenn er erstmal permanent ist, wendest du ihn ja nichtmehr an. Man kann aber noch ne Weile feststellen, dass du ihn benutzt hast, da an den Klammoten ja noch deine Signatur klebt.


    "Lumac" schrieb:

    Oder ist die Permanenz des Zaubers nicht eigentlich ein "der sieht jetzt solange aus, bis er seine Klamotten tatsächlich wechselt"?


    Ein permantenter Zauber ist Permantent (toll, ne ^^ ). Ob du die Klammoten wechselst oder nicht ist egal. Der Zauber verändert Stoff (permanent) in eine modische Form. Von alleine geht das nicht zurück. Da muß du schon nochmal Zaubern, oder irgendwas anderes machen.


    "Lumac" schrieb:

    Klar wäre, wenn ich Mode auf 8 nutze, das erheblich schwieriger zu durchschauen und zu brechen. Auf der anderen Seite weiß ich aber gar nicht, ob die ganze Metamenschheit bei Mode auf Kraftstufe 1 nicht eigentlich automatisch erkennt, dass die gezeigte Klamotten gar nicht real sind.


    Also der Hauptunterschied zwischen 1 und 8 ist hier (mal abgesehen vom Entzug), das die mit dem 8. bearbeiteten Sachen wesentlich schöner sein können. (mehr Erfolge möglich ... ). Nochmal: Die Klamotten sind real. Sehen also auch real aus. Permanent. Also bis jemand was tut um das zu ändern. Und nene Zauber zu brechen gibt's nicht mehr. Da der Zauber ja fertig mit seiner Arbeit ist und damit nicht mehr da ist.

  • "SCARed" schrieb:

    öhem, bei SR4 (was den threadersteller aber nur peripher intressierte) gilt diese beschränkung bei allen zaubern ...


    kannst du mir vllt sagen, in welchem buch und auf welcher seite diese regel steht? sie klingt sinvoll, aber ich wuerd sie gern mal nachlesen.
    lg

  • Als kleine anmerkung zu permanenten Zaubern sei noch gesagt:
    Sobald ein Zauber Permanent wird ist es kein Zauber mehr.
    Klingt seltsam ist aber so.
    Die Klamotten SIND dann so. Es liegt kein Zauber mehr auf ihnen. Daher kann man diesen "ehemals Zauber" auch nicht mehr brechen. Die Klamotten SIND so.
    Ein besseres Beispiel ist der Zauber "Heilung". Die Heilung kann ja auch nicht Monate später wieder "bannen". Sie ist einfach. Es wirkt kein Mana mehr, sobald der Zauber permanent ist.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.