Beiträge von Amazeroth

    Hm, ja so habe ich mir das eigentlich auch gedacht.


    Aber da steht ja nicht "instead" oder ähnliches, da steht nur "can use his own skills". Da schließt aber doch nicht die Skills des Geistes aus.
    Und einen Dienst muss man ja nur für die Powers des Geistes zahlen, von den Skills steht da nichts, die kosten laut dem Regeltext ja nichts. Oder?


    Achja und noch eine Frage, die ich mir irgendwie einfach nicht eindeutig selber beatnworten kann. Wenn ich nun Channeling beherrsche und dann einen Geist in mich beschwöre, bringt das ja einige Vorteile mit sich. Wie lange kann der Geist in mir bleiben? Wenn ich keine seiner Powers nutze, sondern einfach nur ausnutze, dass er meine Attribute erhöht, dann verbrauche ich ja keine Dienste. Wie lange könnte man das ausnutzen?

    Ich weiß zwar nicht, was du genau mit "gesperrt" meinst, aber doch, im Prinzip wird es gesperrt. Im Street Magic steht:

    Zitat

    While possessed, the spirit’s Mental and Special attributes are used


    Es wird also nicht mehr das Magieattribut des Magiers benutzt, also ist es quasi gesperrt. Und da sein eigenes Magieattribut nicht benutzt werden kann und er keinen Zugriff auf das Magieattribut des Geistes hat, kann er auch keinen Unfug im Astralraum anstellen. Oder sehe ich das falsch?

    Habe da mal eine Frage im Anschluss, die auch damit zu tun hat.


    Auf Seite 102 im Street Magic steht doch, dass das Gefäß die Skills und Powers des Geistes besitzt. Wenn man nun die Metamagie des Channeling beherrscht, dann kann man ja (laut Seite 55 im Street Magic) seine eigenen Skills verwenden. Die Powers des Geistes kosten allerdings jeweils einen Dienst.


    Hat man damit nicht Zugriff auf die eigenen Skills sowie die Skills des Geistes? Also braucht man doch gar keine Kraftübertragung, oder?


    p.s. Im Anhang noch eine kurze Regelfrage: Kann man durch Magie über sein "Augmented Maximum" kommen?

    Aber als Ergänzung, falls das auch nicht so klar sein sollte: Der Adler-Gestaltwandler kann den Entzugsschaden seiner Zauber NICHT durch seine Regeneration heilen. Nur so, falls der Spieler diese Idee haben sollte, was ich sehr stark vermute ;)
    Jeglicher Schaden aus magischer Herkunft kann NICHT durch Regeneration geheilt werden.

    Kurze Frage: Ist es möglich Autosofts zu threaden? Das sind doch auch nur Programme. Sprites benutzen ja auch Autosofts (siehe Tank Sprite mit Cascading), wieso also nicht ein Technomancer? Ich sehe ein, nicht jede Autosoft macht sinn, aber z.B. Cascading macht sehr viel Sinn, auch für einen Technomancer, oder? Und im Prinzip kann man doch alles threaden.


    Was meint ihr?

    Zum ursprünglichen Thema kann ich kaum noch etwas sagen, das wurde ja schon geklärt, eigentlich. Das mit "Attribut + Fähigkeit" ist nur optional, ein Vorschlag der Entwickler, falls einem die normale Regel mit "Fähigkeit + Programmrating" nicht zusagt.


    Und zu Inquisitor: Äh..
    ............
    ..................................


    Bei allem Respekt, ich versuche wirklich zu verstehen, was du möchtest. Aber selbst nach zweifachem lesen habe ich deinen Text nicht verstanden. Du hast einfach viel zu viele Rechtschreib- und Ausdrucksfehler, so das ich keine Ahnung habe, was du wirklich willst.
    Ich verstehe schon dein Beispiel mit den 8 und 7 Würfeln nicht. Das liegt nicht daran, dass ich die Regeln nicht kenne, ich kenne sie sogar sehr gut. Aber ich verstehe einfach nicht, was dort steht. Vielleicht liegt es an mir und alle anderen verstehen es, aber ich sitze da irgendwie auf der Leitung. Vielleicht könntest du dein Problem mal etwas besser formulieren und deinen Text vorher in Word reinschreiben, um dort die automatische Rechtschreibkorrektur drüber laufen zu lassen. Oder lass mal jemanden über den Text lesen, der dir mit den Fehlern hilft, das wäre wirklich sehr nützlich, um den Text zu verstehen.


    So kann ich dir auf jeden Fall leider nicht helfen, weil ich schlicht und einfach nicht verstehe, was du möchtest und was dein Text mit dem Thema zu tun hat. Vielleicht liegt das, wie schon gesagt, an mir. Vielleicht liegt es aber auch an den enorm vielen Fehlern in deinem Text.

    Ja, ok, dann habe ich das soweit richtig verstanden.
    Man kann dem Sprite natürlich befehlen "Spring in die Drohne und kontrollier sie". So, dann steuert der Sprite nun die Drohne und verleiht ihr sein Pilot Rating. Das würde ich aber nicht ganz so gern machen meistens, da dann ja wirklich jede Aktion der Drohne eine Task vom Sprite verbraucht. Z.B. "Folge mir mit der Drohne" wäre ein Task. Dann noch "Halte nach Gegnern Ausschau", das wäre ein zweiter. Sollte es dann zu einem Kampf kommen, wäre das ein dritter Task. Dazu kommt ja noch, dass man schon vorher einen Task verbraucht hat, damit der Sprite die Drohne kontrolliert, also schon 4 Tasks.


    Also das war jetzt nur ein Beispiel und man kann es auch anders machen. Was ich damit sagen will: Wenn der Sprite die Drohen voll kontrolliert, dann ist das ein Task-intensiver Vorgang, oder? Das lässt sich dann ja kaum umgehen, wenn ich das richtig verstehe.

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ok! :)
    Nun habe ich das mit dem Command CF endlich gecheckt und auch den extra Kasten im Unwired gefunden, wo Command endlich mal genau beschrieben wird.
    Danke danke.


    Das mit dem Sprite in der Drohne erscheint mir aber irgendwie sinnlos.
    Wo steht denn, dass der Pilot der Drohne abgeschaltet wird, sobald jemand ihren Knoten in der Matrix betritt? Der Maschinensprite sitzt doch einfach nur teilnahmslos in dem Matrixknoten der Drohne und wartet auf einen Befehl. Er muss sie ja nicht sofort übernehmen, sobald er in dem Knoten der Drohne ist. Bis dahin kann die Drohne doch ganz normal und selbstständig agieren. Und wenn es dann hart auf hart kommt, übernimmt der Sprite das Kommando. Oder?

    Danke schon mal für die Antwort. Ich würde aber immernoch gerne wissen, wofür dann das Rating der Command CF gut ist. Was bringt es mir, wenn ich mir die CF auf 8 hochschraube? Ich könnte sie doch einfach nur auf 1 nehmen und damit alles befehlen. Macht das einen Unterschied?


    Und zu dem Sprite in der Drohne: Wenn der Sprite also drinnen ist und man dann der Drohne einen Befehl gibt, dann muss man aber doch immer noch das Pilot Rating der Drohne nehmen und nicht das Pilot Rating des Sprites, weil man ja nicht dem Sprite den Befehl gegeben hat, sondern der Drohe. Und die steuert mit ihrem eigenen Rating, oder? Alles andere wäre doch Schummelei, oder sehe ich das falsch?

    Ich habe diesen Thread hier über die Suchfunktion gefunden und mich entschieden, ihn auszubuddeln, da ich noch starke Probleme mit dem Maschinen Sprite habe. Grob gesagt: Ich verstehe vieles an ihm einfach nicht.


    Ich fange mal mit seiner CF an: Command. Ich verstehe diese CF allgemein nicht so richtig. Man benötigt sie, um Geräte, Drohnen oder Agenten über die Matrix zu kontrollieren, soweit ist das klar. Aber wie genau läuft das ab? Was bringt es mir z.B. wenn ich meine Command CF auf Stufe 8 threade? Irgendwie finde ich nirgendwo handfeste Regeln, was ich mit dieser CF anstellen kann.
    Ich finde nur Dinge wie "Issue Command", na toll, aber was bringt mir da die CF genau? Bzw. was bringt mir die CF Stufe? Kann mir jemand diese CF erklären? Ich wäre sehr dankbar.


    Gut, dann weiter. Ich kann nun meinen Maschinen Sprite in meine Doberman Drohne setzen. Jetzt habe ich hier schon öfter gelesen, dass mein Sprite dann das "Pilot Rating" der Drohne ersetzt. Wo steht das? Ich finde das nicht im Buch.
    Und angenommen man könnte das dann machen: Ich habe das hier so herausgelesen, dass man den Sprite in die Drohne setzt und somit das Pilot Rating ersetzt. Dann kann man der Drohne weiterhin Befehle geben, mit dem neuen Rating, ohne Tasks von dem Sprite aufzubrauchen. So habe ich das hier an manchen Textstellen verstanden. Z.B. hier :

    Zitat

    Angenommen ich habe einen Registrierten Maschienensprite und gebe ihm den Befehl Die Pilotstufe einer Drohne, welche mir gehört, zu ersetzten. Dies Zählt als ein dauerhafter Dienst richtig? Wenn ich der Drohne jetzt Befehle gebe, gebe ich diese Befehle ja der Drohne und nicht dem Sprite (der die Befehle aber im Sinne seines ersteren dauerhaften Dienstes allerdings ausführt).


    Das klingt für mich etwas, als würde man die Regeln ganz weit biegen, um den Sprite aufzuwerten. Ist das wirklich so möglich? Das klingt schon arg nach kleiner Schummelei, oder finde nur ich das?


    Also im Prinzip setzt man doch einfach seinen Maschinensprite in die Drohne und lässt ihn erstmal da. Die Drohne kann sich dann ja erst mal selber steuern und dem TM folgen oder zu einem bestimmten Ziel fliegen/gehen/fahren, dafür braucht es ja keinen Sprite. Und sobald dann die Action los geht, kann man dem Sprite ja sagen: Jetzt fetzt los und kämpf, was ja dann 1 Task wäre. Also man müsste sich seinen Sprite einfach immer auf Bereitschaft in wichtigen Geräten halten, oder?
    Oder übersehe ich da andere Möglichkeiten? Kann man sie noch effektiver einsetzen?


    Ich bitte inständig um möglichst vollständige Antworten. Besonders die Verwendung der Command CF interessiert mich brennend.

    Dann gehe ich einfach mal stark davon aus, dass ihr nicht die erste Seite des Threads gelesen habt. Denn da weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ihre Gabe aus einer Verbindung (Symbiose genannt) mit der Resonanz ( "Mutter" genannt) entspringt.
    Die Theorie, die dahinter steht, ist ja nur eine Erklärung, wie es dazu kam, aber nicht der Grund für ihre besondere Gabe. Die Kausalität liegt woanders und zwar zwischen der natürlichen Verbundenheit mit der Resonanz und ihren daraus entstehenden Fähigkeiten.


    Soweit war das zumindest meine Idee.

    Naja, aber nur weil man an diese spezielle Evolutionstheorie glaubt und sie versteht, ist man noch lange kein Technomancer. Das ist immer noch etwas ganz natürliches, gefühlsmäßiges, die Verbindung mit der Resonanz zu spüren. Darum fänd ich Logik eher unpassend.

    Mein Zitat ist von Seite 136 und ich lese da nichts, das mir sagt, dass ich ein mundanes Programm nutzen muss. Mein Zitat ist aus dem schwarzen Kasten in der Mitte der Seite, der sich speziell auf "Adopting Software" bezieht. Ich bitte um ein Zitat oder eine genauere Angabe deinerseits, wo gesagt wird, dass man ein mundanes Programm nutzen muss, um ein gethreadetes TacNet zu nutzen.