Bessesenheit + Kraftübertragung


  • PS.: Mann muss ja nicht einen Stufe 9 Geist in Große gestalt binden damit der Kraftübertragung hat.
    Es reicht wenn man ihn Herbeiruft und in per Kraftübertrag die Kraft Kraftübertragung gibt. :whistle:


    Bei diesem Beispiel wär es also + 5 auf Konsti & Co oder sogar weniger wenn er es mit den Trick versucht.
    Keine schlechte Regel.


    b)Was würde euer Meinung mit Leuten passieren die Über ein Astales Tor in den Astralrau kommen (Mag 0)?
    Dort dei Kraft Bessesenheit bekommen um sich in eine Fremdem Köper zu Retten.


    1)0 Würfel für die Bessenheitsprobe. Der Char kann auch ein vorbereitetes gefähs hofen. oder das sein Offer kritisch patz. Oder es mit Edge versuche.
    2) Leute die Mag 0 haben werden so behandelt als hätten sie Mag 1 für die übertragen Kräfte.
    3) Sie dürfen das Mag vom Geist benutzen.
    4) anders.

  • also deine lösung wegen des kraft 9 geistes würde ich nicht zulassen. das ist klar ein "exploit". ja, nach RAW wäre es zulässig, aber auch da könnte man den riegel vorschieben indem man sagt: es begrenzt das schwächste glied der kette. also entweder die MAG des mages, die MAG des geistes in großer gestalt oder die des kraft 9 geistes (okay, die eher selten ...).


    was deine eigentliche frage angeht: ich hätte jetzt spontan gesagt, dass sie MAG 0 erhalten. so in der art hört sich auch die beschreibung bei den rifts an. wenn der körper herausbewegt wird oder der rift sich schließt, bevor man wieder zurück ist, ist man geschichte (hätte also die üblichen MAG-stunden im astralraum, die auch ein normaler projezierter mage hat. nur hat man eben halt MAG 0 8O ).


    daher plädiere ich für a). ja, das ist hart für so eine arme sau. aber so sieht es IMHO aus.

  • Danke für die Antwort.


    Vielleicht könnte man es ja auf die Essens begrenzen bei Leuten ohne Magiatribut.
    Würde auch PG verhindern und wäre nicht ganz so hart.
    Oder gibe es Rassen mit mehr Essens als 6 und keinen Magiatrbut?

  • Habe da mal eine Frage im Anschluss, die auch damit zu tun hat.


    Auf Seite 102 im Street Magic steht doch, dass das Gefäß die Skills und Powers des Geistes besitzt. Wenn man nun die Metamagie des Channeling beherrscht, dann kann man ja (laut Seite 55 im Street Magic) seine eigenen Skills verwenden. Die Powers des Geistes kosten allerdings jeweils einen Dienst.


    Hat man damit nicht Zugriff auf die eigenen Skills sowie die Skills des Geistes? Also braucht man doch gar keine Kraftübertragung, oder?


    p.s. Im Anhang noch eine kurze Regelfrage: Kann man durch Magie über sein "Augmented Maximum" kommen?

  • "Amazeroth" schrieb:


    Auf Seite 102 im Street Magic steht doch, dass das Gefäß die Skills und Powers des Geistes besitzt. Wenn man nun die Metamagie des Channeling beherrscht, dann kann man ja (laut Seite 55 im Street Magic) seine eigenen Skills verwenden. Die Powers des Geistes kosten allerdings jeweils einen Dienst.


    So weit richtig!


    Zitat

    Hat man damit nicht Zugriff auf die eigenen Skills sowie die Skills des Geistes? Also braucht man doch gar keine Kraftübertragung, oder?


    Nein denn wie du vorher beschrieben hast hat der Magier durch Channeling zugang zu SEINEN eigenen Skills, will er die Skills des Geistes nutzen, kostet es ihn immer noch ein Dienst.


    Zitat

    p.s. Im Anhang noch eine kurze Regelfrage: Kann man durch Magie über sein "Augmented Maximum" kommen?


    Nein es sei denn es steht als Ausnhame dabei. Was aber den Besessenen angeht der wird zu einem neuen Wesen d.h. seine neuen Werte setzen sich aus dem des Geistes und dem der Vessel zusammen, ihr "Augmented Maximum" beträgt dann das 1,5fache des neuen zusammgesetzen Wertes.

  • Hm, ja so habe ich mir das eigentlich auch gedacht.


    Aber da steht ja nicht "instead" oder ähnliches, da steht nur "can use his own skills". Da schließt aber doch nicht die Skills des Geistes aus.
    Und einen Dienst muss man ja nur für die Powers des Geistes zahlen, von den Skills steht da nichts, die kosten laut dem Regeltext ja nichts. Oder?


    Achja und noch eine Frage, die ich mir irgendwie einfach nicht eindeutig selber beatnworten kann. Wenn ich nun Channeling beherrsche und dann einen Geist in mich beschwöre, bringt das ja einige Vorteile mit sich. Wie lange kann der Geist in mir bleiben? Wenn ich keine seiner Powers nutze, sondern einfach nur ausnutze, dass er meine Attribute erhöht, dann verbrauche ich ja keine Dienste. Wie lange könnte man das ausnutzen?

  • wenn du ihn nur beschworen und nicht gebunden hast: bis zum nächsten sonnenauf- bzw. -untergang.


    bei gebundenen würde ich emfpehlen, bei sonnenauf- bzw. -untergängen je einen dienst zu fordern. und immer dran denken: der besessenen mage wird damit zum dualwesen. das bringt auch eine ganze reihe von nachteilen ... :twisted: