Dieser Thread dient dem Sammeln von Ideen für meine neuen Lieblings-NSC - der Erstellung neuer toxischer Geister, Schutzpatrone und toxischer Traditionen.
Den Anfang machen zwei neue Geistertypen.
Beide sind toxische Varianten der noch in dieser Form ausstehenden Geister aus dem Straßenmagie-Quellenbuch.
Spore (toxischer Pflanzengeist)
Sporengeister repräsentieren die Verseuchung und Mutation der Flora. Sie erscheinen üblicherweise als verkrümmte, von knotigen Wucherungen und Schimmelpilzgeflechten überzogene Kreaturen, die Wolken von Pollen und Sporen ausstoßen und den Geruch faulender Biomasse verbreiten.
K : K+4
G : K+1
R : K+2
S : K+4
C : K
I : K
L : K
W : K
EDG : K
ESS : K
M : K
INI : Kx2
ID : 2
Astr. Ini (ID) : Kx2 (3)
Bewegung : 5/15
Fertigkeiten : Askennen, Astralkampf, Ausweichen, Waffenloser Kampf, Wahrnehmung
Kräfte : Astrale Gestalt, Bewusstsein, Gift, Grauen, Materialisierung, Übler Atem, Verschlingen, Verwirrung
Optionale Kräfte : Anaphylaxie, Bewegung, Suche, Unfall, Verschleierung
Anmerkungen : Im Gegensatz zu den Anweisungen im SM habe ich nicht nur ein paar Kräfte ausgetauscht, sondern auch die Attribute leicht modifiziert, um dem Konzept besser gerecht zu werden. Da mit dem Wegfall der Kräfte Schutz und Magischer Schutz ein kompletter und eigentlich zenztraler Aufgabenbereich herkömmlicher Pflanzengeister weggefallen ist, musste ein anderer Fokus für den Einsatz her (im Zuge dieser Änderungen wurden auch die Fertigkeiten angeglichen, um den Einsatz der neuen Kräfte zu ermöglichen).
Der Sporengeist ist jetzt ein klassisches Kampfmonster, etwa vergleichbar mit Erdgeistern, daher auch die erhöhte Konstitution.
Er ist -wie gehabt- noch langsamer als der Erdgeist, verfügt allerdings über eine mMn stärkere Auswahl an Kräften.
Knechtschaft (toxischer Helfergeist)
Knechtschaftsgeister haben meist die Gestalt ausgemergelter, in Ketten geschlagener Humanoider mit leeren und ausdruckslosen Augen. Sie verrichten Fronarbeit für Toxiker und werden auch häufig eingesetzt, um Metamenschen zu versklaven und in den Dienst ihres Beschwörers zu pressen.
K : K
G : K
R : K+2
S : K+2
C : K
I : K
L : K
W : K
EDG : K
ESS : K
M : K
INI : Kx2
ID : 2
Astr. Ini (ID) : Kx2 (3)
Bewegung : 10/25
Fertigkeiten : Askennen, Astralkampf, Ausweichen, Handwerk, Waffenloser Kampf, Wahrnehmung
Kräfte : Astrale Gestalt, Bewegung, Bewusstsein, Binden, Materialisierung, Einfluss, Unfall
Optionale Kräfte : Begierdenspiegelung, Fertigkeit (ein Knechtschaftsgeist kann eine zusätzliche technische oder körperliche Fertigkeit statt einer optionalen Kraft erhalten), Psychokinese, Zwang
Anmerkungen : Suche, Veschleierung und Gesteigerte Sinne sind rausgeflogen, dafür ist Einfluss Standardkraft geworden und im optionalen Bereich sind mit Zwang und Begierdenspiegelung zwei thematisch passende Kräfte dazu gekommen.
Attribute blieben diesmal unverändert.
Insgesamt etwas stärker als vorher, was aber auch beabsichtigt war (immerhin haben wir es hier mit Toxikern zu tuen).