Nachteile für Hochvercyberte

  • Du meinst also man sollte die Panzerung aufaddieren und dann als Bonus verwenden? Das würde auch Sinn machen. Solange der Bonus der Cyberpanzerung bei der Ermittlung von Behinderung eingerechnet wird ist das ok. Dann würde es schon eher Sinn machen sich in dieser Weise zu vercybern. Und die Panzerung im Bereich von 30-35 wird dadurch eingeschränkt, das die Behinderung einfach zu groß wäre.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Essenz keine, Kapazizät... und da lautet die Antwort: 48 Punkte von 84.
    Ansonsten ist sie quasi geschenkt: 7200


    7200 ny pro punkt, denke ich doch, oder?


    und die kapazität bekommt man nur durch die gliedmaßen. die kosten wie-
    viel essenz und geld?

  • "Jonas" schrieb:

    Solange der Bonus der Cyberpanzerung bei der Ermittlung von Behinderung eingerechnet wird ist das ok.


    Behinderung gilt nur für getragene Panzerung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Jabberwocky" schrieb:

    7200 ny pro punkt, denke ich doch, oder?


    Insgesamt... aber für Standardware.


    "Jabberwocky" schrieb:

    und die kapazität bekommt man nur durch die gliedmaßen. die kosten wieviel essenz und geld?


    Verdammt viel, da man mindestens Alphaware braucht und Betaware in SR4 plötzlich schlechter wurde...


    Drücken wir es so aus: Auch mit additiver Bonuspanzerung durch maßgefertigte Cyberglieder sind sie nicht die effizienteste Lösung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dann wird sie schon im unteren Mittelfeld unbenutzbar... und die Leute mit Orthoskin lachen wieder.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich finde ja meinen Vorschlag am besten. Wenn man sich seine Cyberglieder mit nur einem Punkt Panzern lässt, hat man auch im Jogginganzug/Bikini (bei synthetischen gar nicht mal abwegig) eine ganz nette Panzerung.
    Bei 2 Punkten kann man schon mit den besten Panzerungen konkurieren.
    Bei 3 Punkten kommt man in den Bereich wo selbst normalgepanzerten Orthoskinliebhabern das lachen vergeht.
    Und mit den vollen vier Punkten lässt man selbst den vollgerüsteten Orthoskin, titanknochen Vollpanzerungskerl welcher sich am Strand neben dir "sonnt" bleich aussehen.


    Und dabei hat man immernoch eine Menge KE frei für anders Spielzeug. Wie beispielsweise den ausfahrbaren Sonnenschirm, den eingebauten Sonnencremespender und die Cyberskates für die Strandpromenade.


    Und der orthoskin, titanknochen vollpanzerungskerl auf seinen Rollschuhen neben dir erntet nur Gelächter.


    Das ist eben Cyberware. Sie kann das selbe wie externe Dinge. nur zu einem höheren Preis. Dafür kann man sie nicht verlieren und hat sie "immer dabei". (Vergleiche auch: Cyberaugen/Kontaktlinsen, Cyberohren/Ohrstöpsel, InternesGPS/handheldGPS, InternesKommlink/externesKommlink, Datenbuchse/Trodennetz, InternerLufttank/Taucherflasche, Cyberskates/Inlineskates, etc etc etc.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Ich finde ja meinen Vorschlag am besten.


    :roll:


    Es ändert nichts daran, dass es völlig unsinnig ist, für eine spezielle Form von Implantatpanzerung anders zu handhaben als den Rest.
    Insbesondere, wenn dadurch die Leute, die gemäßigt darauf zurückgreifen, bestraft werden sobald sie eine Panzerjacke anziehen und es die Problematik auf hohen Stufen nur verschiebt, nicht löst.


    Mal abgesehen davon, dass man bei dem Extrembeispiel immer auf den offensichtlichen Vollborg zurückgreift, der weitestgehend darauf verzichtet hat, seine sonstigen Attribute über natürliches Maximum ausgebauzubauen.
    Und das Beispiel wird durch den 'wir sind alle nackt' Fall nicht besser...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Es ändert nichts daran, dass es völlig unsinnig ist, für eine spezielle Form von Implantatpanzerung anders zu handhaben als den Rest.
    Insbesondere, wenn dadurch die Leute, die gemäßigt darauf zurückgreifen, bestraft werden sobald sie eine Panzerjacke anziehen und es die Problematik auf hohen Stufen nur verschiebt, nicht löst.


    Mal abgesehen davon, dass man bei dem Extrembeispiel immer auf den offensichtlichen Vollborg zurückgreift, der weitestgehend darauf verzichtet hat, seine sonstigen Attribute über natürliches Maximum ausgebauzubauen.
    Und das Beispiel wird durch den 'wir sind alle nackt' Fall nicht besser...


    Das es unsinnig ist den anders zu handhaben sehe ich ein.
    Allerdings das sich die Problematik verschiebt nicht wirklich. Die VErfügbarkeit der hohen Panzerungsstufen ist denen einer militärischen Panzerung ähnlich. Sprich wenn der Cyberfreak seine Panzerung hat, kann ein normalo eine ähnliche haben. Daher nicht Verschoben sondern ausgeglichen.
    Die Leute die gemässigt darauf zurückgreifen bestrafen... naja. Genauso ist jeder bestraft, der sein Auto mäßig panzert und nicht rundherum mit Panzerwesten dekoriert. Wird in SR4 ja gleich behandelt. Oder aber der Muskelverstärkung hat und dennoch einen Cyberarm.
    Es ist eben etwas halbgares.
    Und bei meinen Extrembeispielen habe ich auf den "Vollborg" zurückgegriffen ja. Der Sam mit den 2 Cyberarmen (Agent bspw) kann aber immernoch auf eine 8ter Panzerung kommen. Was seine Schutzweste überflüssig macht. (und seine Muskelverstärkung für die Arme und seine Muskelstraffung fürs schiessen und....)
    Wie gesagt: Cyberware kannd as was auch externes kann. Nur eben teurer und intern.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Warum man es anders behandeln sollte?
    1. Wegen der spielbarkeit.
    2. Weil es wahrscheinlich von den Schreibern so angedacht ist.
    3. Für mich ist Cyberpanzerung keine implantatpanzerung. Ich stelle mir die eher wie eine integrierte Full Body Armor vor. Das halt wirklich Pnazerplatten in die Cybergliedmaßen integriert werden. Dafür spricht schon der lächerlich niedrige Preis. Diese Platten sind schon etwas schwerer und hinderlicher als das bißchen Titan auf den Knochen.

  • "SirDrow" schrieb:

    Allerdings das sich die Problematik verschiebt nicht wirklich.


    Ob ein Panzermonster mit 23 Punkten Panzerung 6/4mehr durch eine Panzerveste erhält, ist in Punkto Spielbalance völlig nebensächlich.
    Nur dass man, bloß damit man unterm Strich einen kleinen Vorteil gegenüber der Panzerjacke, die man trägt, hat, sich total zupanzern muss, ist unsinnig.


    "SirDrow" schrieb:

    Wie gesagt: Cyberware kannd as was auch externes kann. Nur eben teurer und intern.


    Und eben besser.


    "Jonas" schrieb:

    Wegen der spielbarkeit.


    Was soll nicht spielbar daran sein, dass jemand mit 2 Punkten Cyberpanzerung am Torso und einer Panzerveste eben 8/6 hat?


    "Jonas" schrieb:

    Weil es wahrscheinlich von den Schreibern so angedacht ist.


    Die Intention des Autors erfragst Du am besten per eMail.


    "Jonas" schrieb:

    Für mich ist Cyberpanzerung keine implantatpanzerung.


    Was soll sie denn sonst sein? :wtf:
    Besonders bei Synthetischem Cyberersatz - wenn sie außen angepappt wäre, würde sie keine Kapazität verbrauchen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Nur dass man, bloß damit man unterm Strich einen kleinen Vorteil gegenüber der Panzerjacke, die man trägt, hat, sich total zupanzern muss, ist unsinnig.


    Zupanzern? Wenn man einen offensichtlichen Cyberarm hat, welcher wenn ich mich nicht irre 15 KE hat, braucht man davon gerade mal 12 um die selbe Panzerung wie eine Panzerveste zu haben. Stoss ist sogar noch besser.


    Wobei ich mich gerade Wunder, das in meinem GRW steht, das die enhancements (auch Panzerung) keine KE kosten. Steht da was im Errata? Sonst muss ich mal zuhause in meine Hardcopy gucken.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Zitat

    Was soll nicht spielbar daran sein, dass jemand mit 2 Punkten Cyberpanzerung am Torso und einer Panzerveste eben 8/6 hat?


    Nichts. Dieses Beispiel ist spielbar. Allerdings was soll daran spielbar sein, wenn sich jemand die maximalen 24 Punkte reinschraubt, eine Full Body Armor + Helm und einen Ballistischen Schild trägt. Und leider tendieren Spieler eher zu Besipiel 2 als zu Beispiel 1. Beispiel 1 funktioniert allerdings auch gut, wenn die Cyberpanzerung zur Berechnung von Behinderung heran gezogen wird. Den 4 Punkte Konsti wird man ja gerade noch haben.

    Zitat

    SirDrow hat Folgendes geschrieben:
    Wie gesagt: Cyberware kannd as was auch externes kann. Nur eben teurer und intern.
    Und eben besser.


    Teurer ist die Panzerung nicht wirklich. Die vollen 24 Punkte kosten 7.200, oder in Alpha halt 14.400 Und Cyber muss nicht unbedingt besser sein.

    Zitat

    Die Intention des Autors erfragst Du am besten per eMail.


    Ok. Stimmt schon. Allerdings habe ich das fehlen des

    Zitat

    ... adds its rating to the character’s Ballistic and Impact ratings (cumulative with worn armor).

    als Indiz gewertet, das es halt nicht als Bonus zählt. Kann natürlich auch einfach vergessen worden sein.

    Zitat

    Was soll sie denn sonst sein?


    Eine Modifikation der Cybergliedmaßen. Da sie extrem billig ist, würde ich eher davon ausgehen, das sie ähnlich schwer und hinderlich wie ein Stück externe Panzerung. Alle implantierten Panzerungen sind doch eher darauf getrimmt sich gut in den Körper zu integrieren und den Nutzer nicht zu behindern. Daher wahrscheinlich auch der, im Vergleich zur Cyberpanzerung, extrem hohe Preis.

    Zitat

    Zupanzern? Wenn man einen offensichtlichen Cyberarm hat, welcher wenn ich mich nicht irre 15 KE hat, braucht man davon gerade mal 12 um die selbe Panzerung wie eine Panzerveste zu haben. Stoss ist sogar noch besser.


    Stimmt, aber da die Panzerung auf 4 Punkte pro Cyberteil begrenzt ist, geht es nicht. Da braucht man schon zwei Arme für

  • "SirDrow" schrieb:

    Zupanzern? Wenn man einen offensichtlichen Cyberarm hat, welcher wenn ich mich nicht irre 15 KE hat, braucht man davon gerade mal 12 um die selbe Panzerung wie eine Panzerveste zu haben. Stoss ist sogar noch besser.


    Zupanzern. Die Idee, dass man 12 KE ausgeben soll, um genausogut geschützt zu sein wie vorher ist grausig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Die Idee, dass man 12 KE ausgeben soll, um genausogut geschützt zu sein wie vorher ist grausig.


    Stimmt schon. Aber die Idee, das man für 7.200 mit 24 Punkten Panzerung ohne Behinderung durch die gehen hüpft ist genauso grausam.

  • nocheinmal zum verständnis: um auf die maximal möglichen 24 punkte panzer-
    ung zu kommen, brauche ich: cyberbeine, cyberarme, einen cybertorso und ein-
    en cyberschädel. richtig?


    um von den essenzkosten unter 6 zu bleiben, muss ein großer teil, wenn nicht
    sogar alles, alpha- oder sogar betaware sein. richtig?


    wäre irgendjemand mal bitte so nett, grob zu überschlagen, was die vorraussetz-
    ungen für die 24 punkte panzerung (für 7.200 ny) kosten?


    ich vermute doch mal stark, dass das eine astronomisch hohe summe sein wird...

  • "Jonas" schrieb:

    Aber die Idee, das man für 7.200 mit 24 Punkten Panzerung ohne Behinderung durch die gehen hüpft ist genauso grausam.


    Obergrenzen sind schnell festgelegt wenn sich der Rest daran stört.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • brauche ich: cyberbeine, cyberarme, einen cybertorso und ein-
    en cyberschädel. richtig?


    um von den essenzkosten unter 6 zu bleiben, muss ein großer teil, wenn nicht
    sogar alles, alpha- oder sogar betaware sein. richtig?

    Ich habe so einen Char der alles mit Alphaware hat(incl Augen& Ohren)
    ,er war bei ca 5,5 Pt Essenzverlust
    Ich überlege gerade wie es wäre,wenn man nur die Torsopanzerung dazuzählt(aber voll ,so wie Dermalpanzerung oder Titanknochen) der offensichtliche Cybertorso hat 10 KE der synthetische 5 wenn man also auf jegliche Attributserhöhung verzichtet ( :? :x ) kann man eine Panzerung von+5 (Synthetisch +2) erreichen


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich habe so einen Char der alles mit Alphaware hat(incl Augen& Ohren),er war bei ca 5,5 Pt Essenzverlust


    und was kostet der spass jetzt? :wink: