Nachteile für Hochvercyberte

  • An den Kapazitäten hat sich nichts geändert.


    Aber die bisherigen Berechnungen sind falsch:
    In komplett offensichtlicher Cyberkörper hat eine Kapazität von 84, ein synthetischer von 43. 1 Punkt Panzerung verbraucht 2 Punkte Kapazität, der Durchschnitt teilt durch 6.


    Damit kann man maximal mit der Durchschnittsregelung einen offensichtlichen Panzerbonus von 7 erhalten oder einen synthetischen von 3.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Damit kann man maximal mit der Durchschnittsregelung einen offensichtlichen Panzerbonus von 7 erhalten oder einen synthetischen von 3.


    Wie schaffst du das, wenn Rüstung nur in Stufen von 1-4 erhältlich ist? Entweder kapiere ich nicht, was du meinst, oder da ist ein kleiner Fehler :-)

  • Immer diese ärgerlichen Details. ;)


    Ja, damit liegt das Maximum generell bei 3. Und bei offensichtlicher Panzerung hat man damit viel Platz übrig... mehr als 36 Punkte verbraucht man nämlich nicht insgesamt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Damit ist der komplettgepanzerte Vollborg trotzdem schlechter als der Typ mit Titanknochen und kompletter Dermalverkleidung... nein, nicht toll.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Nein, auch für Konsti-1-Elfen ist das drin.


    Klar kann auch der Konsti 1 Elf sich soviel Panzerung reinschrauben. Allerdings kann er sich dann nicht bewegen, da seine Reaktion und Geschicklichkeit irgendwo im Negativen Bereich rumdümpelt.

    Zitat

    Nein. Absolutes Maximum ist 24 plus maximale reguläre Panzerung plus Helm.


    Da es keine Panzerungsschichtung mehr gibt kann er die Panzerjacke nicht dazu addieren. Maximal noch den Helm und ein Ballistikschild. Titanknochen und Orthoskinn kann er auch knicken. Aber mit Schild und Helm bekommt er schon Abzüge, da eine Konsti über 12 sehr unwahrscheinlich ist. Mal davon abgesehen, das es scheiße aussieht. Alles in allem ist eine Panzerung von 24 zwar heftig, aber einfach zu teuer und Platzaufwendig, als das jeder damit rumlaufen würde. Die meisten werden sich eher weniger Punkte einbauen. Und die Regelung die Panzerung jedes Körperteiles aufzuaddieren finde ich durchaus spielbar. Vor allem da die Panzerung eine Verfügbarkeit von Stufe X 5 hat. Da kann man am Anfang maximal mit 12 Punkten starten. Das bekommt man mit ner Panzerjacke, einer Orthoskinn und einem Helm auch hin.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Damit ist der komplettgepanzerte Vollborg trotzdem schlechter als der Typ mit Titanknochen und kompletter Dermalverkleidung... nein, nicht toll.


    . . Hätt' ja nu wirklich nich' gedacht, dass ich das ma sag, aber da bin ich deiner Meinung . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich persönlich halte auch die regelung dass jedes Cyberglied die volle Panzerung gibt für gerechtfertigt. Wenn mich mein Hirn nicht täuscht kann man Kapazitäten verschieben. Sprich: Du hast einen Cybertorso und einen Arm und willst dir einen Flammenwerfer in den Arm einbauen. Dann kannst du die Kapazitäten des Torsos teilweise mitnutzen, da du bspw den Tank dort unterbringen kannst.
    Nimmt man die selbe regelung für Panzerung, so können die 4 Punkte Panzerung die man (rechnerisch) in den Arm gepackt hat durchaus über den ganzen Körper verteilt sein.
    Wenn man mehr KE opfert, kommt man auf maximal 24 Punkte Panzerung!
    In anbetracht das ein doch recht dünner und essenzfreundlicherer Überzug aus Fasern namens Dermalverkleidung zusammen mit einem Fasergeflecht UM die natürlichen Knochen namens Titanknochen einen Panzerungswert gibt, welcher mit (ich hoffe ich weiss das noch richtig auswendig) +4/+4 gibt halte ich es für angemessen dass mit Panzerung gefüllte künstliche MEATLL Arme/Beine/Torso/Kopf, für die die gesamte Essenz ausgegeben wurde, durchaus einen höheren Wert haben.


    Dabei beachte man jedoch auch, dass ich geschrieben habe, dass Die Cybergliedmassen maximal eine Panzerung von 24 haben. NICHT +24!!
    Sprich: Die Panzerung ist nicht additiv.
    Damit kann ein Dermalverkleideter, titanknöcherner Kerl in Vollrüstung auf den gleichen wert kommen wie ein mit Panzerung vollgestopfter ganzkörperersatz Kerl.


    Ich finde das sehr Fair!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Natürlich muss die Panzerung Additiv sein, sonst kannst du sie dir bei den hohen Panzerwerten von getragener Panzerung direkt sparen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=19390&st=0
    Das hier is wirklich ein sehr extremes Beispiel für Cyber-Panzerung, und das ist nicht mal ein ausschliesslich darauf fixierter sondern ein schon etwas modifizierter Start-Character für SR4 . . bei SR3 war sowas aufgrund der Preise nicht wirklich praktikabel und man musste Panzerung noch getrennt für ballistik/impact kaufen und da WURDE der Durchschnitt gezogen, wenn ich mich recht entsinne . . womit man dann bei einer vollen Körper-Panzerung bei einem +6 insgesamt landen würde, maximal . . allerdings steigerten in SR3 Erfolge nich das Power-Niveau, also brauchte man auch nicht so viel Panzerung . . wenn die Sturmkanone immer noch nen Schaden von 18 hat und man kriegt 6 erfolge dann ist man schon bei 24 Schaden . . in SR3 hatte sie einen von 18 und man konnte eine 6er Cyber-panzerung plus eine 6er getragen ungefähr problemlos schleppen . . womit man bei einer 12er Panzerung wäre, bei einer Konsti von um die 15 und einem Kampf-Pool von 10 konnte man auch das schon halbwegs überstehen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Essenz keine, Kapazizät... und da lautet die Antwort: 48 Punkte von 84.
    Ansonsten ist sie quasi geschenkt: 7200


    Aber das ändert nichts an Folgenden:
    Cybergliedpanzerung, die als eigene Schicht zählt, ist völlig nutzlos.
    Cybergliedpanzerung die im Durchschnitt berechnet wird ist schlechter als Cyberimplantatpanzerung.


    Womit eben bleibt:
    Cybergliedpanzerung ist ein Bonus und wird addiert.


    Dass dann keine 23er Panzermonster herumlaufen ist dann etwas, was der SL entscheidet. (Panzerung 23 ist Maximum, da ein offensichtlicher Cyberschädel auch mit Bulk Modifikation nur auf Kapazität 6 gebracht werden kann.)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Natürlich muss die Panzerung Additiv sein, sonst kannst du sie dir bei den hohen Panzerwerten von getragener Panzerung direkt sparen.


    Sparen? Wenn du jedes Cyberglied nur mit 1 Punkt Panzerung versiehst ist in meiner oben genannten Rechnung deine Panzerung gleich 6!
    Hast du allerdings nur einen Cyberarm und panzerst ihn so leicht ist die Wirkung vernachlässigbar. Stimmt. Aber soll es nicht genau so sein?



    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Weil eine Panzerjacke schon 8/6 hat. Und Du die beiden Punkte Kapaziät lieber in Body-Enhancement steckst, dass dir zuverlässig 2 Bonuswürfel im Schadenswiderstand gibt...
    Vom Gelächter des Orthoskin-Besitzers ganz zu schweigen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Dass dann keine 23er Panzermonster herumlaufen ist dann etwas, was der SL entscheidet.


    Erstmal ist es nicht Panzerung 23, sondern 23+x+y (x = normale Panzerung, y = Bonus durch Helm, etc.). Wir reden also eher von Panzerung im Bereich 30-35. Aber es muß ja nichtmal so extrem sein, sogar ein Anfangscharakter landet so locker bei 20, was so ein klein wenig unbalanced ist...


    Die Theorie, dass es als eigene Schicht nutzlos ist, kapiere ich nicht so ganz. Wieso?

  • Siehe oben.
    Sobald Panzerung getragen wird, werden genau die Leute bestraft, die eben nicht gemaxt haben. Und bei allen anderen Arten von eingebauter Panzerung gibt es das eben nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld