ICQ Zwangsupdate

  • da sich in letzter zeit obskure meldungen über ICQ häufen, und es seit gestern abend im zwangsupdate gegipfelt hat hier mal das wieso und weshalb mit ner lösung parat.


    ICQ hat vor ein paar wochen angefangen ohne anfrage den benutzer "System" mit der nummer 11122 zu allen icqlisten hinzu zufügen.


    ICQ (aol.inc) antworte (kein o-ton): "der benutzer wurde allen listen hinzugefügt um eine möglichst hohe kompatibilität zu icq6.0 zu gewährleisten."


    nebenbei überwacht der "benutzer" auch sämtliche update-routinen und agiert als schläfer im eigenen system um auf befehl ein update zu erzwingen.


    lösung:
    einige findige programmierer konnten die kontaktliste umschreiben und das autoupdate deaktivieren. wer aus frust icq5.1 schon gelöscht hat, ne install ist auch dabei. und das sahnehäubchen ist der "bannerremover" mit dem icq wesentlich mehr platz bekommt ;)


    Saug mich!



    einen schönen tag noch.

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

    Einmal editiert, zuletzt von Metapher ()

  • Für QIP- Nutzer: Die Build 8070 ist raus, qip.ru sollte auch wieder laufen. Damit funktioniert dann auch das chatten wieder.


    Ansonsten: Ziemliche Schweinerei, was ICQ da abzieht...

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • auch wenn icq5.1 erst ne meldung bringt und dann normal funktioniert...updaten...die meldung kommt 3mal danach isses "zwang"


    für viele andere IMs gilt das selbe, nachschauen ob es updates gibt, weil icq seine protokolle verändert hat, und die alten versionen somit verbietet.


    für miranda und qip sind schon updates draußen, pigdin und trillian, weis ich noch nicht.

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • gibts eigentlich noch ne ICQ Version, die auf Windows 2000 läuft?
    Ich kann mich erinnern, dass ich ICQ nicht installieren konnte und auch keine älteren Versionen zur Verfügung standen.


    Edit: Argh... sorry, das kommt davon wenn man nicht ordentlich liest.

    Zitat

    ne install ist auch dabei

    ok, danke

  • ich erinnere an die vielen Diskussionen zu: Degratation ist voll unrealistisch, ich kann ja mein ICQ2003 auch noch benutzen... :roll:


    aber ich find auch blöd, werd mich wohl auch nach ner alternative umschauen...


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    ich erinnere an die vielen Diskussionen zu: Degratation ist voll unrealistisch, ich kann ja mein ICQ2003 auch noch benutzen... :roll:


    aber ich find auch blöd, werd mich wohl auch nach ner alternative umschauen...


    cya
    Tycho


    Es ging um Word oder den Langenscheid 2003. ;)

  • Es war nicht auf dich bezogen, irgendwer hat auch von ICQ geredet, war aber glaub im Dumpshock...


    ich find aber, dass es echt ziemlich gut zeigt wie man gezwungen werden kann upzudaten oder auf "illegale" Anbieter umzusteigen...


    cya
    Tycho

  • habe mein ICQ2003b Pro und hatte nie Probleme damit ;-) kein Auto-update und auch sonst kein blödsinn ^^

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • "Tycho" schrieb:

    ich erinnere an die vielen Diskussionen zu: Degratation ist voll unrealistisch, ich kann ja mein ICQ2003 auch noch benutzen...


    Dass kann man tatsächlich auch noch benutzen. Betroffen ist nur ICQ 5 und Clients die sich als solches ausgeben.


    PS: Pidgin ist gefixt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich hatte bis dato mit miranda gar keine probleme diesbezüglich. aber vielleicht grad deshalb, weil ich nicht die aktuelle version hab :?:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • bei miranda und trillian war man sich bei einigen builds noch nicht sicher ob sie funzen, aber scheinen ja zu gehen

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut