[ST] Schieber

  • "Jedi" schrieb:

    >>Sinner, warum operiert er sich nicht? Oder macht eine SLim-Kur? Wuxing hat jetzt welche nach FengShui-Gesichtspunkten und SimSense-Unterstützung, die aber auch für Erwachte völlig unschädlich sein
    soll. Und Du kriegst Wellness dazu. Ich überlege mir fast, mit dem Sport aufzuhören. Aber auf das Peeling und so könnte Dein Schieber ja verzichten.<<


    >>>[Man kann sich Faulheit und mangelndes Sauberkeitsgefühl wegmassieren lassen?]<<<
    -Sinner


    >>>[Ich habe 3 Schieber ständig griffbereit. Das Problem bei mir ist, dass ich häufig an Orten bin, an denen Lieferungen anspruchsvoll sind:


    "OK. Das war dann Eine Panther mit Gurt, 8 kg C12, eine Tarnidentität als Exec von Boing, Infos über die Aktivitäten von Shia und ein Strikerschützenpanzer. wo soll ich das hinbringen?"


    "Ähm, Du kennst doch Yucatan oder? Also dieser Baum, der aussieht wie eine sterbende Giraffe mit einer Gitarre auf dem Kopf, gleich hinter dem Berg, wo eine Höhle voller Jaguarkrieger ist... Da muss das hin."


    Comprende? Also bestellen die mir den Kram bei nem Schieber vor Ort und ich zahle bei denen. So habe ich keine Scherereien mit irgendwelchen Asos aus Dschungelhausen und komme trotzdem an meinen Stuff. Meistens jedenfalls...]<<<
    -Cpt. Pink

  • "Cpt. Pink" schrieb:

    Ähm, Du kennst doch Yucatan oder? Also dieser Baum, der aussieht wie eine sterbende Giraffe mit einer Gitarre auf dem Kopf, gleich hinter dem Berg, wo eine Höhle voller Jaguarkrieger ist... Da muss das hin.


    >>>Den Ort kenne ich. Da hast du aber Glück gehabt, dass da überhaupt jemand hingeliefert hat.
    Abgesehen davon ist es eher ein Banjo, als ne Gitarre, proportional gesehen. :wink: <<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • << :lol:
    Was is'n 'n Banjo?>>
    Bowser - Good music needs 8channel stereo

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Also unsere ganze Gruppe kommt mit zwei Schiebern insgesamt schon gut aus. Es ist nicht notwendig für wirklich JEDE Sparte einen Extra-Schieber zu haben, nach meiner Erfahrung.


    Zugegebenermaßen sind die Wünsche nicht allzu exotisch (weder besonders esoterische Waffen noch magisches Zeug), aber was die üblichen Belange (Panzerung, Waffen, Munition, Ausrüstung, Infos) angeht, reichen zwei halbwegs ausgefuchste Leute voll aus. Solange man ein paar Tage warten kann.
    Und haben sie das Zeug nicht auf Lager, wissen sie wo es das gibt und besorgen es darüber.<<
    Trash

  • >>Ich denke, ich kann mich da auch mal von der anderen Seite zu äußern. Es ist als Schieber mein JOB, alles besorgen zu können. Wenn ich nicht direkt 'ne Quelle kenne, dann kenne ich Jemanden, der Jemanden kennt... ein Schieber, der das nicht bringt, sollte IMO überlegen, den Job zu wechseln.


    Und was die Höflichkeit angeht: Die erwächst in den Schatten ganz natürlich aus Respekt. Wenn es um Jobs geht, kommt normalerweise ein Johnson auf mich zu und ich such ihm die passenden Leute raus. Wenn da ein Spinner dabei ist, der sich gegenüber Mr. J benimmt wie die Axt im Wald, fällt das auch auf mich zurück.
    Also streich ich die größten Psychopathen aus der Liste meiner Kunden, oder nehm sie in einen Topf für Kunden, die speziell sowas suchen (ja, die gibt's) auf.
    Manchmal fragt mich auch wer nach der Zuverlässigkeit eines Runners und wenn dieser Runner den letzten Johnson bespuckt und beim Kontaktgespräch bedroht hat, sag ich das auch. Straßenruf kommt eben nicht von ungefähr.<<
    -Schwarte

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >>>Spielverderber. Ich hätte noch ein paar Seiten lang lesen können, was der durchschnittliche Endabnehmer dieses Boards sich so unter den arkanen Methoden unserer Zunft vorstellt. :wink:
    Naja, war ja dann doch eher vernünftig, was hier so gesagt wurde. Da hab ich anderswo schon viel schlimmere Geschichten gehört.<<<
    -Lim

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Personafixes und Gedankenkontrolle, nehme ich an? Yup, das schafft natürlich genau das Vertrauen, dass in unserem Geschäft von Nöten ist.<<<
    -Lim


    >>>Wenn man es gründlich macht ... ja!<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • << Zwischen meinem Schieber und mir gibts keine Freundschaft, wir sind aus einem Grund zusammen, und der heisst Geld.
    Freundschaften können hinderlich sein und sind eine Schwäche. Es ist immer gut, so wenig wie nötig persönliche Gefühle in den Schatten zu haben. >>
    - Burned

  • "Andere Leute haben Schieber und Connections . . ich nenn sowas meinen Barkeeper und Familia . . ne, ma im Ernst, ich hab einen einzigen Heini, den ich als Kontaktmann zu den Schlipsen die Sachen erledigt haben möchten . . alles andere mache ich direkt mit dem was Leute als Connections bezeichnen"


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zitat

    Freundschaften können hinderlich sein und sind eine Schwäche. Es ist immer gut, so wenig wie nötig persönliche Gefühle in den Schatten zu haben. >>
    - Burned


    Also wer sein Leben nach der Maxime lebt...
    Noch keiner hat mir attestiert, ein Sonnenschein oder sozial hyperaktiver Mensch zu sein. Aber so eine Regel...
    Das wäre kein Leben mehr, nur noch funktionieren. Wenn man das immer nur nach möglichen Schwächen bewertet...


    Man muss ja nicht krampfhaft versuchen, sich mit jedem (und auch dem Schieber) gut Freund zu machen. Das wäre wohl etwas zuviel des guten. Aber ohne Freundschaft und Beziehungen geht man in meinen Augen entweder vor die Hunde - oder wird zum Psychopathen.
    Dann doch lieber eine "persönliche Schwäche". Wer wirklich seine Gefühle und Beziehungen einfach "aussschalten" kann, der kann sich doch gleich als Cyborg bewerben...
    Außerdem...
    Es verbindet, wenn man mit jemandem durch den Dreck gewatet ist. Und ich verlasse mich lieber auf Leute, denen ich VERTRAUE, als auf eine bloße Kosten/Nutzen/Risiko-Rechnung.<<
    Trash

  • <<Und nebenbei sind Freundschaften keine Schwäche sondern ganz im Gegenteil überlebenswichtig. Wenn es Probleme gibt braucht man jemandem zu dem man gehen kann. Aber manche Leute haben eben keine Freunde sondern nur Connections und Leute die ihnen noch einen Gefallen schulden ohne daran zu denken, dass irgendwann alle Gefallen aufgebraucht sind...
    Sag mal Burned, wie geht's denn so deiner Familie? Eltern und so...>>
    Bowser - my family consists of KoopaTroopas

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >> Burned klingt für mich nach einem echten Shadowrunner(tm) so wie man sie aus dem Trid kennt ;) <<
    -Schwarte

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >> Ja so wie dieser ganze Macho Mist von wegen knall harter Einzelgänger, Tötungsmaschine etc.. Also ich bin froh über jeden meiner Freunde die mir den Rücken freihalten und mich unterstützen. Was die Schwäche angeht, ok das ist natürlich ein Angreifpunkt aber dafür müssen sie erst mal wissen wer ihnen ans Bein gepisst hat und wenn sie das wissen ist eh irgendwas falsch gelaufen.<<


    Snake

  • "Bowser" schrieb:

    - my family consists of KoopaTroopas


    >>>Es gibt mehrere von denen 8O ?!?


    Ach egal.
    Zurück zu unseren Anbietern translegaler Infrastruktur<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • <<Hunderte :wink: >>
    Bowser - Ok, not only KoopaTroopas, also Magikoopas, Parakoopas and many others

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • >>>Ich glaube, wir reden von verschiedenen Dingen. Ich rede vom Cooper Trooper. Und der war ganz sicher ein Unikat.<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • <<natürlich bin ich ein Unikat :lol: >>
    Bowser - don't foget the Gumbas


    [OT:Meinst du den Zweitnamen von Bowser? Der heisst neben Bowser nämlich noch KoopaTroopa, KingKoopa oder auch einfach Koopa. KoopaTroopas gibt's ne Menge]

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • << Also wer sein Leben nach der Maxime lebt...
    Ah und ich lebe mein ganzes Leben nach der Maxime?
    Wäre jetzt sehr interessiert wann ich das geschrieben habe, Ares. Oder ist das wieder eine deiner tollen Interpretationen?


    Ich muss mich nicht mit jedem anfreunden der mit mir handeln will (Geld gegen Dienstleistung oder Ware gegen Geld). Es gibt einen Unterschied zwischen freundlich sein und Freunde sein, aber mir scheint ihr habt alle einen geistigen Horizont der geht so ungefähr bis zum Rand von eurem Kaffeebecher und könnt den Unterschied nicht ganz nachvollziehen.


    Ich bin mir sicher, ihr seid mit dem Chef eurer Autowerkstatt dicke befreundet und der Patenonkel von dem Erstgeborenen des Schichtleiters beim Stuffershack...Ausserdem ladet ihr auch euren Vermieter (sofern ihr einen habt) jeden Monat zum Essen ein und bezahlt dann die Miete in bar (wegen Papertrail und so) damit ihr die gute Freundschaft zwischen euch pflegt, weil ihr ja achsoviel gemeinsam habt...wie z.B. die symbiotische Beziehung zwischen Mieter und Vermieter...und...äh...mhmm....ja...halt die Beziehung...und sonst nix.
    Ist ja auch hinreichend bekannt dass Sararis und ihre Chefs bzw Untergebenen ALLE und grundsätzlich mit jedem befreundet sind, weil sonst kann man sich ja nicht vertrauen und wird quasi SOFORT mit dem proverbialen Messer in den Rücken gestochen.


    Ihr teilt euch eurem Schieber mit und öffnet euch ihm seelisch und erzählt ihm wo der Schuh drückt und er macht das auch mit euch...Vielleicht nehmt ihr den auch mit auf eine Sauftour weil der ja grade von seiner Freundin verlassen wurde...oder verkuppelt ihn neu..oder bestellt ihm ein Callgirl.


    Und euer Schieber klopft auch mal abends bei euch an wenn er weiss dass ihr grad zu Hause seit und bringt n 6pack Bier mit und ihr sinniert den Rest des Abends bei Bier und Whiskey und schmiedet grosse Pläne für die Zukunft undsoweiter....


    Is klar.


    Idioten.
    >>
    - Burned