Alternative Kampagnen und Charas

  • Hab die Frage auch in nem anderen Forum gestellt, interessiert mich aber was ihr dazu sagt.


    Naja ich fang ma an xD


    Was habt ihr bis jetzt für alternative Kampagnen zu Sr gezockt? Also alles was nicht direkt mit den Runner, Eliterunnern, oder Gangerrunner zu tun hat.


    Ich hab mal eine Kurierin gespielt, Ki Adeptin, Athletin konnte unbewaffneten Kampf, hat aber sons tmit Kampf nichts am Hut gehabt. War halt auf sportlich getrimmt, hat fast alle Jobs zu Fuß erledigt und für alles andere öffentliche Verkehrsmittel, oder einfach auf dem Dach von einem Auto, oder sonst wo mitgefahren. Strassenwissen fast schon legendär, kannte fast jeden Hinterhof (naja fast halt^^). War schon witzig, hat auch mit ner Runnergruppe zusammengearbeitet, hat aber meist die "Beinarbeit" (ok doppeldeutig) gemacht, sowhol rennen, als auch Nachforschungen, da sie halt viele Kontakte hatte. Spiel die heute noch gerne (ja gibts auch bei mir ^^). Wenn Waffenskills wegfallen, is man immer wieder erstaunt wieviel so 400Gp sind oO




    Lasst mal eure Ansätze hören ^^

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Wir haben eine Runde, wo wir ein Konzern HTR Team in der Esprit Arkologie in der Sox gespielt haben. Mittlerweile sind wir aber auch zu Runnern geworden (3 Attentatsversuche sind einfach zu viel... :wink: )


    cya
    Tycho

  • Vor kurzem waren wir eine Sonderermittlungsgruppe des Stars, die eigens für einen Serienmörder zusammen gestellt wurde.


    Schade dass die Gruppe nach Lösungs des Falls wieder aufgelöst wurde, aber einen Polizei-Rigger zu spielen hat schon Spaß gebracht.


    (schwärmt meine Barbie)

  • "Der Durst" schrieb:

    Vor kurzem waren wir eine Sonderermittlungsgruppe des Stars, die eigens für einen Serienmörder zusammen gestellt wurde.


    Schade dass die Gruppe nach Lösungs des Falls wieder aufgelöst wurde, aber einen Polizei-Rigger zu spielen hat schon Spaß gebracht.


    (schwärmt meine Barbie)


    Das fände ich auch mal cool, die andere Seite zu spielen :-)



    Wir haben mal Resident Evil nachgespielt, und obwohl eigentlich alle das Szenario kennen und wir auch sehr nah dran gespielt haben, war es ein tolles Abenteuer das allen viel Spass gemacht hat :-)

  • hmm ein bisschen ein abstraktes szenario:


    )insel vor afrika, dort alles wunderbar fein, aber wir hatte keine ahnung, wies auf dem rest der welt ausschaute.


    )seattle fast komplett zerstört und kriegsgebiet für verschiedene parteien. größtes ziel für alle war im grunde, dort rauszukommen. ist leider im sande verlaufen, war ganz interessant.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hatten mal eine Bounty-Hunter Runde am laufen die sehr viel Spaß gemacht hat.


    Oder eine Doc Wagon HTR- Team Kampange..... die ist leider nach der 3. Sitzung wegen akuten Spielersterbens aufgelöst worden/der SL hat sich nen Spaß gemacht und uns den Dreck wegwischen lassen den wir in unserer normalen verursacht haben naja dumm nur das wir die Minen vergessen haben.... :?


    Eine "Lieferanten" Kampange gabs kurz auch noch. Irgendwann wird das dealen halt etwas zu dreckig für unseren Geschmack


    Und momentan sind wir beim aufbau einer FBI Kampange naja haben Gestern die Chars gemacht also kann ich dazu noch nicht allzuviel erzählen.

  • Ich hatte als SL mal ne Runde mit Straßenkindern in Redmond angefangen.
    War sehr lustig und eigendlich vielversprechend, scheiterte aber daran, dass ich einen bestimmten Charakter zugelassen habe (am besten hätte ich gleich den Spieler ablehnen sollen):
    Trollin, 11 Jahre alt, Stärke und Konsti auf Max ("Begründung": Irgendwas muss ein kleines Trollmädchen auf der Straße ja am Leben halten), dafür Int und Charisma auf 1. ziemlich schnell setzte sich dann IP Might-makes-right durch und der Spieler hat praktisch alleine die Gruppe an die Wand gefahren. Das ganze ging dann auch noch so schnell (1,5 Spielsitzungen), dass man auf allen Seiten erst noch verdutzt war, statt zu reklamieren.
    Kann mich immer noch ärgern, dass ich da net sofort die Rote Karte gezogen habe.


    Ansonsten: Es wurde in meiner Gruppe gelegendlich mal über ne Kampagne für Konzerntruppen, Doc-Wagon-HTRs, etc nachgedacht. Aber das scheiterte meist an zu geringem Interesse (für mich persönlich schade). Allerdings lag/liegt das auch daran, dass wir ähnliche Gruppenkonzepte oft schon in anderen Systemen abgedeckt haben.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ich habe mal über 2 Jahre, von 2004 bis 2006, eine Lonestar Kampagne geleitet. Begann als Streifendienstkampagne mit den üblichen Vorkommnissen. Natürlich habe ich die Spieler dabei mit ihren eigenen Runnerchars konfrontiert und mit Situationen der parallel laufenden Normalkampagne. Diese existierte von 2003 bis Ende 2006.


    Irgendwann löste sich das dann von der richtigen Runnerkampagne ab, als die ersten Spielerpolizisten ins Graß gebissen haben und die Überlebenden befördert wurden. Am Ende waren sie ein Sondereinsatzteam gegen Insektengeister und Terrorismus. Kam bei allen Mitspielern sehr gut an, und man spricht heute noc über diese Kampagne


    2005 hatten wir noch eine Cyberpiratenkampagne, wo ich ein SC war. War sehr geil und endete damit das wir einen Naturgeist, in der Art des "fliegenden Holländers" durch Unwissenheit so mächtig gemacht haben, das er die Karibik verwüstet hat und uns gleich mit. Auch davon reden wir heute noch gerne.


    Aktuell leite ich eine auf den ersten Blick "normale" Runnerkampagne, allerdings mit starkem Gewicht auf der Thematik "was passiert wenn jemand mal wirklich die in der nahen Zukunft entwickelte Gentechnologie benutzt um Menschen, Tiere und Pflanzen, Viren und Bakterien genetisch zu modifizieren und dabei keine Hemmungen hat?
    Ein bicßhen Akte X (mystery), ein bißchen Resident Evil (die Produkte der Genetik) und dazu der große Schuß Cyberpunk (Moral? Ethik? Is doch egal, wie hoch wird die Rendite sein Mr. CEO?)

  • Sehr interessant, was bisher schon kam. Leider haben wir noch keine Alternativkampagnen gespielt.


    Wizzbit : War das ein Szenario? Oder Zwei? So ganz kann ich den Zusammenhang zwischen der Insel der Glückseligkeit und dem postapokalyptischen Seattle noch nicht sehen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also wir haben schon einige Alternativen gespielt, naja um ehrlich zu ist in meiner einen SR-Runde keiner ein echter Runner gewesen. Eher "normale" Metamenschen mit "normalen" Jobs, die sich dann zufällig begegnen und zusammen ein Szenario durchstehen, manche sehen sich dann irgendwann wieder, andere werden durch das Szenario so geistig verändert das sie Neugierig werden, was hinter der "normalen" Welt steckt, wieder andere gehen in Rente oder beißen ins Gras.
    Aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel Spaß es machen kann, einen normalen Menschen in der düsteren Shadowrunwelt zu spielen ohne diese Probleme von SINlosigkeit und Verbrechen umgeben zu sein, und nur einem mysteriösen Geheimnis, einem verschwundenen Freund oder Ähnliches auf der Spur zu sein. Hier kann man sämtliche Horrorszenarien spielen, oder auch die Threats auspacken, so wie die schon erwähnte andere Seite zu spielen (schon mal eine Geisel in einem Runnerüberfall gewesen?).
    Es muss auch nicht immer eine ganze Kampagne sein manchmal kann man auch einen Normalo in einer normalen Runner-Kampagne spielen, aber das macht manchmal echt viele Probleme, denn Normalos rennen zur Polizei oder rufen Leute um Hilfe usw. was ein Runner nie tun würde.