Beiträge von Cuthullu

    Ich habe mal über 2 Jahre, von 2004 bis 2006, eine Lonestar Kampagne geleitet. Begann als Streifendienstkampagne mit den üblichen Vorkommnissen. Natürlich habe ich die Spieler dabei mit ihren eigenen Runnerchars konfrontiert und mit Situationen der parallel laufenden Normalkampagne. Diese existierte von 2003 bis Ende 2006.


    Irgendwann löste sich das dann von der richtigen Runnerkampagne ab, als die ersten Spielerpolizisten ins Graß gebissen haben und die Überlebenden befördert wurden. Am Ende waren sie ein Sondereinsatzteam gegen Insektengeister und Terrorismus. Kam bei allen Mitspielern sehr gut an, und man spricht heute noc über diese Kampagne


    2005 hatten wir noch eine Cyberpiratenkampagne, wo ich ein SC war. War sehr geil und endete damit das wir einen Naturgeist, in der Art des "fliegenden Holländers" durch Unwissenheit so mächtig gemacht haben, das er die Karibik verwüstet hat und uns gleich mit. Auch davon reden wir heute noch gerne.


    Aktuell leite ich eine auf den ersten Blick "normale" Runnerkampagne, allerdings mit starkem Gewicht auf der Thematik "was passiert wenn jemand mal wirklich die in der nahen Zukunft entwickelte Gentechnologie benutzt um Menschen, Tiere und Pflanzen, Viren und Bakterien genetisch zu modifizieren und dabei keine Hemmungen hat?
    Ein bicßhen Akte X (mystery), ein bißchen Resident Evil (die Produkte der Genetik) und dazu der große Schuß Cyberpunk (Moral? Ethik? Is doch egal, wie hoch wird die Rendite sein Mr. CEO?)

    Gut ich erteile dir hiermit offiziell erlaubnis jeden post von mir runterzumachen, aNScheinend brauchst du das.


    Also wo waren wir? Trefferzonen glaub ich.


    NaJa ich werd mal ein System austüfteln was zwar TrefFerzonen berücksichtigt Aber dabei spielbar bleibt.

    irgendwie steig ich durch die beschreibungen nicht durch, kann mir jemand erklären wie genau so ein foren run abläuft? und was diese IP OP threads bedeuten?

    Also Sidor hat ja diese DIskussion losgetreten.


    Es sieht so aus als ob die Gruppe wegen dieser vom SL ohne Diskussion eingeführten Regeln bald auseinanderbricht. Sieht so aus als ob ich also die Gruppe wieder übernehmen würde. Sidor und ich sind RL Kumpel.


    So ich hab mir aber auch schon Gedanken gemacht zum Thema Trefferzonen. Hier mein Vorschlag, den ich auch dann bei der Gruppe zur Diskussion stellen werde.


    Eine Default Trefferzone existiert wirklich, der Torso. Es ist der größte Teil des Körpers und liegt in der Mitte, Studien aller Armeen der Welt haben gezeigt das ist die Default Trefferzone.
    Alle anderen Zonen behandle ich als angesagtes Ziel +4, egal ob Kopf, Bein, Arm.
    Und da ich bei Kämpfen immer mit Zeichnung arbeite kann man auch schnell sehen ob die Zone überhaupt zu treffen ist.


    Beispiel:
    Samuel Sammi schießt auf einen Konzerngardisten der im freien steht und will den Kopf treffen: normales angesagtes Ziel +4
    oder
    Samuel Sammi schießt auf einen hinter einer Kiste versteckten Gardisten. Da er den +4 für teilweise Deckung sowieso bekommt empfiehlt es sich nicht gezielt zu schießen, wenn er den Gardisten trifft wird das als normaler Treffer behandelt, wie in den Regeln.
    Wenn er doch gezielt schießen will, es stehen logischerweise nur Beine und Kopf zur Auswahl, bekommt er nochmal +4 Modifikator.


    Abstrakt, bringt aber dennoch die Möglichkeit rein gezielt zu schießen.


    Auswirkungen: Kopftreffer +1 Schadensniveau
    Armtreffer: je nach Situation, SL Entscheidung
    Beintreffer: M -1 Schnelligkeit für Bewegung, S -2 T Bein kannste vergessen.


    Der Einfachheit halber wird jeder Schaden auf den normalen Schadensmonitor angerechnet.
    EInfach gesunder Menschenverstand.



    Zum Thema Rüstung: Auch hier gesunder Menschenverstand.
    Wenn Samuel Sammi mit einer Panzerweste hinter einer Stahlwand kniet und einen Treffer abbekommt wird die Rüstung ihn nicht schützen, da eine Weste nur dne Torso schützt.
    Trägt er dagegen eine Panzerjacke ist nur der Kopf ungeschützt.