Foren RUns

  • Er läuft genauso ab wie gehabt.
    IP steht für InPlay, und meint damit genau den Teil des Runs.
    OP steht für OffPlay, und umfaßt damit den Rest.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • IP: Das ist der Ingame-Bereich. Theoretisch soll hier nur das drinstehen, was die Charaktere machen und sagen, bzw. was ihnen passiert.


    OP: Das ist der jeweils zugehörige Thread zum IP, wo diverse Sachen geklärt werden (Mindestwürfe, Online-Zeiten, wasweissich).


    Tja, wie läuft das ab?


    Zuerst die Theorie:
    Die Leute treffen sich über den Foren-Organisations-Thread ganz oben, einer stellt sich als SL zur verfügung, denkt sich wie üblich die Geschichte aus und eröffnet die zwei neuen Foren-Run-Threads (IP und OP). Und dann wird halt munter drauf los gepostet, wenn ein Teilnehmer der Meinung ist, er wäre mal wieder an der Reihe.


    Dazu die Praxis:
    Sehr viele Runs laufen unterwegs auf ein Abstellgleis, weil ein Foren-Run einfach barbarisch lange dauert. Und irgendwann ist mal wer nicht da, dann springt mal wer ab, dann steigt mal wer aus Ersatz quer ein, dann wartet jeder auf jeden, u.s.w. Manchmal werden die Runs dann durch besonders hartnäckige Spieler (so wie mich) wieder reaktiviert und es geht weiter...


    Ich weiss nicht, was willst du noch wissen?

  • Nichtgewichtende Würfe werden in der Regel durch Abschätzungen ersetzt, gewichtende eben vom SL durchgeführt.


    Zu einer gewissen Fairness ist also durchaus ein gerüttelt Maß an Transparenz nötig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld