Beiträge von Ghostdog

    Wir spielen Primär Shadowrun 3/4, ab und an auch Deadlands und Degenesis.
    Zur Verstärkung des aktuell unterbesetzten Teams wird ein weiterer Mann!!!! gesucht.


    (Wenn noch mehr Frauen dazustoßen muss ich demnächst Schminktipps ertragen und mir die Fußnägel lackieren lassen :wink: )


    Sinn für Humor erwünscht, Raucher/tollerante aktive Passivraucher und Leute ohne Katzenallergie wären gut.
    Meist wird auch abends zusammen gefuttert, also wäre es praktisch ein Fleischfresser zu sein!!


    Wenn du sonst Freitags Abends nichts besseres zu tun hast (wir spielen meist Freitags), dann PN an mich.

    In unserer Runde sind wir 3 Männchen und 3 Weibchen, wobei nur eine Gebunden ist( meine Freundin). Diese allerdings übernimmt seid knapp 2 Jahren ebenfalls die Meisterrolle, und ist eindeutig meist wesentlich kreativer als meinereiner (schäm).
    Ich glaub allerdings das die wenigsten weiblichen Rollenspieler nicht wirklich Bock darauf haben stundenlang durch ein RSP Forum zu stöbern, wie der ein oder andere männliche Kollege (Was die Abstimmung erklären könnte).

    Irre ich mich, oder zählt eine gezauberte Barriere nicht als Barriere? Also eine Waffe muss vom Grundpowerniveau höher sein als die Barriere? Zumindest in SR3?


    Und was die Stufe angeht, damit man mit sagen wir mal 100 Kilo drüber laufen kann: na ja, da gibt es meiner meinung nach 2 sachen.
    1) Wie man Gewicht bei nem Char berechnet, also durchschnittlich 25 Kilo pro Konstipunkt. Dementsprechend 1 Stufe pro 25 Kilo (Das mit den 25 Kilo stand in irgendeinem 3er Buch, hoffe ich. Ansonsten ist es mir als Hausregel so inst hirn übergegangen. )
    2) Wie oben schon erwähnt die Variante mit den Barrierestufen aus der Tabelle.



    Find beide Sachen ganz gut, je nachdem was die SL zulässt/für passend erachtet

    >>>[Ne bischen Klingeldraht reicht schon zum zusammenflicken]<<<
    Doc Butch


    >>>[Hatte da auch mal was, trauriges, aber leider auch Saublödes Ende eines nicht gerade mit Intelligenz gesegneten Troll Sammies. Wir in irgend so nem Gang, Feuergefecht mit schwer Bewaffneten Secs. Eine Granate fliegt, fast direkt auf den Troll zu. Der Rettet sich in die Besenkammer, die Tür stand ja offen. Er macht also die Tür zu, und ich bekomm noch mit, während ich das Hrin von so nem Kerl an der Wand verteile, wie es in der Besenkammer BUMMM macht. Oh man, dabei war er eigentlich nicht der langsamste, hätte nie gedacht das jemand freiwillig eine granante mit sich in einem winzigen Raum einsperrt. So ka, wir ham jedenfalls nur noch Klumpen und winzige Einzelteile seiner Rüstung gefunden. Armer Trog.]<<<
    GhostDog

    würd mich interessieren. und das mit decken und riggen, das meinte ich ja auch. außer mit nem datennetz aufm kopp inner matrix rum schleichen kann der dann nich viel. der waffi geht, was ein glück das bei dir wenigstens keine smartgun mehr funktioniert ;))

    also ich würde das mit der heimlichkeitsprobe auch sein lassen, ich finde keine hinweis darauf, das es bei suchenden geistern eine rolle spielt. denn mal ganz ehrlich, ob ich mich leise bewege, gut verstecke etc, die biester folgen im schlimmsten fall meiner astralen signatur, also brnigt verstecken nix, maskieren höchstens.


    und generell zu watchern. dein meister sollte sich auch überlegen, das sie befehle sehr SEHR wörtlich nehmen, es kann durchaus sein, das der watcher dich findet, und dann um dich herumschwirrt, bis die zeit abgelaufen ist. und das nur aufgrund des befehls: finde person XY und finde raus was er tut.


    der watcher würde so lange beobachten, bis seine zeit auf erden um ist oder er mit einem kleine astralen fingerschnippen zerstört wird. watcher sind schließlich alles, nur nicht imba.
    wenn euer meister euch mit den biestern nervt, dann lstt euch doch von einem watcher ständig bewachen. oder euer mage benutzt einen gebundenen geist, um euch die viecher vom hals zu halten.

    trefferzonen sind ein problem finde ich. klar kann es helfen generell beim kampf eine trefferzonentabelle zu benutzen, wie die aus battletech z.b. durch die man dann ja auch auf sektionen zielen kann, aber mal ganz ehrlich, ein sr3 kampf ist auch so schon einen ziemliche würfelei. ich persönlich halte das spiel gern flüssig, was unnötiges würfeln seltener macht. (nur meine meinung)


    Aber: wenn jemand einem nsc das bein unterm arsch gaputt schießen will, sprich ihn nicht direkt aus dem leben pusten will, aus welchem grund auch immer, so finde ich sollte er das tun.


    vorrausgesetzt er trifft (mit dementsprechendem modifikator und dmg), so sehe ich keine grund den nsc auch bei T schaden aufs knie drauf gehen zu lassen. klar kann er verbluten, er wird vielleicht auch vor schmerz und schock nicht unbedingt ansprechbar sein, aber mit nur ein klein wenig stabilisierender ersten hilfe sollte es kein problem sein, das dieser nsc noch ein sehr glückliches weiteres leben führen kann. vielleicht mit nem neuen bein, aber immerhin.


    Medizinmann : was auch immer die regeln sagen mögen, ich erachte das nciht als spielleiterwillkür, es ist eher eine option spieler zu ermöglichen wenn sie es wollen einfach mal nicht alles platt zu machen.


    BSP: Die gruppe trifft auf eine Starstreife. wir alle wissen was passieren kann, wenn der star raus bekommt, das die chars seine officer gegeekt haben. außerdem ist es nicht nötig. bewegungsunfähige ziele können recht leicht mit einer nicht lethalen nahkampfwaffe komplett handlungunfähig gemacht werden, was vielleicht positiver ausgelegtwerden könnte im ernstfall als ein haufen toter cops.


    Anderes Beispiel, war aber eher um nen spielerchar am leben zu lassen, der einfach nur pech hatte und leider in den lauf einer fetten Predator rannte. Die inni war auf meiner seite, Die Panzerung des chars war nicht wirklich vorhanden, und der nsc hatte eine recht hohe chance den armen pechvogel ins jehnseits zu pusten. also schoß der nsc auf die waffenhand. hand matsche, waffe unbrauchbar, runner hatte ein problem, lebte aber noch. das ende vom lied: eine nette cyberhand, ein lebender char, und regeltechnisch eingentlich nicht ganz richtig. dennoch, wie steht es irgendwo am anfang oder ende vom sr3 grw? Diese Regeln sind nur richtlinen, wenn sie nicht zu ihrer gruppe passen, dann ändern sie sie! (oder so ähnlich)

    jupp, haste recht, aber was ist mit dem weiter oben aufgezeigten essenzproblem? der zauber nahrung erzeugen funzt da nicht, und sind wir mal ehrlich, ne ratte hat auch nicht so die essenz. wenn ein vampir dringend nahrung braucht, und er mit seiner gruppe unterwegs ist, grad nichts zum nuckeln da? was dann?


    und ein hacker? Jo, datennetz rockt ;)
    klar, auch ein vamp ist recht universell einsetzbar, als mage, adept, von mir aus auch waffenexperte, etc, aber alles was ne datenbuchse oder ne riggerkontrolle braucht ist ziemlich schwierig. selbst mit einem ganzen heer von streetdocs, die ihm alle paar sekunden neue implantate einbauen.

    wir hatten vor ein paar jahren auch diese Vampirphase. absolut übermächtig, ob mit antiallergikum verankerungsfokus oder ohne. war nicht das problem wenn man eine reine runde dieser nachtschattengewächse gespielt hat, wenn auch PG. die runs, sofern man sie so nennen kann mussten halt die passenden gegner haben, mit vorliebe gingen wir auch eher in den mystischen bereich. rollenspiel ist unter nur Vampir Chars mamchmal auch ganz nett, aber mit nur einem Vamp und ansonsten "norms" ist es das pure disaster. klar, wenns nur ums auspielen der chars geht funzt das noch, aber sobald mal eben einer gegeekt werden soll macht der vampir mit den nsc`s lustige batikmuser an die wand, bevor die anderen blinzeln können. frustet meiner meinung nach nur.


    mittlerweile spielen wir seit langen andere chars, ein oder zwei dieser vampire tauchen ab und an noch mal auf, als nsc, mal nett, mal weniger, die neuen chars haben keine ahnung, wer oder was diese seltsamen herren wirklich sind. das find ich auch besser so.


    Fazit: ich würde sagen eine reine Vampirgruppe ist zwar absolutes PG, kann aber gelegentlich recht funny sein. aber nur ein Vampir in einer gruppe ist, egal wie man seine kräfte beschneidet spätestesn 100 KP weiter einfach nicht mehr zu toppen. ich würd die finger davon lassen.


    vielleicht könntest du ja mit deinem meister sowas wie ein paar "geborgte Zeit" runs aushandeln. damit könntest du deinene char zocken, wenn auch recht mächtig, hättest deinen spaß, aber du würdest die Gruppe nicht auf dauer mit deiner Macht "übernehmen".