[SR4] Waffendesign: Wurfpfeile

  • Hallo alle,
    da ich einen Char hab der sich sehr gut mit Wurfwaffen auskennt aber mir da die Auswahl etwas begrenzt ist kam ich auf die Idee Wurfpfeile zu benutzen.


    Grundschaden und Reichweiten wären natürlich relativ klein, macht aber nichts da ich sie eigentlich nur als Träger für diverse Gifte/Chemikalien verwenden will. Ala Injektor nur das ich sie halt schön leise und heimlich werfe. Und vor allem kann man sie dank ihrer mangelnden Größe gut verstecken und überall hin mitnehmen.


    Jetzt gibts nur das Problem das ich überhaupt keine Ahnung habe wie man bei SR4 eine Waffe designed. Und da mußte ich an dieses Forum denken und kam auf die Idee, dass villeicht irgendjemand hier so einen Gedanken schon mal hatte oder zumindest mehr Ahnung davon hat wie man eine Waffe entwickelt als ich.


    Deswegen hoffe ich das meine Idee bei euch auf Anklang stößt und ihr mir helft diese Waffe zu realisieren.


    Hoffnungsvoll, der_Irre.

  • was musst du denn da groß designen?


    injektionspfeil = 50¥
    davon die spitze ~40¥


    nen brauchbaren griff drann für 5¥ und schon hast du einen passenenden wurfpfeil für 45¥

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • jau, isn gute ansatz. dann nimm die entfernungen f+r wurfmesser und es sollte schon passen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • achja als grundschaden ohne gift würde ich dann STR/2K annehmen
    sobald der gegner 1K bekommt fängt das gift an zu wirken

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • naja im idealfall eigentlich, sobald er trifft. schaden würd ich dafür keinen veranlagen. ist ja, soweit ich mich erinnere mit andren kontaktvektorauftragungsarten auch so.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Halte ich ehrlich gesagt für fragwürdig, dass man einen Pfeil der für ein Luftdruckgewehr ausgelegt ist, genauso weit werfen kann wie ein Wurfmesser - und das der dann auch genauso gut eindringen soll...

  • Nimm doch Dartpfeile. Die Dinger kann man recht weit werfen.


    Reichweite
    kurz // mittel // lang // extrem
    STR/2 // STR // STR*2 //STR*3


    Schaden
    STR/2 + Substanz


    Fertig.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.