Beiträge von der_Irre

    Hallo alle,
    da ich einen Char hab der sich sehr gut mit Wurfwaffen auskennt aber mir da die Auswahl etwas begrenzt ist kam ich auf die Idee Wurfpfeile zu benutzen.


    Grundschaden und Reichweiten wären natürlich relativ klein, macht aber nichts da ich sie eigentlich nur als Träger für diverse Gifte/Chemikalien verwenden will. Ala Injektor nur das ich sie halt schön leise und heimlich werfe. Und vor allem kann man sie dank ihrer mangelnden Größe gut verstecken und überall hin mitnehmen.


    Jetzt gibts nur das Problem das ich überhaupt keine Ahnung habe wie man bei SR4 eine Waffe designed. Und da mußte ich an dieses Forum denken und kam auf die Idee, dass villeicht irgendjemand hier so einen Gedanken schon mal hatte oder zumindest mehr Ahnung davon hat wie man eine Waffe entwickelt als ich.


    Deswegen hoffe ich das meine Idee bei euch auf Anklang stößt und ihr mir helft diese Waffe zu realisieren.


    Hoffnungsvoll, der_Irre.

    Also erstmal danke für die schnellen Antworten.


    Und zur weiteren Klarstellung, es ist mir druchaus bewusst das bei geteiltem Pool der Gegner eine relativ hohe Ausweich Chance hat.
    Allerdings ist der Char für den ich das hier frage 1. total auf Nahkampf geskillt 2. dahingehend stark vercybert/biowar"ed" 3. hat schon über 120 Karma 4. Edge 5


    Ich würde solche Angriffe trotzdem nur sehr selten machen aber wenn dann in Extremsituationen wo ich Edge miteinsetzen würde (natürlich immer nur für den ersten, da es ja pro Durchgang nur für einen Wurf erlaubt ist).


    So, ich hoffe jetzt hab ich genügend Informationen gegeben.
    Also würdet ihr es erlauben (ob es sich lohnt oder nicht ist nicht gefragt) einen einzigen gegner mit geteiltem Würfelpool mehrmals anzugreifen?
    Wenn ja, warum und unter welchen Umständen (zB. 2 Waffen only)?


    PS: Sorry falls ich mich wiederhole aber die bisherigen Antworten ergaben noch nicht ganz das was ich eigentlich wissen wollte.

    Tach auch,
    mein Spielleiter hat mich anch einer Regelfrage an dieses Forum verwiesen. Ich hoffe also das ihr mir da helfen könnt.


    Es geht um folgendes:


    Regeltechnisch ist es erlaubt im Nahkampf mehrere Gegner anzugreifen wenn man den Würfelpool aufteilt. Was de fakto bedeutet das man mehrere Angriffe macht obwohl es komplexe Aktionen sind.


    Nun wüßte ich gerne ob irgend etwas dagegen spricht das auch beim Angriff auf einen einzigen Gegner zu erlauben um den damit mehrfach anzugreifen.


    So eure Meinungen und Ideen sind hiermit gefragt und ich hoffe um schnelle Klärung.


    Mit freundlichen grüßen, der_Irre