[IP] Good evening Mrs. J

  • KOmmentarlos nimmt sich Nuwanda eine Zigarre, steckt sie jedoch ein anstatt sie zu rauchen. Den Kommentar Pandoras bedenkt er mit einem Stirnrunzeln, schweigt jedoch und überlässt Helicon das Wort

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Lupus betritt ebenfalls schweigend das Zimmer und hält sich auch weiterhin im Hintergrund.


    Als Pandora anfängt zu reden schaut er sie schief an und denkt:
    Date??? Hoffentlich ist sie konzentrierter wenns brenzlig wird, das ist hier schliesslich keine Kaffeefahrt...


    Mit einem freundlichen
    Nein danke.
    lehnt er die angebotene Zigarre ab.

  • Danke für Ihre Gastfreundschaft.


    Helicon macht keine Anstalten die angebotenen Zigarren auch nur in Erwägung zu ziehen und fährt fort.


    Für welche Art von Beschäftigungsverhältnis haben Sie uns denn hier zusammen kommen lassen?

  • Die Elfin reicht den Humidor Mrs. J, die sich eine Zigarre herausnimmt, diese jedoch nicht anzündet. Die Elfe stellt sich neben Mrs. J. "gut kommen wir zur Sache, wir haben eine realitve delikate Angelegenheit für sie und ich vertraue Zarathustras Urteil. Sie sollen für uns Daten aus dem Kern der "AA Blazing Rose" beschaffen, die heute Abend und Morgen im Hafen, an Dock 23 liegen wird. Laden sie den gesamten Kern herunter, viel wird sich nicht in ihm befinden, um eventuelle Fragen nach der Kerngröße vorzubeugen.
    Es handelt sich dabei um ein realativ neues Schiff, das weder eine volle Besatzung, noch alle Sicherheitssysteme einsatzbereit hat. Die sich im Kern befindlichen Daten jedoch sind uns immerhin einiges wert. Wenn es sich vermeiden lässt," sie zündet die Zigarre an und zieht genüsslich "würden wir es bevorzugen, das es keine Aufmerksamkeit seitens der Öffentlichkeit gibt. Es wäre uns auch einen Bonus wert. Noch Fragen," sie schaut euch fragend an.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Schnellt verfasst Pandora eine Nachricht über dsa Comlink
    <<Warum beauftragt Sie nicht eine Gruppe Hacker? Wozu die physikalischen Komponenten?>>

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Da unsere physische Anwesenheit verlangt wird, nehme ich an das der Kern des Schiffes über ein geschlossenes Netzwerk verfügt und damit keinen Matrix-Zugang von aussen möglich ist?


    Helicon macht sich dabei gedanklich einige Notizen.


    Mit vieviel Sicherheitspersonal ist zu rechnen?


    Sieht eine Geheimhaltung gegenüber der Öffentlichkeit vor, auch die eventuelle Besatzung unbeschadet und ohne Einwirkung unsererseits zu lassen? Soll die gesamte Operation ohne sichtbare Spuren erledigt werden?

  • " Da liegen sie richtig Mr. Helicon, der Kern des Schiffes ist, physikalisch getrennt von der Aussenwelt, das Schiff wird im Moment auch nur über die tradionellen Mittel gesteuert, ohne die Untersützung des Kerns, das bezieht sich ebenfalls auf die Sicherheitssysteme. Kameras und Bewegungsmelder, das Schiff verfügt zwar über einen Drohnenhangar, wir gehen jedoch nicht davon aus, das zu dem Zeitpunkt des Anlegens und des Aufenthalt in Seattle ein Rigger vor Ort sein wird. Die genaue Wachliste liegt uns leider nicht vor, das überlasse ich ihren Kompetenzen. Was ihre dritte Frage betrifft," sie lehnt sich zurück und faltet die Hände "ist es mir egal ob sie dabei jemanden töten, solange man ihn nicht zu ihnen zurückverfolgen kann. Wenn sie es tun, dann bitte gründlich."

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Ich wollte keineswegs darauf hinaus ob wir über Leichen gehen können, sondern mehr ob der Besitzer des Schiffs im nachhinein das Kopieren der Daten bemerken darf oder nicht - also ob ein non-lethales Ausschalten der Mannschaft möglich ist.


    Ist mit magischer Sicherheit zu rechnen?

  • "Nun, Ares Arms ist dafür bekannt, das sie ihre Anlagen sichern, jedoch wissen ausser uns und ihnen kaum jemand von der Anwesenheit der "Blazing Rose", da sie die Mannschaft nicht voll besetzen und ihre Sicherheitssysteme auch nicht voll funktionfähig haben und sie nach Seattle schicken, müssen sie davon ausgehen, das ihr Schiff niemand aufspüren kann. Unsere magische Abteilung geht davon aus, das es sich bei der Sicherheit um ein oder zwei Hermetiker handelt, also nichts besonderes. Ach ja, sie sollen den Kern anschließend löschen, lassen sie nichts zurück. Ares darf ruhig merken das jemand vor Ort war, ich denke es versteht sich von selber, das sie jedoch nicht wissen sollten wer dafür verantwortlich ist. Wenn sie etwas auf dem Schiff finden was sie interessiert, nehmen sie es sich ruhig."

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Caris hörte weiterhin einfach nur zu...


    Vor allem als er hörte man könne es sich einfach nehmen,wenn Ihm was gefalle.Er schmunzelte bei diesem Satz.Er hätte sich auch so alles genommen,was ihm gefiel.

  • Ich nehme an, Sie können uns ebenfalls Pläne des Schiffes beschaffen, da dies in der uns zur Verfügung stehenden kurzen Zeit nur schwer möglich sein wird.


    Bliebe nur noch die Frage nach der Vergütung...

  • Sie lächelt "nun Mr. Helicon, was die Pläne des Schiffes angeht," sie richtet ihre stahlgrauen Augen auf dich, das ist das erste mal, das dir auffällt, das ihre Augen sehr ruhig und sehr bestimmend sind, aber aufmerksamer als du es bei vielen Menschen bis jetzt gesehen hast. Du nimmst dir eine Sekunde Zeit um Mrs. J genauer zu betrachten, ihre Bewegungen wirken glatt, geschmeidig und unverschwänderisch, unweigerlich kommt dir ein Artikel in den Kopf, in dem es um Meister des Kampfsportes und Straßensamurais ging, dabei erinnerst du dich auch an einen Artikel, wo der Autor des Artikels, über seine Begegnung mit einm KI Adepten des UCAS Militärs in Afghanistan berichtete, in dem er explizit die Augen und den "Glanz" darin beschrieb. Bei Mrs. J fühlst du dich daran erinnert. "so kann ich ihnen nur wenig bieten, wir haben drei mögliche Pläne, die sich zwar auf den Prototypen "Blazing Rose" beziehen, die ist jedoch mehrfach umgebaut worden. Sie können sich vermutlich nur partiell darauf verlassen." sie drückt dei Zigarre aus. "die Bezahlung beläuft sich auf 10 000 Y plus einer Aufwandsentschädigung von 1200 Y im voraus."

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Ich denke auf Grund der kurzen Zeit, welche uns für die Erledigung der gestellten Aufgabe zur Verfügung steht, wäre es angebracht die Gesamtsumme von 11200 NuYen auf 15000 NuYen aufzustocken, davon 2000 als Aufwandsentschädigung zur Deckung eventueller Kosten die Vorab zur Besorgung von Tansportmitteln und Werkzeug anfallen und 13000 bei Beendigung des Auftrags. Bedenken Sie das durch die kurze Zeit, selbst bei einem durchaus qualifizierten Team von Spezialisten, uns viele Wege auf das Schiff rein organisatorisch verwehrt bleiben.


    Helicon sieht Mrs. J dabei beständig in die Augen.

  • Interne Nachricht:
    <<Oh Mann....der Mann ist gut!>>


    Pandora verkneift sich ein Lächeln, auch wenn es ihr schwer fällt.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Sie lächelt "ich hätte mich auch sehr in ihnen getäuscht Mr. Helicon, wenn sie einfach langweilig akzeptiert hätten. Nun gut, ich bin mir durchaus bewusst, das sie unter Zeitdruck stehen und jede Minute die wir hier sitzen kostet sie Zeit, also halten wir es für beide Partein kurz. 13 500, 2000 im voraus, damit sind ihre eventuell anfallenden Kosten gedeckt, so wie sie es wünschten und in Anbtracht der Tatsache, das es sich hierbei um einen realtiv einfachen Auftrag, mit wenig Gefahrenpotential handelt, ist die Summer mehr als angemessen."

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Na also mehr musste er nicht wissen.


    <<Jup du hast Recht,zu gut.>> er zuckt kurz kaum merklich mit der Schulter.Dann schickt er wieder eine Nachricht an alle. <<So,denke wir sind fertig oder?>>

  • "Zwei ausgebildete Sicherheitshermetiker, möglicherweise noch initiiert und mit Materialien zur Bindung von Geistern oder antimagischen Metatechniken ausgestattet die sowohl Eindringlinge erwarten als auch wahrscheinlich entsprechend vorbereitet sind, ein Drohnenhangar bezüglich dessen es keine Sicherheit gibt, dass kein Rigger vor Ort oder zumindest in Reichweite ist, nebenbei gesagt ist ein Rigger für Drohnen sowieso nicht notwendig, und eine unbekannte Zahl an mundanen Wachen ist nichts was man als "einfachen Auftrag" bezeichnen kann. Wenn diese hermetiker ihre Aufgabe auch nur näherungsweise ernst nehmen und sich vernünftig im Astralraum bewegen ist es mit einer so großen Gruppe kaum möglich unentdeckt das Schiff zu betreten. Runde 13.000 für uns alle zusammen sind zu wenig für solch uneinschätzbare Risiken."


    sagt Nuwanda ruhig aber bestimmt



    EDIT:[kleinen Nachsatz eingefügt]

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Mrs. J zieht die rechte Braue hoch "verwechseln sie uns bitte nicht mit irgendeinem Hinterhofschieber, wir reden hier von einem fairen Angebot für sie. Unsere Bezahlungen richten sich stets an die gesamte Gruppe,oder anders sie würden die Summe pro Kopf erhalten" sie lehnt sich zurück.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Gut...


    Helicon bemüht sich die angespannte Situation etwas zu entspannen.


    Ich denke mit diesem Angebot können alle hier Anwesenden zufrieden sein. Ich erbitte dann noch von Ihnen, Mrs. J, die entsprechenden Daten, die ihnen zur Verfügung stehen. Ich nehme an, das wir mit Zarathustra Kontakt aufnehmen sollen wenn wir die Ware haben?