[OP] Good evening Mrs. J

  • Wollen wir uns nicht alle auf eine Erzählperspektive einigen? Einen Mix aus Ich-Perspektive und persönlichem Erzähler finde ich doof, eine Kontinuität wäre schöner. Ich bin für den persönlichen Erzähler (Er-Perspektive ;-) ), das ist mehr...erzählend


    EDIT:
    Das gleiche mit der Zeit. Gegenwart, also Präsenz, finde ich schöner, das versetzt einen mehr in die Handlung hinein

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • sorry hatte jetzt gerade gepostet, aber für die Zukunft können wir uns gerne einigen.
    Die Erzählerperspektiver (Er oder Sie ;) ist durchaus ok. Präsenz ist ok, bzw. einen Anfangssatz im Perfekt (siehe mein letzter Post) wird mir garantiert wieder passieren.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Ob Gegenwart oder Vergangenheit ist mir schnuppe (auch wenn ich Gegenwart um einiges lieber mag), aber es sollte zumindest einheitlich sein sonst finde ich das sehr verwirrend

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Kann mich denn anderen anschließen. Fände eine Erzählerperspektive in der 3. Person am Besten. Ach übrigens, es heißt nicht Präsenz sondern Präsens :wink:


    Ich bin auch ein Straßen sam. Mein Name ist Nick. Von meiner Mutter weiß ich nichts und mit meinem Vater habe ich kaum noch Kontakt.


    foxunit : Kann ich eigentlich auch gleich den ersten IP-Post bringen, auch wenn du noch nicht meinen Charakter nachgezählt hast? Das spielt zu Beginn eigentlich ja keine Rolle.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • will mich deswegen nicht streiten. schön wär's muss aber nicht.


    Geht ja schon ganz nett los finde ich. Mal gucken, wann es richtig rund geht.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Ist die Farbe Rot für mich noch frei? Dann würde nämlich ich die nehmen.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Jupp is in Ordnung, Rot is frei und du kannst posten.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • So, erster IP-Post gepostet.


    Kurze Frage:


    Eine Ingram Smartgun zählt zu den Maschinenpistolen, oder?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Wie hier gehts schon los..Aufsicht ;)


    Ich war heute abend als ihr begonnen habt schon im Theater bzw. Kabarett...


    nu ja ich habs nun doch noch rechtzeitig geschafft...hoff ich ;)


    @Erzählperspektive: mit 3. Person bin ich vollkommen einverstanden ;)

  • Spielen wir eig. mit der Regel zu kritischen Erfolgen? Ich meine....
    http://invisiblecastle.com/roller/view/1623353/
    EDIT:
    Schade, da hab ich den Würfelgenerator falsch bedient, also nochmal das Ganze, aber erst ein Askennen von Chad
    http://invisiblecastle.com/roller/view/1623353/
    4 Erfolge
    Intuition
    http://invisiblecastle.com/roller/view/1623352/
    nur einer

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

    Einmal editiert, zuletzt von Theverath ()

  • Theverath : warum würfelst du mit d10?
    sind wir nicht in SR4 wo man mit d6 würfelt?


    die Syntax zum würfeln wäre hier:


    [ANZAHL_DER_WÜRFEL]d6.hits(5)


    also z.B.: 5d6.hits(5)


    dann würfelt er mit 5 d6 Würfeln und zeigt hinten noch wieviele erfolge (5 oder 6)

  • ARGH irgendwas ist da falsch gelaufen! Ich nehm einfach einen anderen Würfelgenerator, bei dem weiß ich wenigstens, dass er funktioniert. Hat zwar nicht ganz so nette Features, aber es reicht.
    http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=9489 2 Erfolge Intuition
    http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=9490 und 4 beim Askennen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)