[OP] Good evening Mrs. J

  • [SR4]


    RUN

    Good evening Mrs. J



    Einleitung:

    RUN, good evening Mrs. J ist ein Run, der von Anfängern, als auch von Profis gespielt werden
    kann, die Runner sollten jedoch mit 400-450 GP generiert worden sein. In diesem Run geht es
    darum, einige Dinge für eine private Gruppe zu übernehmen, die mit keinem Konzern, oder Kartell/
    Mafia zusammenhängt. Diese Dinge umfassen, Diebstahl, Datenklau und Sabotage. Der
    Schwierigkeitsgrad, wird nicht zu schwer ausfallen,(um Anfängern das spielen zu ermöglichen)
    allerdings wird es auch kein „Plüschrun“, damit die erfahreneren Spieler auch was davon haben.
    Charaktertode können eintreten, sind aber nicht Sinn und Zweck dieses Runs, grundsätzlich gilt:
    der SL spielt mit den Spielern, nicht gegen sie.
    Es darf jegliches Quellenbuch genutzt werden, welches für SR 4 erschienen ist.


    Desweiteren wird vom SL alle paar Tage (in der Regel ein bis zwei, je nach Aktivität des Runs) ein PDF erstellt, welches als Questlog dient und vom Spieler jederzeit angefordert werden kann.



    Charaktere die gebraucht werden (max. 8 Spieler)
    -Streetsam/Söldner/Kopfgeldjäger (können ruhig mehrere sein)
    -Hacker
    -Chameleon (max. 2)
    -Magier/Adept
    -Agent/Dieb/Langfinger
    -Rigger

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Wenn Du schon eine Einleitung hast, kannst Du damit ja den IP-Thread beginnen und die dort reinschreiben. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • xDDD jo is mir im nachhinein auch aufgefallen xD kommt sofort

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Und lies Dir bitte das HowTo durch, das erleichtert einiges.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der Schieber ist, ein Norm mitte 40, der ürsprünglich für die Wory v Zakone gearbeitet hat, aber nichts mehr mit ihnen zu tun hast. Er ist ein Geheimtipp unter Runnern (freie Connection stufe 4). Sein Name ist "Zarathustra", er vertreibt sowohl weltliche, als auch erwachte Ware. Für den Background, er hat den Runnern den ein oder anderen profitablen Job an Land gezogen.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Ich würde gerne auf Farben verzichten. Sie stören meiner Meinung nach nur und lenken von den Handlungen des Charakters ab. Wenn das hier nicht auf zu viel ABlehnung stößt 8klappt eig. sonst in ForenABs immer gut) würde ich es folgendermaßen handhaben:





    "wrwiewowas?"


    nuschelt Nuwanda als ihn die ratternden Drums des neuen "RapidOrkz"-Albums aus seinem tiefen Katerschlaf weckt. Einen Moment ist er nicht ganz dort, nicht ganz hier bevor er endgültig erwacht und das Geräusch als das "Klingeln" seines Koms wahrnimmt. Mit halbgeöffneten Augen sucht er das verdammte Drecksding bis er es endlich irgendwo zwischen seinen Klamotten findet. Mit ungelenkten Bewegungen drückt er wahllos auf den Tasten rum bis er die richtige findet um die Tastensperre zu entriegeln. Mühsam kneift er die Augen zusammen und versucht zu lesen was das Display hergibt und seufzt dann. Arbeit, auch noch Heute. Na wenn's unbedingt sein muss...
    eine halbe Stunde später ist er auch schon angezogen und bereit, das Ganze scheint eilig zu sein also ruft er im runtergehen schnell ein Taxi während er die gut gefüllte Sporttasche mit seinen Sachen über der Schulter balanciert.


    "Zum Seraphim Kumpel, kriegst doppeltes Trinkgeld wenn du in 20 Minuten da bist"


    meint er zu dem Fahrer während er sich auf den Rücksitz fallen lässt und die Augen schließt. Na der Tag beginnt ja wieder klasse...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • hallo Leute.
    mögt ihr mal schreiben was ihr für chars habt damit man den Kontext besser versteht und Theverath ich glaub das gehört in den IP thread ^^


    MfG Cortan


    PS: Ich bin der Sani/Straßendoc

  • Das war ja nur ein Beispiel wie ein Post von mir ohne Farben aussehen würde...hmmm...mal sehen ob ich das so als IP-Eingangspost übernehme


    Und schreiben was man spielt... ich finde es immer recht nett sowas im Spiel herauszufinden, gerne auch durch ein einfaches "Was kannst du eigentlich?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nu ob man das nun mit Farben oder Anführungszeichen markiert was man sagt dürfte doch relativ gleich sein oder?


    Herauszufinden was man spielt ist denke ich auch interessanter während dem Spiel. Wir müssen ja sowieso erstmal warm werden ist schliesslich das erste gemeinsame Unternehmen...

  • "Ahote" schrieb:

    Nu ob man das nun mit Farben oder Anführungszeichen markiert was man sagt dürfte doch relativ gleich sein oder?


    Üblicherweise wird es sowohl mit Anführungszeichen als auch mit Farben markiert. Das erleichtert die Lesbarkeit erfahrungsgemäß wesentlich, siehe HowTo.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Theverath" schrieb:

    Und schreiben was man spielt... ich finde es immer recht nett sowas im Spiel herauszufinden, gerne auch durch ein einfaches "Was kannst du eigentlich?"


    Nein ich meinte damit, dass ich als Person (die den Char spielt) weiß das du zB der Magier bist. Weil das mit im Spiel herausfinden is beim Online Run nen bissel schwierig oder dauert sehr lange. :D


    MfG Cortan

  • Hätte interesse an der Rolle des Hackers, habe dich auch gerade per ICQ kontaktiert.


    Bin jahrelanger SR3-Spieler und habe das GRW4 gelesen. Also 4er Anfänger :D

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Zitat

    Das erleichtert die Lesbarkeit erfahrungsgemäß wesentlich


    Ich spiel schon einige Zeit ForenAbenteuer, DSA und SR, und bin da ganz anderer Meinung. Die Farben lenken bestenfalls von der Handlung ab, sie machen das Gesamtbild unruhig. Man will schnell zu dem was da in Farbe steht. Einfache Absätze und Anführungszeichen reichen für eine vollständige Trennung zwischen Handlung und Sprache und für eine gute Lesbarkeit. Das was das Lesen wirklich erleichtert sind die Absätze, nur wenig finde ich unlesbarer als ein Text ohne Absätze, das verschlimmern farben eher noch als dass sie es verbessern.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Cortan" schrieb:


    [...]
    Nein ich meinte damit, dass ich als Person (die den Char spielt) weiß das du zB der Magier bist. Weil das mit im Spiel herausfinden is beim Online Run nen bissel schwierig oder dauert sehr lange. :D
    MfG Cortan


    Klingt einleuchtend und ausserdem hast dus sowieso schon eraten was ich spiele ;)


    Ich bin das magische Backup in Form eines Zwerges (Schamane)...

  • Na wenn ihr's lieber auch OT schon wissen wollt... ;-)


    Ich bin das zweite magische Backup, menschlicher Stadtschamane.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nimmst du noch weitere Runner? Hätte auch Interesse... :wink:


    Ich würde dann am liebsten einen Straßensamurai oder Kopfgeldjäger machen. Vielleicht aber auch eine Mischung dieser beiden falls das ok ist.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Wie gesagt:


    Straßensam oder Kopfgeldjäger. Welcher von beiden ist mir egal. Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Straßensam nehmen :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)