Öffentliche Wahrnehmung von einem Prozent der Bevölkerung

  • "Grey Ice" schrieb:


    Klar werden auch SINlose wissen, wie geil es sein kann, erwacht zu sein. Nur bloß vom "geil finden" wird man auch als erwachter nicht direkt zum Magier. Man brauch immer noch Hilfe, oder muß die Mittel, damit umzugehen, selber erlernen können. Wer das nicht schafft, muß damit klar kommen, das er häufiger Farben sieht, irgendwelche Viecher, die nur er sieht, ihn fressen wollen, und ihm selbst im Schlaf noch irgendwelche Stimmen hören. Diese armen Gestalten wird aller Voraussicht nach niemand finden.


    Kommt ganz drauf an. Auf den typischen Hermetiker mag das ja zutreffen, aber z.B. im schamanischen Bereich hat man ja üblicherweise sein Totem, dass einem in Träumen erscheinen und einen anleiten kann. [Ich weiß, dass das in SR4 hinfällig ist, aber üblicherweise passiert sowas in einer shamanischen oder ähnlichen Tradition doch eher]

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • "Hexer" schrieb:


    Kommt ganz drauf an. Auf den typischen Hermetiker mag das ja zutreffen, aber z.B. im schamanischen Bereich hat man ja üblicherweise sein Totem, dass einem in Träumen erscheinen und einen anleiten kann. [Ich weiß, dass das in SR4 hinfällig ist, aber üblicherweise passiert sowas in einer shamanischen oder ähnlichen Tradition doch eher]


    Das meine ich ja explizit.
    Im Asphaltdschungel (SR2) gab es eine interessante Zufallsbegegnung mit einem jugendlichen Gangboss, der gerade ein paar Monate erwacht ist und dem das Schicksal ein zukünftiges Dasein als Rattenschamane vorgesehen hat.


    Der Arme Knilch hatte keine Ahnung, was mit ihm passiert, und versucht, mit Alkohol und BTL darüber hinwegzukommen, das er Sachen sieht, die kein anderer sieht, Stimmen hört und Ratten mit ihm reden wollen. Er galt bei seiner Gang schon als merkwürdig, kaum mehr zurechnungsfähig. Sollten die Runner ihm nicht helfen, würde er auch nicht mehr sonderlich älter werden, hieß es dort.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Ach, das würde ich bei einem Hermetiker nicht anders machen. Was meinst du wie verstörend es ist die Gefühle und Zustände deiner Mitmenschen zu erleben.
    Astralsicht ohne Askenne kann echt übel sein. Nun, wenn man als Sl gemein ist.
    Hm, ok, Astralsicht IST übel...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Astralsicht ohne Askenne kann echt übel sein. Nun, wenn man als Sl gemein ist.
    Hm, ok, Astralsicht IST übel...

    So wird es den meisten Ghulen auch ergangen sein. Und die haben neben der neuen Wahrnehmung noch ganz andere Probleme.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.