"Metapher" schrieb:
einfach zu sagen "pöh mein char hat munitionsherstellung auf 4!" ist glaube nicht angebracht...für HüLo brauchste auch noch dezentes wissen über chemie...ansonsten haste zwar schöne munition...die schießt auch gut 10 schuss, wird aber so warm, dass es durch selbstzündung den rest vom magazin mit durchzieht
Basiert jetzt diese Aussage auf der Realität oder auf Spielwissen, bzw Sorge um die Spielbalance? Denn Munitionsherstellung/Wiederverwendung im kleinen Rahmen durch (Hobby)Schützen ist nichts ungewöhnliches.
Vorschlag: Verfolge beim Bahnhofskiosk Deiner Wahl die Waffen/Jagdzeitschriften und wenn entsprechende Reportagen in diesen (Semi)-Fachzeitschriften kommen, lies sie Dir durch.
Das hat auch erstmal nichts mit hülsenloser Munition zu tun. Die wäre *heute* sicherlich problematisch, denn es gibt kaum hülsenlose Waffen. In SR sieht das aber etwas anders aus und da auch völlig normale Waffen darunter fallen, ist es nun wirklich nicht abwegig davon auszugehen, daß auch bei verschiedenen futuritischen Sport-/Hobbyschützen & Jägern dieses Wissen für eigene Zwecke vorhanden ist. Die Schützen erfinden ja auch die Munition nicht neu, sondern verwenden nur bereits bekannte Materialen, Anweisungen und Verfahren. Zusatzwissen wird erst bei besonderer Munition benötigt (exotische Kaliber, besondere Mischungen, spezielle Munitionsarten) etc. Und wofür gibt es in SR Clusterchips?
SYL