[SR4] Eure Waffen

  • *datadaaa*
    Servus ich bins...mal wieder xD


    und wollt mal so höhren, habt ihr selber Waffen entwickelt für SR4, wenn ja was für welche, gab es Abweichungen von den Regeln, oder vielmehr, wann habt ihr so Sachen wie Reichweitenänderung, durch zb kürzeren Lauf notiert.


    Habt ihr eigene Bauteile entwickelt, wenn ja welche? ^^

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Was für Modifikationen hast den reingebaut? xD

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • bei leichten pistolen lohnt sich kein Umbau,aber Ich bin ein Fan von "additional Clip" gerade bei MPs etc
    meinen schrägsten Umbau hatte Ich zu SR3 Zeiten:
    eine Gunaxe.Das war eine Winchesterschrotflinte mit Unterlaufaxtblatt für meinen Zwerg


    mit additional Dance
    Medizinmann

  • Immer gern gesehen ^^


    Mach ich mal ein Beispiel:



    H&K G42:


    Werte= Bis auf die Modifikationen die der Ares Alpha


    Modifikationen:
    Vordergriff (RK 1), Scope, Bullpup Design (RK 2), klappbare Schulterstütze, Flasher ( ein gleißend heller Blitz)

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "Medizinmann" schrieb:

    Da mir persönlich die Glock sehr gut gefällt, ...


    Welche denn? :wink:


    @ Topic
    Habs eigendlich genauso gemacht, wie Medizinmann. Besonders dann, wenn mir die Bilder der Waffen aus SR nicht gefielen (was oft genug der Fall war).
    Ein Beispiel ist die Beretta 102Smart, die im wesentlichen einer Beretta 93R ähnelte und die Werte einer Ares Crusader bekam.


    Zu frühen SR3-Zeiten hatte ich noch ne Ingram Smartgun mit ein paar Mods versehen und als Gesamtpket auf den IP-Markt geworfen (war aber eigendlich zu teuer, das Ding)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Dieses Jagdgewehr habe ich vor einiger Zeit mal für meinen Charakter für einen SOX-Multi-User-Run kreiert:


    Steyr Superscout


    Werte: Wie Ruger 100


    Abweichungen:


    - Zweibein (integriert, nicht abnehmbar, keine weitere Unterlaufmontage möglich)
    - internes Smart-System
    - 5er Streifen statt internes 5er Magazin
    - kostet ca. drei mal so viel wie die Ruger 100 (ohne das Zielfernrohr gerechnet)


    Grund: Die Jagdwaffen sowohl im GRW, als auch im Arsenal sind imho ziemlicher Mist (außer Ruger 100). Imho erkennt man an diesen Waffen, daß die Amis entweder auf den "old style" stehen - so mit Klapp-Flinte anno 1880, oder eben mit dem Sturmgewehr auf die Jagd gehen... :wink:
    Die Vorlage war das original Steyr Scout - halt auf den Stand 2070 gebracht. Die Waffe wurde vor dem Erscheinen des Arsenals gebastelt - prinzipiell hätte man sie damit noch wesentlich stärker modifizieren können, aber ich wollte sowieso eher eine qualitativ hochwertige Standard-Jagdwaffe im "europäischen" Stil.



    In unserer aktuellen low-power Gruppe (2066) haben wir diverse Waffen, die halt ältere Modelle der Waffen im GRW sind. Da sind häufige Modifikationen -1 Schaden, PB+1, kleinere Clips oder weniger Rückstoßkomp. Und natürlich keinerlei WiFi-Smart...


    Mein Ki-Adept hat eine Spezial-Nahkampfwaffe: Zwei Waffenfoki (Tonfa-Stöcke) der Stufe 2, die wahlweise körperlichen oder Betäubungsschaden machen. (Früher war die Waffe mal cooler, aber mit den klareren 2-Hand-Regeln wurde sie beschnitten.) Außerdem funktionieren die Waffenfoki nur zusammen.


    Edit: Rechtschreibung


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Serrax ()

  • doc damnij : erinnert mich vom Aussehen her an die Colt Corba (mein so hieß die) xD


    Jo die Waffen ausm GRW und auch im Arsenal sind stellenweise...subobtimal sagen wir es so. xD

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Ahhh Biometal79 von Deviantart, daher kommen die gelle? Also ein paar von den Bildern jetzt, gefallen mir ^^ immer her mit euren Vorschlägen

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Hoi, ich hab alle Waffen aus arsenal 2060 nach sr4 konvertiert und noch jede Menge Waffen, die heute in Gebrauch sind, dazugenommen. Als Quelle hab ich v. a. Wickipedia und world.guns.ru genutzt.


    Da ich z. Z. ne Kampagne leite, die in München spielt, passen die deutschen und osteuropäischen Waffen einfach besser...

  • Also ich hab selten waffen mit vielen Mods. meist standart, weil es sich kaum lohnt mMn.


    ausserdem stehe ich mehr auf heutige Waffen, als auf futuristische dinger.



    Eine schöne AK47, M4, G36, Glock 17 o. 21, USP, Deagel, MP5 oder ein schöner alter Colt Single Action Army.

  • "William F. Drake" schrieb:

    ausserdem stehe ich mehr auf heutige Waffen, als auf futuristische dinger.


    Eine schöne AK47, M4, G36, Glock 17 o. 21, USP, Deagel, MP5 oder ein schöner alter Colt Single Action Army.


    Der Hang zu alten Waffen in SR finde ich imho höchst seltsam. Ich meine, wie viele Leute schwören heutzutage noch auf den guten, alten S&W No. 1? (http://de.wikipedia.org/wiki/Smith_%26_Wesson_No_1)

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • den link hats nicht verlinkt. nja ich verstehe die hochstilisierung von alten waffen auch nicht so ganz und in SR würd ich das überhaupt recht exotisch sehen, wenn einer mit zb ner ak47 rumläuft. (vor allem, da er die muni wohl schon selber machen muss)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.