Megakonzerne heute

  • Ja: Microsoft macht die Software; Wenn sie die Hardware für diese geräte auch Herstellen würden rückte das Unternehmen auch wiederin die Definition
    Microsoft ist keine Zweigstelle da hab Ich mich nur blöde ausgedrückt
    Tatsache ist aber das die Europäischen und anderen Ableger der Firma nur solche sind
    Ich habe ja nie behauptet das Microsoft nicht verdammt gross ist aber
    er ist nach per Definition kein _Mega_kon :wink:
    ich bin nur die Definition im Megakon Quellenbuch durchgegangen sonst nichts
    Ansonsten Zählt Microsoft auf jeden fall zu den ganz Grossen


  • Wer nochmal hielt Daimler-Crysler und Siemens für einen großen Kon? ;-(


    SYL

  • Microsoft ist in der 6. Welt auch schon zerfallen, bzw. nur noch als kleinerer Kon namens (ich bin mir nicht mehr sicher) Microsun vorzufinden. Ich weiß leider nicht mehr woher diese Angabe stammt, aber ich glaube das MegaKons wär vielleicht schon mal 'n guter Anfang.

  • Microsoft ist immer noch in Seattle basiert, heißt jetzt aber Microdecks und der Crash hat ihnen ganz offenbar ihre Marktführerposition entzogen, sind aber immer noch ganz gut dabei. Steht im Seattle Sourcebook bzw. New Seattle

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Vergeßt mir die Koreaner nicht.
    Deowoe (die mit den Autos, keine Ahnung wie man das schreibt)
    Hyundai u.v.a.m.
    Riesige Mischkonzerne agieren Weltweit (Produktion und Vertrieb).
    Wenn einer von den Großen in Korea umkippt, verabschiedet sich höhst wahrscheinlich die ganze einheimische (koreanische) Wirtschaft und mit ihr ganz Südostasien und und und ..........
    Was ist mit der Münschner Rück oder der Swiss Re. OK produzieren tun sie im engwern Sinne nichts (außer Kapital) auf jeden Fall kontrollieren sie riesige Geldmengen.


    p.s.: Bei wemm sind eigentlich die Megakomzerne, bei SR, versichert?


    p.p.s.: Bei welcher Bank/Bankengruppe sind die Megakons. Nicht das alle am Ende einen Großdrachen gehören ;)

  • *hm* gehören die banken den versicherungsanstalten den rückversicherern den :?: :?: :?:
    wer sind die mächtigen hinter den fassaden ?
    ich vermute hier viel spielraum für verschwörungstheorien ...

  • Am Ende sitzen, wie wir alle wissen, doch sowieso die Gnome von Zürich, die globale Finanzverschwörung ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ja, ich wuerd gar nicht mal so weit nach Japan sehen, man darf die Autowerke nicht vergessen, VW z.B. hat in USA sehr viele Werke und da drueben laeuft jede Menge Werbung und so fuer VW...


    cu Gomezzz

  • Egal was apple sagt, DaimlerChrysler ist für heutige Verhältnisse auch ziemlich riesig, wenn man sich mal anschaut wieviele Tochterfirmen da dazugehören

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Vergesst mir bloß die heilige römische Kirche nicht. An sich der größte Konzern der Welt.
    Mit eigenem Staat, der (im übrigen der einzige auf der ganzen Welt ist der bis heute noch nicht die Menschenrechte unterschrieben hat).
    eigener Währung
    Steuereinnahmen von 72 Miliarden jährlich allein in Deutschland
    Größter Grundbesitzer in Deutschland und ich glaube unter den ersten 50 weltweit.
    Einem Oberhaut das zwar nicht das Aussehen eines Drachen hat wohl aber sein Alter.
    Eigene Uniformen und Gesellschaftsformen
    Und die Archive und Schatzkammern des Vatikans würden selbst Dunkelzahen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Wenn das nicht als Konzern gilt dann weis ich nicht.


    Gruß Diamont Back

  • @Diamont: Du vergisst unzählige Firmenbeteiligungen. Weltweiten Politischen Einfluss,eigene Fabriken (u.A. auch Waffen.Zumindest für die Kirche sollte man das auch als besonderheit anmerken)
    Wohl der einzige Konzern der wirklich in jedem Land der Erde zweigstellen besitzt.....die Liste geht lange weiter. Im übrigen auch der einzige Konzern der schon Kriege geführt hatt :wink:

  • Megakonzerne lassen Krieg führen - oder glaubt ihr, der amerikanische Staat baut selber Bohrtürme und Ölförderanlagen im kommenden "Protektorat befreiter Irak"???
    Gerade bei Öl und Diamanten kaufen Konzerne die Rechte und überlassen es dann der jeweiligen Regierung, ihre Bevölkerung daran "anzupassen"...

  • Ich weiß nicht, ob sie schon erwähnt wurden, aber man sollte Versicherungen und Rückversicher keinesfalls unterschätzen. Viele haben große Beteiligungen an Banken, die wiederum Beteiligungen an ... da steckt eine verfluchte Menge Kohle hinter.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)