Indien in der 6.ten Welt

  • Die Aspekte Indien und China sind in SR sowieso vernachlässigt worden. Würde man heute Shadowrun erfinden, hätten beide wahrscheinlich großen Einfluss auf die fiktive Timeline.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Natürlich, Ende der 80er war ja die große Japanpanik in den USA. Heute wäre es denn die große Chinapanik.
    Als Vergleich sind das Vernetzt und Art of War nicht schlecht, um den Zeitgeist wiederzuspiegeln.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nur so als kleine Zwischenfrage ... Es heisst doch eigentlich Krav Maga ... wenn hier die Rede ist vom Israelischen Kampfsport oder redet ihr von was anderem?

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Seit SR3 sind die Beschreibungen generisch. Z.B. war die Yamaha Rapier von den Werten her identisch mit der Suzuki Mirage. In Klammern wurden dann alternative Namen angeboten. Genauso ist es mit den MA aus dem Arsenal, dort steht Pentjak-Silat(Bersilat, Gatka), denn sie haben Regeltechnisch die selben Auswirkungen. Darum kann man sich streiten, und einige tun das hier auch, aber so ist das SR-Spiel aufgebaut. Modular. Mag Krava hab ich erwähnt, weil man damit, und dem Firefight einen perfekten Pistolero bauen kann.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Natürlich, Ende der 80er war ja die große Japanpanik in den USA. Heute wäre es denn die große Chinapanik.
    Als Vergleich sind das Vernetzt und Art of War nicht schlecht, um den Zeitgeist wiederzuspiegeln.


    Worauf ich hinaus wollte ist, dass beide Länder damals schon groß waren und die Bombe hatten und mindestens China gehörte auch zum damals noch vorhandenen Feind Kommunismus, dabei haben sie damals schon angefangen, den Kapitalismus zu umarmen (und ihm die Luft abzudrücken).

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

    Einmal editiert, zuletzt von Es trollt 2.0 ()

  • "Baron Boeser Biber" schrieb:

    Nur so als kleine Zwischenfrage ... Es heisst doch eigentlich Krav Maga ... wenn hier die Rede ist vom Israelischen Kampfsport oder redet ihr von was anderem?


    Ja, verschrieben.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wie kann man auch man auch übertreffen wenn Kühe Krav Maga können. Rind ist koscher, oder?
    Um einen Seitenaspekt des Themas zu erfragen. Was kennt ihr für Enklaven, Viertel oder Towns der Inder in der 6. Welt? Z.B. Chinatown in Paris für Chinesen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Viele Städte in Südafrika haben einen großen Inder-Bevölkerungsanteil, ca 1,5% der Bevölkerung.

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Gleiches gilt für Kuweit und die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE).


    Die Wikipedia listet für die - im Vergleich zu Saudi Arabien - winzigen VAE für 2005 ca. 1,1 Mio Inder als Gastarbeiter auf. Bei einer Gesamtbevölkerung von ca. 5 Mio Einwohner insgesamt (d.h. Ausländeranteil >80%).


    Ich glaube mich für an eine Dokumentation über Kuweit oder Saudi Arabien an Zahlen von ca. 0,5 Mio. Inder zu erinnern.



    Stellt sich die allerdings die Frage, inwieweit das 2070 noch so ist.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Harbinger" schrieb:

    Nutzt das Indien der 6.ten Welt die Balkanisierung Chinas egtl. ausreichend zu seinem Vorteil?
    Wenn nein, warum nicht?


    Fleischfressende Kühe? :lol:

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich glaube nicht, dass die Balkanisierung Chinas so genutzt wird. An billiger Arbeitskraft mangelt es nicht - Hongkong allein konnte ja die Einwanderer nicht mehr in Lohn und Arbeit bringen (Chinesen und Filipinos). Die Automatisierung dürfte den Bedarf an billigen Arbeitern deutlich gesenkt haben... Schon Hongkong konnte seine Billigproduktion nicht weiter ausweiten (und wurde so von seinen Problemen mit den Einwanderer getroffen).

  • Es ginge mir bei einem Überfall Indiens auf China nicht um Areitskräfte, sondern um die Vormachtsstellung im pazifischen Raum (hehe der Friedliche).
    Heute darf man getrost davon ausgehen, dass China mit Indien den Fussboden wischen würde, aber dei Balkanisierung Chinas in SR wirft ganz neue Möglichkeiten für Indien auf, sobald sie VITAS überwunden haben...

  • Ich denke, das ist nicht so einfach. Der Himalaya ist ja kein Aufmarschgebiet mehr, und bisher wäre man bei einer Ausdehnung in China eventuell mit den neo-imperialen Japanern zusammengerasselt. Auch sind einige der "Streitenden Reiche" durchaus ernstzunehmende Mächte, vermutlich zum Teil mit Atomwaffen...

  • Das Meer danaben nicht vergessen...
    Und ein mit vielen feindlichen Nachbarn Gegner hat einer konzertierten Aktion (in dem Fall Luft- und See-überlegenheitsoperation zur Brückenkopferstellung) nicht viel entgegen zu setzen.
    Evtl. kann man auch eine Militärbasis bei einem ins Hintertreffen geratenen Partner erkaufen und von dort aus Operieren.
    Sherpas alleine werden den Krieg evtl. nicht entscheiden, zumal Tibet sich hinter diesem Zauberschleiher versteckt. :D