• als relativ gut gemachten abenteuerband empfinde ich schattenlichter. das buch bietet drei stück davon,
    allerdings in den adl (iirc).


    empfehlen würde ich immer noch megakons,
    damit sich das bild über die großen acht ein wenig verfestigt,
    auch wenn nach der offiziellen timeline änderungen von statten gingen.
    stimmig finde ich auch das unterwelt-quellenbuch,
    welches die großen kriminellen organisationen unter die lupe nimmt.
    falls du noch eins bekommen kannst,
    kann ich noch real life empfehlen.
    und natürlich konzernsicherheit.


    wenn du offizielle hintergrundinfos suchst,
    kommst du tatsächlich nicht drum herum,
    dir mehr material anzuschaffen.
    wenn du kreativ bist, lust hast eigenes zu erschaffen,
    reicht aber vom technischen her das grw.
    plus die magieerweiterung und mensch+maschine.

  • Wenn du wirklich mehr über Kons wissen willst empfehle ich dir das Corporate Download, das leider dank vollkommen verfehlter Produktpolitik nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Da stehen die meisten spielrelevanten Sachen über die Großen _Zehn_ (von den Acht gibts ja einen nicht mehr und drei neue sind dazugekommen...) drin und es strotzt nicht so vor fehlern wie das Megakons/Corporate Shadowfiles.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Hoi,


    hab mir mittlerweile schon einige Regelbücher gekauft, nur mein Prob ist immer noch ein Locationhintergrund.
    Ich hab irgendwo gelesen es gibt ein "New Seattle" Quellenbuch, nur das find ich nirgends. Krieg ich das noch irgendwo???
    Bzw. gibts Seattle Karten und Strassennamen, Bars, Clus irgendwo in einer Übersicht??


    Corporate Download ist bei uns nicht mehr erhältlich :(

    <<<<[Jack?? Was für ein Jack? Ich kenne keinen Jack.
    Achso der...]>>>>>

  • Gucksu da, findsu New Seattle ;)


    Ist wohl das sinnvollste, wenn du Infos über Seattle haben willst, für den Rest von Amiland ist das Shadows of North America zu empfehlen, für Deutschland logischerweise Deutschland in den Schatten 2 ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Wieso eigentlich das DIDS 2 ?



    Fangt ihr eigentlich immer so um 2060 an ?


    Es ist doch eigentlich sinnvoller die "offizielle" Timeline (sprich 2054) wenigstens einmal mit ner Gruppe durchzuspielen. Denke so kann man sich villeicht am besten ans SR-Universum gewöhnen ...




    gram

  • Kommt halt immer drauf an, wenn du 2054 anfängst kannst du halt 90% der neueren Quellenbücher nicht verwenden, das finde ich irgendwie auch doof.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Was meinst Du eigentlich, wie langwierig es ist, diese Jahre zu "erspielen"? Nichts für ungut, aber ich stelle es mir sehr sehr langwierig vor so die Zusatzbücher "freizuschalten".


    Wenn es euch aber spass macht, warum nicht?

  • natürlich dauert es eine längere Zeit, das ist mir schon klar, aber für eine Gruppe die auch langfristig spielen will, ist es sichherlich möglich ....


    Ich will es selbst nun mal versuchen mit meiner neuen Gruppe, villeicht wird ja was draus :)


    Natürlich sind die neuesten Regelbücher nicht sehr dazu geeignet aber man kann ja auch die meisten alten Bücher bei Ebay für günstig ersteigern.



    Denn auch diese sind später nicht überflüssig ...



    naja jedem seine Runde ...


    gruß gram

  • Ach ja es gibt da ein Netbook, das heißt "Joe 2060" finde ich wirklich recht gelungen, da ist ne menge Hintergrundinfo drin, zu finden unter:


    http://www.foo.fh-furtwangen.de/~fischer1/



    Und schau am besten, das deine Gruppe einigermaßen ausgewogen ist. Neben den Jungs mit den Kanonen braucht man auf jeden Fall auch jemanden der sich mit Elektronik auskennt, sonst ist beim erstbesten Magschloss schluß mit Lustig, Magier sind nicht soo wichtig bei den ersten Aufträgen sollten die Ziele eh nur leicht gesichert sein und da gibts dann auch keine feindlichen Magier, Rigger oder Decker sind extrem nützlich, schau am besten ob einen deiner Spieler so was spielen möchte und mach ihm dabei aber klar, das er sich im Vorfeld die Regeln schon GUT durchlesen muß. Es geht aber auch ohne, du mußt halt nur verschiedene Wege offen halten, über die die Spieler an gute Infos kommen können.
    Das Problem mit dem Magschloß hatten meine Spieler (auch noch ziemliche Newbies) übrigens letztens, die wollten einfach nur in ein Haus mitten in der Pampas einbrechen, freistehend unbewcht echt harmlos, nur leider waren Fanster und Türen mit ner vernünftigen Alarmanlage gesichert, ende vom lied: sie haben mit Explosivmuni ein Loch in die nächstbeste Wand geblasen, nicht gerade die unauffällige Tour.....

  • Sooo schwer ist das anfangen als master auch nicht ...


    Du solltest dich halt
    1. wenigstens mäßig mit den regeln auskennen um nicht alles nachschlagen zu müssen und
    2. Phantasie haben


    Bei mir ging der anfang auch recht gut bis halt auf ein paar situationen die man als erfahrener meister besser regeln kann.
    z.B. gab es bei mir mal einen raum in den die runner absolut noch nicht reindurften aus abenteuer technischen gründen.
    Da ich nicht wusste wie ich sie anders davon abhalten kann war die Tür halt einfach
    absolut "unkaputtbar" ;-) auch nicht mit kiloweise C4
    das gab zwar ne heftige diskussion ( einige wollten die tür sogar mitnehmen und verkaufen 8O ) aber der run hat gepasst.
    inzischen wüsste ich ne menge möglichkeiten diese situation geschickter zu lösen...


    aber wie gesagt am anfang geht es auch so :)



    greetz

  • als ich das erste mal meisterte, hatte ich eine gruppe von rpg-oldies.
    einer von diesen spielte eine magier, der mir ständig auf der nase rumtanzte. ist im astralraum durch halb frankreich gedüst, hat in jerusalemer katakomben alle critter unter kontrolle gebracht, ... - dann kam meine geheimwaffe: die SCHLÜMPFE.
    ha - die haben ihn sowas von fertig gemacht :twisted:.
    (die werte der schlümpfe habe ich irgendwo schon mal gepostet)


    seitdem habe ich meine angst vor spitzenspielern verloren :) - und meine spieler haben ein hassobjekt. alles haben sie lieber, als von schlümpfen auseinander genommen zu werden :twisted:.

  • Schlümpfe??? (Au weh... *g*)


    @Timeline durchspielen: Ich mache das auch - begrenzt. Im Moment sind wir in der 2.ten Halbzeit 2060 (in wenigen Tagen wird Fuchi Auflösung bekanntgegeben).
    Bis allerdings der Komet auftaucht... denke ich, habe ich mein Studium fertig :( .

  • LUNEX ist als Meister mittlerweile der GRÖSSTE!
    Da kann man auch mal in Grossbuchstaben schreiben (Gefatter Tod verzeih mir nochmal!)


    Wir sind jetz grad mitten in einem Run auf einem Geisterschiff in der Nähe Grönlands - ist echt Horror pur :x


    MfG,


    Mann-ohne-Namen (Mir schlottern die Knie :!: )

  • :oops: Äähh danke.


    Jetzt musst mir nur noch verraten ob du der Loki oder der Andi bist... ^^



    P.S. Falls du der Andi bist : Versuchs gar net. Du hast definitiv KEINE Nahrung mitgenommen :twisted:



    greetz


    Lunex

  • @Mann ohne Namen :


    Ich hab mir grad deine Postings angesehen.


    Jetzt weiss ichs 8)


    nur einer von euch 2 hat Semesterferien ;-)



    greetz

  • @ LUNEX:
    Ich hab zwar keine Semesterferien und bin momentan immer in der Arbeit. Doch für so ´n bisserl Abwechslung zwischendurch bin i imma guard!
    Und im Übrigen... ich glaub nicht, dass mangelnde Nahrung hier das Problem ist!


    C U,


    Mann-ohne-Namen :mrgreen:
    _____________________________
    Ich weiss was du jetzt denkst, dass ich denke, aber ich versichere dir es ist nicht alles so wie es scheint ...

  • Wenn ich mich meistertypisch verhalten würde würde ich jetzt sagen :
    stimmt es stellt sich die frage ob ihr lange genug überlebt um hunger zu kriegen :P


    8)
    nix für ungut


    greetz