Welchen Spielstil bevorzugt Ihr ?

  • Ich bevorzuge die Abwechslung. Wobei ich Chars mit mehr Karma oft lieber spiele, aber eher, weil ich mich in die schon eingespielt habe. Wobei mein neuer SR5-Char da eine Ausnahme ist. Die mag ich schon jetzt (0 Karma).


    Am liebsten spiele ich immernoch meinen SR3-Char mit ca. 1.300-1.400 Karma.


    Low End ist eigentlich so gar nicht meines, High End schon eher, das Mittelmaß finde ich aber am angenehmsten.


    Leiten tu ich eher episch (z.B. Fressen oder Gefressen werden, Artefaktjagd, Harlekins Rückkehr). Bei OneShot Mitte bis High End.


    Low End ist mir einfach zu nah am echten Leben und ich spiele ja, um mal was anderes zu "erleben".

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Deswegen sinds dann High Powerchars die aber beileibe keine Profis sind, meistens schlechten Ruf haben weil sie sich eben nicht wie Profis benehmen und fühlen sich in der Unterschicht zuhause.

    damit haben wir schon gute Erfahrung gemacht; etwas bessere Chars (IIRC +50 Karma oder so) in einem Lowpower/Street setting (wobei die Gegner aber Standard+ waren).War eine schöne Kampagne und die Chars am Ende ....150 (?) Karma schwer


    Ich selber spiele am liebsten ungewöhnliche (aber trotzdem runde ,Glaubwürdige) Chars. Meist fange Ich mit dem Standard Stetting an.
    ich hab auch einen Highpower Char und wenn Notwendig ist auch ein Low Power Konzept parat


    HokaHey
    Medizinmann

  • Am liebsten spiele ich immernoch meinen SR3-Char mit ca. 1.300-1.400 Karma.

    Wow..mein guter Mog kam auf 800 und der war schon übertrieben^^
    Aber ja, ich kenne auch ne Runde wo die Chars seit 15 Jahren mehr oder weniger durchgängig gespielt werden.



    Leiten tu ich eher episch (z.B. Fressen oder Gefressen werden,


    Heißt das auf Englisch "Survival of the fittest" oder "Predator and prey"?


    Bei letzterem: Die Jagt nach der amazonischen Kiwi ist definitiv eins meiner absoluten Lieblinge.
    Hatte den Shirtspruch von Captain Bicho lange Zeit als Signatur hier^^






    Ich selber spiele am liebsten ungewöhnliche (aber trotzdem runde ,Glaubwürdige) Chars.

    Ich bin zusätzlich gerade voll in meiner Freakphase.


    GW`s, Ghule, Vampire...


    Durchaus Chars die die meisten SL`mit nem schmunzeln ablehnen würden weil sie soviel Regelbrüche enthalten.


    z.B.
    GW mit Deltaware (Anaconda GW, spezialistin für Wassermission mit eigenem Piratenschiff+Crew)
    Ghul mit Regeneration UND Deltaware. Mein Lobo-Äquivaltent


    Mir ist bewusst das das Munchkinisme Züge hat aber die sind auch nur für besondere Runden und nicht für das normale Runnersetting geeignet.


    Ich hab auch nen Hund GW aber der ist "ganz normal" und nen Feigling^^



    Wie war das noch? Zuerst spielt man Joe Average, dann Joe Generic Profimax.


    Dann kommen DoCWagon HTR Teams oder Konzernrunner/agenten.
    Dann das arkane Powerteam. Die Magische Gruppe die ihr eigenes Süppchen kocht und Runs nicht nötig hat.
    Und zu guter letzt die Freaks.


    Und dann hört man auf weil einem nichts mehr reizt^^


    Ich bin vom normalen Setting gleich zur High Power Freakphase gejumped.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Die 1.300-1.400 Karma verteilen sich auf viele, viele Skills. Wenig auf 8, nix drüber hinaus. Dank Vampir auch nur Essenz 4, also auch kein Deltaware-Cybermonster (hab nichtmal Smartlink).
    Die kann viel, weiß viel, kennt viele. Also alles noch recht human für den Karmastand.


    Ich leite "Survival of the Fittest", also das mit den Drachen. Ich mag die Kampagne, habe sie bereits vor Jahren schon mal geleitet.


    Freaks sind übrigens so gar nicht meins. Vampire sind für mich eh nur Heulsusen und die meisten anderen sind selten wirklich geeignet für ihren Job. Wobei ich einen Wolf-GW habe (selten gespielt), der (weil ja Tier mit der Fähigkeit, sich in einen Menschen zu verwandeln) ausschließlich auch als Wolf rumläuft (Hexer und Telepathiezauber). Ich hab nicht mal ne Metavariante und eigentlich nur Menschen und Elfen. Da bin ich eher bei D&D/Pathfinder kreativ.


    Ich muss aber wohl auch seit fast 2 Jahrzehnten in der Average - Profiliga festhängen. Macht mir aber immernoch viel Spaß.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, Lobo, dass ich immer wieder gerne zum Anfängerlevel zurückkehre. Wenn die Gangs, die Cops, die Mafia & Co. für eine Runnergruppe keine wirkliche Bedrohung mehr sind, dann wird es für mich als Spieler über kurz oder lang schlicht langweilig. Da geht imo auch viel SR-Flair verloren, wenn ich den Drek von der Straße nicht mehr fürchten muss (halbwegs zumindest). Von 500, 800 oder 1.400-Karma-Charakteren kann ich nur albräumen *bäh*, aber das kann ja jeder machen wie er will. Es macht mir immer wieder Spaß, einen neuen Möchtegern in die Schatten zu schicken, der aufpassen muss mit wem er sich anlegt, bei dem nicht jeder Schuss ein Treffer ist, der nicht mit Foki behangen ist wie ein Weihnachtsbaum, und der nicht 23 Fahrzeuge und Drohnen sein eigen nennt, usw. usf.

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

  • Klar wenn sich das SO äußert, braucht mans nicht mehr ausspielen. Hätt ich auch kein Spaß dran.
    Meine Freakkonzepte sind idR so dermaßen Karmaintensiv, dass "normale" Runner mit selben Karmastand denen immer haushoch überlegen sind. Mit normalen Konzepten bekomme ich qualitativ bessere "Powergamerchars" hin.


    Da fließen auch mal locker 50 Karma nur in die Hobby/Wissenfertikeiten mit Ergebnis dass sie 20 einserskills mit Spezi haben. Nicht grade High Power^^


    Mein Supermagier ist auch nur noch als NSC brauchbar. Er beherrscht so ziemlich alle Zauber aus dem SR2 GRW. Ist aber gerade mal Initiat Stufe 1. (Weils bei uns super besonders war Initiieren zu dürfen)
    Naja..der erste Char ist ja meist auch furchtbar verskillt.


    Bin da auch mehr der Typ wie Chasey der in die Breite und nicht in die Höhe geht.


    Und bei den Freak Konzepten sind es ja auch definitiv besondere Chars für besondere Settings/Runden.


    Die würde ich bei einer normalen Runde auch nicht rausholen.
    Ich hab auch mit meiner Combatbikerin super viel Spaß.



    Aber ich für meinen Teil mag absolut nicht mehr Chars hoch zu ziehen. Ich will in dem Level spielen wo ich sie hinbringen will. Das ist irgendwo in der Mitte zwischen Anfänger und Superprofi.


    Am liebsten hätt ich mal ne Runde wo gesagt wird. Baut euch was, Erschaffungsregeln sind egal aber bleibt auf dem Teppich und die Werte ändern sich dann nicht mehr.



    Ich könnte keinen Startmagier z.B. mehr spielen weil da denk ich puuhh..ich brauch jetzt erstmal 100-300 Karma damit der (mir) Spaß macht.


    Die ganzen Pflichtzauber etc.



    Überchars find ich auch doof aber mehr aus SL-Sicht.
    Das ist ganz schön Arbeit sone Truppe zu handeln. *find.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Keine Ahnung, aber meine Chars haben alle noch Respekt vor der Gang, wenn sie allein gegen mehrere stehen. Bei SR ist man gegen eine "Übermacht" doch immer sehr schnell tot. Mag aber auch daran liegen, dass mein Char eher auf dem Powerniveau eines gemaxten 100-Karma-Chars ist.
    Und nen westlichen, erwachsenen Drachen hat sie im Alleingang mit <50 Karma getötet (Glück gehabt und taktisch klug gehandelt).


    Meine Erfahrung ist, dass das Herausforderungslevel nicht abhängig vom Karmastand des Charakteres ist, sondern davon, wie gekonnt SL und Spieler die Regeln und das Setting für sich nutzen können.
    Ich habe mit <50 die meisten 500+ Karma-Chars klein bekommen, weil ich einfach nur sinnvoller agiert habe. Wenn so ein Spieler einen SL hat, der das nicht kann, dann braucht der gar kein Karma, damit die Gegner alle keine wirkliche Herausforderung mehr sind.
    Auf der anderen Seite kann ein guter SL mit 5 Noob-Gangern einen "Profi" mit 1.000 Karma zerlegen, wenn der SL sinnvoll agiert und der Spieler keine Ahnung hat, wie er seinen Char sinnvoll einsetzen kann.


    Wobei ich ungern mit 100 Startkarma anfange. Ich muss beim spielen selber in den Char "reinwachsen" und entwickle den gern beim "Kennenlernen". Wobei ich normalerweise auch keinen Entwicklungsplan habe, wo der Char hin soll. Ich handle eher nach "Ups, wo kommen die 20 Karma her, was mach ich denn jetzt nettes damit?" oder nach "Hm, das zu können wäre jetzt nützlich gewesen, könnte ich mal Karma für sparen.".


    Bei meinem 1.300+ Karma-Char freue ich mich z.B. auch immer sehr, wenn ich mal einen meiner vielen Skills nutzen darf, die ich sonst nie anwenden kann (U-Boote, Geologie, Reiten, usw.).


    Ich habe aber auch knapp 10 Chars mit 100+ Karma, 3 oder 4 mit 200+ Karma. Und bei uns wird Karma nicht sonderlich großzügig verteilt.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)