Rasumichins Arsenal, Teil 1 : Mechs für Alle!

  • Noch mal eine Frage zur Kampfpanzerung als Mech...
    Kann man eine Humanoide Drohne aushöhlen und Lebenserhaltungssystem usw. einbauen? Also so dass Ein Mensch in eine Troll-große (oder größere) Drohne steigt und sie von Innen steuert?
    Wie würdet ihr das regeltechnisch regeln (also Voraussetzungen: Ausrüstung, Skills, Kosten, Regelsatz usw.)?


    Der zweite Weg der mir da einfällt ist halt eine Milspec-Kampfpanzerung mit einer Drohnenhalterung ausstatten und diese Drohne dann eben dann über direkte Verbindung steueren. Diesen Weg ist glaub ich der einfachere, von den Regeln die Frage ist halt bis zu welcher Größe man diese Halterung bauen kann, bzw. ab einer bestimmten Größe ist es ja eher umgekehrt also Drohne hat Metamenschenhalterung... :wink:
    Wie sieht es mit der Bewegungsfreiheit dieser Kombo aus?

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Noch mal eine Frage zur Kampfpanzerung als Mech...
    Kann man eine Humanoide Drohne aushöhlen und Lebenserhaltungssystem usw. einbauen? Also so dass Ein Mensch in eine Troll-große (oder größere) Drohne steigt und sie von Innen steuert?
    Wie würdet ihr das regeltechnisch regeln (also Voraussetzungen: Ausrüstung, Skills, Kosten, Regelsatz usw.)


    Also sowas wie nen Landmate aus Appleseed könnte ich mir ja noch vorstellen (wenn auch bei weitem nicht so effektiv). Aber Die waren schon noch ein wenig größer als ein Troll.
    Wenn es aber auch aussehen soll wie ein Metamensch, würde ich eher nein sagen. Da sich der eigene Körper ja mitbewegen müsste, müssten die Gelenke der Hülle entsprechend angepasst werden, was zu komischen Formen führt.
    Man könnte natürlich versuchen, sich als "ungeborenes Kind" in nem Fake einer schwangeren Trollin zu verstecken, aber auch das wäre nur was für kleinere Menschen (und Zwerge)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Es geht mir nicht um Metamenschliches Aussehen, sondern um die Größe und die humanoide Form (1 Kopf, 1 Rumpf, 2 Arme und 2 Beine). Denk an Elementare oder Ironman und Ähnliches!
    Nur das eben das Exoskellet eine Drohne ist. Man hat also eine hohle humanoide Drohne/Fahrzeug in das man steigt.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Es geht mir nicht um Metamenschliches Aussehen, sondern um die Größe und die humanoide Form (1 Kopf, 1 Rumpf, 2 Arme und 2 Beine). Denk an Elementare oder Ironman und Ähnliches!
    Nur das eben das Exoskellet eine Drohne ist. Man hat also eine hohle humanoide Drohne/Fahrzeug in das man steigt.


    Für Mich ist der JIM Suit genau das
    http://www.divingheritage.com/jimkern.htm


    mit Tanz unter Wasser
    Medizinmann

  • Kleine Randnotiz:
    Im BattletechUniversum sind die Elementar-Rüstungen aus genau diesen JIM-Suits entwickelt worden.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nein, das war in SR3 ein humanoides Mini-U-Boot, das auch SEHR unbeweglich war, es sei denn, man verband sich mit einer Rigger-Steuerung DIREKT damit.
    Und seit wann gehen hier Bilder?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    Und seit wann gehen hier Bilder?


    Gibt es da ein Verbot, dass mir entgangen ist ?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Also ist die JIM-Suit eine Drohne?


    Drohne ? Fahrzeug? (ImO eher "Fahrzeug")
    Am effektivsten war es Rigger gesteuert(ganz ohne Irgendwelche Mali)


    @Bilder
    Solange keine Copyrights verletzt werden und die Bilder nicht den Rahmen sprengen und nicht zu häufig vorkommen,warum nicht ?


    Hokahey
    Medizinmann

  • Das Problem mit all diesen Dingern ist, dass es zwar im Arsenal zwar die Mögklichkeit gibt, jedes Fahrzeug zu einer Drohne zu machen, aber eine Drohne zu einem Fahrzeug Platz für eine Person geht nur über den Rigger-Kokon. Diesen kann man in alles einbauen, dass größer ist als eine Minidrohne. Eigentlich hätte ich mir als Modifikation noch einen Fahrersitz ohne Extrapanzerung gewünscht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.