Bioware verkaufen

  • Vielleicht ein kleiner (nicht 100% passender) Vergleich:


    Wenn du zuhause deine "Nervenbahnen" deines Internets schneller machen willst, hast derzeit 10 Mbit BNC liegen, kannst du das nicht einfach auf 100Mbit aufbohren!
    Dann musst neue Kabel legen. Mit TP Kabel geht das dann.
    Dann willst das upgrade auf 10GBit machen. Dazu brauchst jetzt Glasfaser. Geht auch nicht mit TP. Also nochmal neu legen.


    Oder gleich von BNC aurf Glasfaser wechseln. Geht auch.


    Wie gesagt der Vergleich ist total schlecht. Spiegelt aber die Regelung wieder.


    Kultiviert bedeutet in Platt: Speziell auf das immunsystem des Besitzers abgestimmt, das es AUF KEINEN FALL abgestossen werden kann.
    (siehe auch Gabe: Type 0 Body)


    Die Gerade geben dann die Qualität an.


    Oder mal überspitzt ausgedrückt:
    Man klont dir einen Arm. Er besteht aus deinen eigenen Zellen. Wurde aber "modifiziert" damit er stärker ist. Nun hast du so einen Frankensteins Monster Arm, welcher 3 mal so dick und unförmig ist. Aber ein Auto heben kann. Das ist dann Standardware.


    Alpha wäre dann der geklonte Arm, welcher wie ein Trollarm aussieht. Auch er kann das Auto heben. Leistet das selbe, nur ist eben "angepasster".


    Beta dann ein "grösserer Zwergenarm" mit ebenso gleichem Leistungsprofil.


    Und Delta schliesslich der schicke Elfenarm, mit von Designern plazierten Muttermalen, das er noch schöner aussieht, und eingebautem Sonnenschutz. Die Muskeln sind eine spezialhybride, und daher Leistet dieser Arm wieder genau das selbe wie die anderen. Ist nur wesentlich kompakter und "Platzsparender".


    Ich meine mit diesem Beispiel keine Geclonten Arme. Es soll nur "überspitzt" den Grad der Ware verdeutlichen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Wizzbit" schrieb:

    das mann nicht auf den kopf und arm zielen kann macht auch nicht wirklich sinn.


    Wo hast du denn den Mist her? Seite 142, SR4GRW. Nennt sich angesagtes Ziel.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • 1) bitte gewöhn dir ne andre redensart an.


    2) OFF TOPIC ich geb zu ich habs unglücklich formuliert, aber über trefferzonen und ähnliches gibts schon hundert andre threads (zwei davon sind grad aktuell, also wollen wir das nicht hierher ausdehnen, oder?). ich wollte lediglich ein beispiel für die abstraktheit der regeln bringen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Zitat

    Wenn du zuhause deine "Nervenbahnen" deines Internets schneller machen willst, hast derzeit 10 Mbit BNC liegen, kannst du das nicht einfach auf 100Mbit aufbohren!


    Nö, aber man kann auf denselben CAT-5 Kabeln 10mbit, 100mbit und 1Gbit haben, ohne dass man die Leitungen neu verlegen muss ;)


    Um Kopfschmerzen zu vermeiden, wird bei uns alles aufrüstbar sein indem einfach die Differenz zwischen alt und neu bezahlt wird.


    Es gibt zig Beispiele wo es funktioniert (stärkeren Servo in Cyber-extremitäten einbauen bzw. o.g. Reaktionsverstärkung) und wieder zig wo es nicht so einfach ist.


    Im grossen und ganzen sind die angegebenen Kosten ja für den Erst-einbau. Ich denke dass es wesentlich einfacher ist, in bereits eingebaute Cyber- oder Biowaresysteme noch mehr reinzupacken als komplett von vorne anzufangen.


    Im übrigen kann man jetzt mit dem (auf englisch erschienen) Cyberware Quellenbuch (Ich hab den Namen grad nicht) 4.0 auch gebrauchte Bio- und Cyberware kaufen.
    Ich hoffe ich verletz jetzt keine Regelgeheimnisse - Kosten sind halbiert und Essenz ist erhöht und geht auch nur bis maximal Alpha grad.


    Von daher sollte man die Sachen auch verkaufen können (denke 33% sind da angemessen)

  • Ich hoffe ich verletz jetzt keine Regelgeheimnisse - Kosten sind halbiert und Essenz ist erhöht und geht auch nur bis maximal Alpha grad.
    Passt Scho' :)
    für 2-3 Chars ist gebrauchte Bioware auch die einzige Möglichkeit "auf Leistung " zu kommen.
    eine nagelneue Hyperschilddrüse kann sich nicht jeder leisten(weder am Anfang dank der Verfügbarkeit von 16 und später dank des Preises.)


    mit gebrauchtem Tanz
    Medizinmann

  • Ich finde Bioware von Gegnern verkaufen jetzt irgendwie recht schwierig, denn man braucht ja erstmal entsprechendes Equip und Fähigkeiten, oder eine Connection die Skrupellos genug ist (aber da wird nicht viel geld bei rumkommen). Dazu kommt, das Bioware ohne Magie fast nicht aufzuspüren ist und man daher erstmal herausfinden muss, was derjenige hat und ich denke mal das Zeug herauszulösen ohne es zu beschädigen ist nicht so leicht.


    Im Allgemeinen dürfte es mit Cyberware wesentlich besser gehn als mit Bioware..., aber jeder wie er mag.



    cya
    Tycho

  • Also kultivierte Bioware wird, wenn ich SL bin, niemand an irgendwen verkaufen können. Die ist genetisch auf den Träger abgestimmt. Fertig. Niemand anders kann damit etwas anfangen.


    Und wenn sich jemand keine nagelneue Hyperschilddrüse leisten kann, dann hat er eben keine.

  • "Michael Westin" schrieb:

    Mal so ne doofe Frage...ignorierst du dann diesen Abschnitt im Augmented, wo explizit zumindest auf den Kauf von gebrauchter -ware eingegangen wird?


    1. Welche -ware meinst du denn ?


    2. Habe ich das Augmented nicht und kann daher nicht konkret darauf antworten


    3. Bei Cyberware sehe ich da auch kein Problem, nur bei Bioware.

  • "Augmentation" schrieb:

    Only basic bioware can be found second-hand—alpha or better grade and cultured bioware are by definition protein-matched and cannot be implanted in another body.


    Ich denke er hält sich daran ;)


    cya
    Tycho