Exotische Charaktere

  • Hallo
    mich würde mal intressieren was ihr schon alles für "exotische" Charakter gespielt habt oder welche die spieler gespielt haben in eurer Gruppe.
    In meiner aktuellen Gruppe haben wir einen Ork Satyr Face der aus Griechenland kommt und total fanatisch an die griechische Mythologie glaubt. Und die anderen Runner unserer Gruppe regelmäßig mit Geschichten füttert.
    Falls ihr nicht wisst was ein Satyr ist, wird im Kompendium für die dritte version beschrieben und wir haben den halt einfach für die vierte version übernommen.

  • Ein Gestaltwandler (Wolf) . Den habe ich gespielt und die Reaktionen waren OT durch die Bank gut und wurden als "glaubwürdig" bezeichnet. Sogar soweit, dass ich einen Karmapunkt für gutes RP erhielt.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • exotisch ,hmmm :-k
    Ich spiele u.A. Hobbits(Homo Sapiens Tolkiensis) die sind für Mich nicht exotisch und für andere nur am Anfang.
    Ich bin nicht so der Fan von zu exotischem Kroppzeug,da Sie "Heimlich,Still&Leise Runs" torpedieren können.(Wenn es nur 5 Minos in ganz Seattle gibt,bringts nicht soviel,sich eine Strumpfmaske über den Bullenschädel zu ziehen,wenn man in eine Forschungsanlage eindringt).
    Mein Hobbits können immer noch als Zwerge (mit grossen Füssen) durchgehen.
    Ich hab einen Rigger von SR3 auf 4 Konvertiert."Captain Cuba" der hat Cyberflossen,Cyberschwimmhäute und Kletterkrallen,Orthoskin mit Sharkoption und Chamaleontarnung.
    Der ist schon ein bischen Freaky,aber der ist auch fürs Meer spezialisiert.Der wird nur gerufen,wenns um Seeabenteuer geht,also ist das ganz OK so.Aber sonst...... :-k
    hab Ich nix was zu Freaky wär


    mit grübelndem Tanz
    Medizinmann

  • In puncto Freaky plane ich, Meiner Trollsamurai nen Balanceschwanz in Form eines Doppelten Fuchsschwanzes zu geben, mit installierten Fiberoptic Hair. Dazu passend noch zwei Cyberunterschenkel (Raptorlegs mit Fiberoptic Hair).
    Sollte das alles tatsächlich noch reinpassen (muss wahrscheinlich Betaware sein), dann bin ich ernsthaft versucht ihren Straßennamen von Basilisk in Kuzu no Ha umzuändern.
    Dazu überlege ich noch, ob ich ihr "kleidungs"-technisch ne Mischung aus ner halben Samurairüstung und ein bischen Zoé Heritage (asiatischer Sil) geben soll.


    Ausgeflippter darf es bei mir aber das Aussehen nicht werden.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ich hatte mal einen Wakyambi-VoodooPriester, der mit ner Armee von Zombies durch Seattle gezogen ist. Naja, eine kleine Armee, es waren nur 6 Stück.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Mir fällt gerade meine SR3 Erzuli (richtig geschrieben?)-Priesterin ein: Marabelle la Fait aka Queen Moussette
    Sie hatte ihre gesamte Spruchauswahl auf Socialising ausgelegt hatte und darauf, nen tollen Eindruck zu machen:
    -Modezauber, um aus gepanzerter Kleidung ein Ballkleid zu erschaffen
    -Telekinese, um über dem Boden zu schweben, damit das Kleid nicht seinen perfekten Faltenwurf verliert.
    -irgendwelche geistigen Manipulationszauber an deren Namen ich mich nicht erinnere, mittels denen sie ihren Auftritt vor dem Puplikum untermalte.
    -Trideotrugbild aus offensichtlichen Gründen.
    -Frischzellenkur (ihr mit Abstand höchststufiger Zauber)


    Dazu als Connections:
    -ne Neo-Jazz Combo (Dixieland Razors), insgesamt 7 Leute.
    -2 Muskelmädchen-Bodyguards
    -ein Rigger-Chaufeur
    -1 Kuriostätenhändler (Bob Page von Bob's Oddities)


    Die meiste zeit verbrachte sie damit, Jazzbands zu sponsorn und Jazz-Battles in einem eigens dafür gepachteten kleinen Theater (Temptation Club) zu organisieren.


    Ihr glaubt garnicht, wie überraschend unnütz die (auch einstellungstechnisch) für Schattenarbeit war.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Bis auf ein zwei ältere Chars die noch zur Pink Mohawk Fraktion zählen läuft exotisch halt meist funktionierendem Shadowrunnertum zuwieder.
    auf Straßenlevel ist dann eher Platz für Kuriositäten wie meinen Troo/Riesen Mausschamane.

  • Richtig Freakig? Irgendwie wiederspricht das meiner Auffassung von Shadowrun.


    Spleenig? Gerne.
    Mein erster SR Charakter überhaupt, Silbepfeil, war da jemand auf den ich, insbesondere wenn ich heute bedenke mit wessen Hilfe ich ihn gebaut habe, besonders stolz bin. Eigentlich eine ziemlich einfache Klaue, allerdings mit einem Tick für Autos der Marke Mercedes. Tatsächlich war sein Fernziel, mal Mercedes zu besitzen. Richtig, die Firma. Solange das nicht gelang, sammelte er alle Autos der Marke, derer er habhaft werden konnte und wehe, es gab einen Kratzer oder eine Beule. Letztlich war es sogar manchmal sehr nützlich auf Runs (mit einem eigenen L800, der sogar legal gekauft war, will heißen auf eine falsche SIN, kann man schpon mal einen Exec verkörpern), insbesondere auch, weil sich als zweites Standbein des Charakters in der viel zu kampflastigen Runde Einbruch gut machte (man kann ja nun wirklich nicht jeden Wagen kaufen). Letztlich allerdings eher (gewollt) lächerlich, zumindest Wertetechnisch, dass jemand ohne Riggerkontrolle fast sein ganzes Geld und fast seine ganze Freizeit für Autos verwendet.


    Mr. Fast, ein SR3 Charakter, war eigentlich nur ein Konzept, um Spielleiter, die ohne Sinn und Verstand auf Regeln rumreiten müssen zu ärgern. Insofern war er legal gebaut, will heißen keine APDS Munition, keine Scharfschützengewehre oder so, aber den Great Dragon Raketenwerfe mit 20T AF Raketen, weil ein SL mir mal einen Scharfschützen mit einem Scharfschützengewehr oder einem Sportgewehr mit ADPS nicht zulassen wollte. Aber lustig wurde er dann, die wenigen male wo ich dieses Monster (Ini 18+4W6 als Strartcharakter, legal) gespielt habe dann doch, weil ich ihm eine Persönlichkeit verpasst habe, die hieß Gewaltlosigkeit zu predigen, Literatur zu zitieren und all das, aber wenn es dann ans schießen ging niemanden leben zu lassen. Hat SL und Mitrunner zumindest einmal ziemlich geschockt. Gut, da hatte ich am Ende auch 10900 an Mun verballert, in einem Run, der 10000 brachte, aber immerhin hatten die Granten, Rakten und die ExEx Mun für das Ares Alpha bei den Gegnern, die wir "verscheuchen" sollten einiges "verscheucht". Hätte Johnson halt sagen sollen, dass er bei einem Kampf nicht will, dass wir gewinnen ;)

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Was heißt "exotisch"? Muss der Char einer seltenen Rasse angehören? Oder leigt es am Konzept? Oder gar beides?
    Mit seltenen Rassen und Metatypen haben wir eigentlich nie gespielt, insofern habe ich da keinen zu den Fragen eins oder drei zu bieten.
    Bei Frage zwei hätte ich meinen Troll KiAdepten (SR3).
    Der ist goblinisiert und wurde gleichzeitig von seinem Totem gerufen (Drachentöter in nordischer Ausprägung Thor), was in sein Gedächtniss und seinen Verstand gekostet hat. Der hielt sich also für einen Wikinger, einen von den Göttern erwählten Menschen(!) der die Menschen schützen soll. Die ersten Runs wurde er mitgeschleift und die Gründe weshalb es nötig war erfunden. Gut der Verstand kam wieder, danach war er eigentlich ganz normal.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Das exotischste was ich bis jetzt in meiner kurzen Sr-Spielzeit gespielt habe war ein Sr3-Initiativemonster der locker 3, wenn nicht 4 runden hatte und mit Schroflinten alles geplättet hat was grade da war. War mein erster Char und etwas "über" , hat aber spass gemacht.
    SL : So, Initiative!
    Spieler 1: 7
    Spieler 2: 21
    Spieler 3: 15
    Spieler 4: 12
    Ich: 32


    Ist dann darin gegipfelt dass ein Sl mir bzw der Gruppe 2 Gegner mit Move-by-Wire geschickt hat, die waren dann schneller als ich.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • ein katzengestaltwandler war bis dato mein lieblingschar er hat als so ne art face gearbeitet und sich jedes menschliche mädel geschnappt das er ins bett bekommen konnte
    hat ihm schwierigkeiten ohne ende eingebracht aber war immer lustig und mal ein gestaltwandler der begründet gute kenntnisse in der menschenwelt hatte da er dort in einem recht guten haushalt aufgewachsen ist


    nr 2 war ein genialer ki adept der durch wände gehen konnte und gepuschte reflexe ohne ende hatte ... war aber wegen der kraft nicht wirklich offiziell das ganze

    Du kannst niemanden Töten der schon Tot ist...ich schon

  • Uups
    beinahe hätte ich "Cheshire Cat" vergessen.meinen Albino Night-One Katzenschamanen mit Übergewicht(1,80 Gross und 110 Kilo schwer)
    mit dem Geas "Muss beim Zaubern Grinsen oder lachen"
    Er ist Konvertiert für SR4 und steht in den Startlöchern
    .oO(Blink,unser neuestes Mitglied hier im Forum,spielt doch eine Katzenschamanin.... :-k )


    mit Tanz vor den Startlöchern
    Medizinmann

  • Medizinmann
    Albino und Night Ones! Mmmh da muss die Sonne ja echt brennen! Also zumindest bei mir wäre das addiert und damit fast unspielbar... :twisted:


    Aber du kannst mir gerne mal erklären wie du es schon konvertiert hast ohne das es bisher Regeln für Night Ones und Albinos gibt. :wink:


    Und der Geas ist ab einem +1 Aufschlag durch erlittenen Schaden wohl gebrochen. Oder hast du mal versucht unter Schmerzen zu lächeln oder zu lachen.
    Ein Konzept das eindeutig viele Erläuterungen und Erklärungen braucht...


    Aber allgemein kann ich mit dem Threadthema irgendwie nicht viel Anfangen. Da schon der Mangel der Definition (was ein Freak ist?) es mir schwierig macht zu entscheiden welcher SC hier überhaupt gefragt ist.


    Freaks hab ich genügend, aber auch Normalos, die in den meisten mir bekannten SR-Runden eher die Freaks sind, da diese von unnormalen SCs voll belegt sind!
    Joe Jedermann sticht halt raus neben Kitty Katzen-SURGEling und Ghoul Gonzales und Tiger dem Tiger-GW usw.
    Abgesehen davon ist auch der geistige Zustand oft ein Indikator für Freaks, so kann der Ghoul Gonzales immer noch normaler/biedermännischer sein als der psychisch durchgeknallte Joe Jedermann.

  • Mich schüttels immer noch wenn an nen Hobbit in SR denke...
    Bin ich froh das die MOM und andere gewonnen haben, er mit seinen Faschistischen Schriften verboten wurde...
    Aber das hatten wir ja schon. Aber im Ernst, ich denke schon, dass mein Hauptcharakter, Cajun, ziemlich exotisch ist. Ein elfischer Magieradept. Klingt banal, oder? Nun, er hat ein Magieattribut von eins, weiß aber noch nichst davon. Das war vor dem SM, und ich hab ihn so konzipiert, dass er nicht weiß, daß er magisch aktiv ist. D. h. er wird jede Fertigkeit, jede Kraft und jeden Zauberspruch mit Karma verdienen müßen. Nebenbeigesagt ist der Char auch angelehnt an die Waffenexpertin aus dem GRW. Hat mit so ziemlich jeder Waffe Erfahrung. Nicht überragend, aber mehr als der Durschnitt. Nur die Exotischen hab ich rausgelassen. Warum sollte man beim CAS-Militär Monopeitschen benutzen?
    Ich denke, daß die meisten Spieler davor zurückschrecken würden. Ich finde es hat einen ganz eigenen Reiz. Ich mag es Lowlevel zu beginnen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • also ich weiß nicht, ich habs nicht so mit kompletten exoten. ich lass das "exotische" eher in charachtereigenschaften oder dergleichen raus, aber das bei meist eher "normalen" (soweit man den begriff in SR verwenden kann) charachteren. allerdings spiele ich auch seltener und meistere meistens.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Einer meiner Spieler hatte mal einen Druiden (SR2), der (durch "einen Riesenhaufen Quatsch") zu einem Cyberzombie wurde. Er war damals auch noch stark genug um einen Panzer mit bloßen Fäusten kaputt zu schlagen.Sein Name war auch noch "Major Malone" (obwohl er heute noch sagt, dass der Char kein Major, sondern nur Captain in der UCAS-Army war).

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Medizinmann
    Albino und Night Ones! Mmmh da muss die Sonne ja echt brennen! Also zumindest bei mir wäre das addiert und damit fast unspielbar... :twisted:


    Aber du kannst mir gerne mal erklären wie du es schon konvertiert hast ohne das es bisher Regeln für Night Ones und Albinos gibt. :wink:


    Und der Geas ist ab einem +1 Aufschlag durch erlittenen Schaden wohl gebrochen. Oder hast du mal versucht unter Schmerzen zu lächeln oder zu lachen.
    Ein Konzept das eindeutig viele Erläuterungen und Erklärungen braucht...


    Guten Morgen


    Den Nightone hab Ich als Rassen-Paket gemacht:
    Aussergew. Geschicklichkeit +20
    Leichte Sonnelicht Allergie -10
    Aussergew. Aussehen -10
    (Leute bekommen +2 W um sich an Ihn zu erinnern
    Software bekommt +2 W um Ihn rauszufiltern)
    Total 0


    (Ein Standard Albino bekommt
    Leichte Sonnenlicht Allergie -10
    Aussergew. Aussehen -10
    Tot -20)


    Für meinen Nightone wurde der Albino Nachteil zu
    Mittlerer Sonnenallergie -5
    und sehr aussergewöhnliches Aussehen(+4W) -5
    Tot -10


    Das Geas ist ein Bedingungsgeas
    und ja,der Kerl wäre(wenn er in SR 4 wieder aktiv ist) nur Nachts unterwegs.Zum Glück kann er Unsichtbarkeit und Pers. Maske


    mit einem Schütteltanz
    (Extra für Cajun ^^ )
    Medizinmann

  • Ich denke, dass du da ein wenig voreilig bist. Ok es sind Hausregeln und die kannst du machen wie du willst. Aber Night Ones werden im Runner's Companion kommen, wie sie aussehen werden und wie teuer sie werden ist noch unklar. Doch kannst du sicher sein das eine Metavariante mindestens +5 BP kosten wird, allein der Besonderheit wegen.


    Und das Freaktum ist jetzt auch nicht so der Brecher, siehe als Beispiel Gene Freak (Augmentation p. 21), ob das dann noch steigerbar ist, ist halt die Frage.


    Und ob oder wie der Albinismus wieder Einzug erhält ist auch noch unklar.