• Nanosuit 0

    1. [Ja] (0) 0%
    2. [Nein] (0) 0%

    Hoi Hoi.


    Als ich neulich Crysis gespielt habe ist mir die Frage in den Kopf gekommen, ob es im SR auch die möglichkeit gibt soetwas wie den Nanosuit aus eben besagem Spiel zu basteln. Also ein Anzug der je nach Modus bestimmte dinge Leistet.


    1. Panzerungsmodus
    2. Stalthmodus
    3. Speedmodus
    4. Stärkemodus


    Wär das eurer meinung ein Balance problem wenn jemand mit sowas ankommt..
    oder
    haltet ihr es für zu sehr übertrieben...
    oder
    für nicht realisierbar...


    Also eure Meinung interessiert mich

  • Jain.


    Es gibt solche Modifikationen für Rüstungen, aber die sind fest.
    Wandelbares wird wohl noch eine Weile dauern.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Jain.


    Es gibt solche Modifikationen für Rüstungen, aber die sind fest.
    .


    Echt 8O


    Wenn du mir jetzt sagst wie diese Mod heißt, ich hab die Ausrüstungsliste mindestens 5 mal gelesen um wirklich alles gute rauszusuchen und habs dann wohl immernoch überlesen.

  • Also zumindest in SR4, in Arsenal im Rüstungskapitel.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • du solltest dir mal die liste der veröffentlichungen für sr4 anschaun, william. :wink:


    jedenfalls glaub ich fast nicht, dass das noch so lange dauern wird. mit so sachen wie naniten-creme usw sind die anfänge schon gemacht. so weit sollte also ne rekonfigurierbare rüstung auch nicht mehr sein.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich halte diese eierlegende Wollmichkampfsau-Panzerung für extrem unbalanced.


    Alles bis auf den Stealth-Modus - den es ja schon mit der Wärmedämpfung und den Ruthenium-Polymeren gibt - halte ich für einen krassen Bruch des SR-Settings.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Wieso denn? Ich muss zwar noch mal nachrechnen, ob da alles reinpasst, aber man kann doch durchaus eine MilSpec Panzerung mit extra Servos für mehr Stärke und das Mobility Upgrade, was den Träger durch die Panzerung weniger behindert und ihn schneller laufen lässt. Dann noch die Wärmedämpfung und die Rutheniumpolymere dazu und du hast einen Crysis-Suit, der alle Features gleichzeitig bietet.


    Ob der normale Runner allerdings an so was drankommt oder drankommen soll, steht auf einem anderen Blatt. Auch gegen einen heftigen Cyberzombie, einen Jarhead oder einen Drachen haben die meisten Shadowrunner keine Chance, aber sie gibt es trotzdem im SR-Setting


    [Edit]Das passt nicht ganz auf Maximalstufen:
    Heavy Military Armor hat 24 Slots für Modifikationen
    Mobility Upgrade 3=6 Slots
    Strength Upgrade 3=3 Slots
    Ruthenium Polymer coating=1
    Dann bleiben noch 14 slots für den Dämpfer übrig, also Stufe 4. Das sollte doch reichen. [/Edit]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Also was den Anzug angeht, der kann immer halt nur eine sache auf einmal. Und bringt Boni in Höhe von 1-2 mit sich. Und mit diesen Boni kommste auch nicht über das vercyberte Maximum. Es representiert nur die Externe Vercyberung im kleineren Stil. Wenn jemand nicht einen voll verchromtes monster spielen will.


    Sicher Verfügbarbeit und Preis wären auch ziemlich hoch. so 100.000 - 250.000k 24V wären da schon so mein Ziel.

  • Zitat

    Also was den Anzug angeht, der kann immer halt nur eine sache auf einmal.


    Sorry, aber wie kommst Du denn darauf?


    Oder ist das wieder einer der Versuche, eine unverhältnismäßig starke Regeloption mit kuriosen Einschränkungen wieder auszubalancieren?


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • ..weil es in Crysis so ist.


    Wiegesagt, SR geht davon aus, dass alles, was man in eine Rüstung stopfen kann, auch gleichzeitig nutzbar ist. Und PowerArmor ist in SR4 eben Realität.


    "LeChuq" schrieb:

    Dann bleiben noch 14 slots für den Dämpfer übrig, also Stufe 4.


    Das sind nicht Slots pro Stufe, das sind Slots für den Stufenbereich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Und PowerArmor ist in SR4 eben Realität.


    Echt? Als Mod?
    Wo steht das denn?
    Nicht, dass ich dir das nicht glaube, aber ich hab's wohl bislang überlesen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Arsenal: Mobilty und Strength Update + Hydraulic Jacks als Verbesserung für Milspec Rüstungen (S. 51)


    Pack dir deine Militär Rüstung damit voll.. voilá Powerarmor

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Einziger Lichtblick ist, daß der Stärke-Mod. auf max. +3 begrenzt wurde.


    Allerdings ist es imho unrealistisch anzunehmen, daß so eine teuere Ausrüstung (ca. 60.000 Nuyen) an Geringvercyberte ausgegeben wird.


    Trotzdem dürften die meisten Träger so einer Power-Armor eher mit STÄ 10-12 unterwegs sein. In riesen Sprüngen wohlgemerkt - dank der Sprunghydraulik.


    Elementar-Rüstung, willkommen!

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das sind nicht Slots pro Stufe, das sind Slots für den Stufenbereich.


    Oops da habe ich die Maximalzahl der Modifikationen mit der Kapazität vertauscht. Da nur bei der Sichtverbesserung steht, dass der benötigte Platz direkt mit der Stufe zusammen hängt, scheinst Du recht zu haben, dass Stufe 6 nur 5 Kapazität benötigt.
    Aber mir ist ein anderes Problem aufgefallen: Der Helm ist mit Stufe 6 Dämpfern schon voll! Das ist aber unpraktisch.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.