[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • "Irian" schrieb:

    1) Falls wir hier noch von SR4 reden, dann ist der Mindestwurf fix.


    In der SR4 ist der Mindestwurf die notwendige Anzahl der Erfolge (= Treshold), nicht mehr die notwendige Anzahl der Augen auf dem Würfel wie in SR3. ;-)


    SYL


  • Um nochmal auf die Frage einzugehen: Nein es geht nicht.


    Warum geht es nicht? Weil das verstärkte Attributsmaximum in diesem Fall 6 wäre und du die 6 nicht übertreffen kannst, egal wie sehr du es dir wünschst.


    Verstärktes Attributsmaximum = Attributswert + 1/2 Attributswert (abgerundet)


    Zu Surehand... er steht im Street Legends. Das Steet Legends ist voller...nennen wir es mal abenteuerlicher Regelauslegungen. Winterhawk hat z.B. auch Edge 10, was regeltechnisch nicht möglich ist (auch wenn ich es gern hätte).

  • "Sencio" schrieb:

    Verstärktes Attributsmaximum = Attributswert + 1/2 Attributswert (abgerundet)


    Das ist leider nicht richtig! Das Verstärkte Attributsmaximum ist = Natürlicher Maximalwert x 1,5 (abgerundet)

    Zitat

    Zu Surehand... er steht im Street Legends. Das Steet Legends ist voller...nennen wir es mal abenteuerlicher Regelauslegungen. Winterhawk hat z.B. auch Edge 10, was regeltechnisch nicht möglich ist (auch wenn ich es gern hätte).


    Auch im Street Legends sind viel Fehler, das ist Beschriebene ist einer von diesen.

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Das ist leider nicht richtig! Das Verstärkte Attributsmaximum ist = Natürlicher Maximalwert x 1,5 (abgerundet)


    Sollte ich mich undeutlich ausgedrückt haben, ist das zwar bedauerlich, doch ist das das was ausdrücken wollte und ich denke man kann es so verstehen. Ja ich hab das maximale nicht dazu geschrieben, ich bin allerdings darüber nochmal auf den Troll eingegangen (natürliches Maximum 4, also 6 verstärktes Maximum). Der Ausdruck verstärktes Maximum impliziert ja bereits, dass es sich dabei nicht um eine natürliche Grenze handelt, daher finde ich das natürliche hinten überflüssig, ist aber nur meine Meinung.

    "Ultra Violet" schrieb:


    Auch im Street Legends sind viel Fehler, das ist Beschriebene ist einer von diesen.


    Das wollte ich damit sagen ;)

  • Laut Regelwerk ist "Auren lesen" tatsächlich eine der vorgeschlagenen Spezialisierungen - die ist damit natürlich extrem breit und für Askennen effektiv schon fast Pflicht. Komischerweise gibt es auch eine Spezialisierung nach Aurentyp, z.B. Geister, aber das ergibt dann natürlich weniger Sinn, weil die ja drin sind.

  • Auren lesen ist gar nicht breit es beschränkt sich wirklich auf die Auren von Lebewesen, also alle anderen Funktionen der Fertigkeit werden damit nicht unterstützt, darunter Fallen halt Signaturen, Astrale Gestalten/Objekte, Metakräfte wie Pychomethrie und Sensing u.ä., sicherlich ist das Lesen der Aura des Gegenübers der häufigste Einsatz, doch noch lange nicht der Einzige.

  • Auren.


    Cop A stellt Aura Y an Tatort Z fest. Ob und wie kann er diese an seine Kollegen weitergeben? Wie kann Cop B abgleichen ob Aura X von Tatort Q mit einer anderen Aura übereinstimmt? Klar kann man sich gegenseitig Auren zeigen, aber die Vernetzung ist doch eher begrenzt und das Gedächtnis sicher auch nicht perfekt.

  • außerdem: wenn Cop A am tatort die aura feststellen kann, dann kann er den besitzer auch gleich noch mit aufs revier nehmen, wenn der schon so schön brav auf ihn gewartet hat (aura -> direkt mit dem wesen verbunden). was du meinst ist die signatur, die ein mage/geist/whatever bei magienutzung hinterlässt und die sich mittels askennen auswerten lässt, so sich der verursacher nicht die zeit genommen hat (oder nehmen konnte), die signatur noch zu löschen. dort greift also die spezi eh nicht.